5.0 von 5 Sternen Sie sind wieder da...
Das Boxset ist zwar noch nicht da, aber Amazon Cloud-Player sei Dank, hab ich das Album heute morgen schonmal auf dem Weg in die Arbeit per Handy hören können... und letzenendes geht's hier ja um die Musik und nicht die Verpackung^^

Vor 1 Monat von Daniela Ißler veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Jbo... was ist nur aus euch geworden
Einst eine mega spassige Truppe geht bei der CD hier der musikalische Hintern auf Grundeis.
Für mich ganz klar das schlechteste Album der Truppe. Mit Abstand. Jedes Lied einfach nur schlecht... Die Texte sind einfach nur noch grausiger Müll. Die Refrains kommen einem Misthaufen gleich. Spielerisch ist es natürlich in gewohnter guter Qualität - da...
Vor 16 Tagen von Benny Black veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sie sind wieder da..., 15. August 2014

Nach den zwei letzten (zugegeben mäßigen) Alben ist "Nur die Besten werden alt" für mich eine große Freude, beinahe jedes Lied hörenswert und das Grinsen automatisch im Gesicht... hier wird schon fast an die "Explizite Lyrik" und "Meister der Musik" angeknüpft.
Sie sind wieder da!

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder J.B.O., 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Nur die Besten werden alt (LTD. Digipak + Bonus Live CD) (Audio CD)
Zu Anfang möchte ich sagen, dass mir die vergangenen drei Alben nur sehr mäßig gefallen haben. Dies ist bei NdBwa zum Glück nicht mehr der Fall. Ich bin schlichtweg begeistert.

Endlich sind wieder Lieder auf dem Album, die in alter J.B.O.-Manier rocken und den gewohnten Humor rüberbringen. Zusätzlich dazu kommt die musikalische Qualität der Instrumenten und des Gesangs sowie das gute Mastering. Im Anspieltipp "Vier Finger für ein Hallelujah" haben mich besonders die Gitarrenriffs fasziniert. Aber auch bekannte Songs werden wieder gut gecovert und "vermetallt". So ist z.B. "Das Bier ist da zum Trinken" ein Coversong (Nancy Sinatra - These Boots Are Made for Walkin') mit klassischem Humor. Die obligatorischen Zwischenkaspereien lockern, wie üblich, das "triste" Album auf und sind auch wieder gut gelungen.
Ich möchte nun nicht jeden Track einzeln auseinander nehmen spreche aber eine klare Kaufempfehlung für Bestandsfans und auch Neulinge, die J.B.O. bisher noch nicht kannten, aus.

5.0 von 5 Sternen Wo waren sie nur die letzten Jahre?, 28. August 2014
Vergeben und vergessen.

Man fragt sich wirklich, wo waren sie die letzten Alben? Hier hört man wieder die gute alte Art und Weise von JBO, die man noch von EL und MdM kennt und liebt. Haben sie mich bei den letzten Werken immer nur mit 2-3 Songs pro Album begeistern können, kann man bei Nur die besten werden alt fast jeden Song wirklich gut hören!
Konnte man die letzten Silberlinge nicht mehr komplett durchhören, kann man Ndbwa immer und immer wieder durchhören.
Die Themen sind wie eigentlich immer Rock, saufen und Spaß, gepaart mit diesmal wirklich guten und nicht so Nerv-tötenden- "Covern" .
Welcome back, ihr könnt es noch!

Kleiner Tipp: Die Live-CD ist richtig gut geworden und man sollte wirklich zum Digipack mit Live CD greifen um die alten Songs im Live-Outfit zusätzlich genießen zu können.

Die Rosa Armee Fraktion schwenkt wieder die schwarz-rosa-goldene Fahne und ruft zum Bier-Appell um die Krone als Verteidiger des Blödsinns mit Recht zu tragen.
Cheers

5.0 von 5 Sternen J.B.O. mit einem ihrer besten Alben!, 18. August 2014
Headbangboing = :(
I Don't Like Metal = okay...
Killeralbum = :((

Nur die Besten werden alt = Wow. Einfach nur Wow! J.B.O. ist endlich zurück! Das Album hat für mich wirklich keinen Totalausfall und so gut wie nur Hits und Ohrwürmer! Das hat sich am Freitag beim erneuten Hören (erstes Mal war am RAFT) bestätigt.
Produziert ist die Scheibe brutal gut und hat ordentlich Bumms!

Absolutes Hitpotenzial ist der Opener (Vier Finger für ein Halleluja) und jetzt schon mein neuer J.B.O.-Lieblingssong ist der Rausschmeißer (Jung, dumm und besoffen)! Auch die Bonus-Live-CD (die eigentlich fast schon "Live in Augsburg" heißen könnte) ist absolut grandios und perfekt produziert und bringt mir die tollen Erinnerungen vom Konzert aus Augsburg nochmal ins Gedächtnis ;)

Danke J.B.O. für dieses Meisterwerk und ich freue mich auf 2 Konzerte im Herbst/Winter.
5/5 Sternen

4.0 von 5 Sternen Lachen und abmoshen!, 14. September 2014
Nach den ersten 2 Alben hab ich JBO jahrelang wie die Pest gemieden. Zu überdreht, peinlich und gänzlich unlustig waren die ganzen Alben mit der Zeit. Aber: Wer "These boots are made for walkin" covert, den Hass-Song No.1 (Life is life) durch den Metal-Wolf dreht oder so ein geniales "Jesus"-Liedchen schreibt wie auf dem neuen Album, der wandert wieder in den Vinylschrank!
Großartig!

5.0 von 5 Sternen Wie Sie nur immer auf den Blödsinn kommen... :-), 27. August 2014
J.B.O. ist ja eine Sache für sich. Entweder man mag sie oder eben nicht. Eine sog. Grauzone gibts hier glaub ich nicht. Ich finde sie spitze. War seinerzeit schon auf einem der ersten Konzerte in Weingarts und höre sie heute noch gerne. Die neue CD ist ein gesunder Mix aus Blödsinn gepaart mit Rockmusik. Die Livetracks machen ebenfalls Spaß sie zu hören. Von daher sag ich: KAUFEN! :-))

5.0 von 5 Sternen Die Gitarren sprechen wieder, 25. August 2014
Ich konnte mir das ja gar nicht vorstellen. Lauter gute Resensionen. JBO is back. Wirklich?
Ja wirklich. Das Album rockt, Der Humor ist wieder da. Für Fans der alten JBO-Scheiben eine klare Kauf-Empfehlung. Für alle anderen auch. Geil.

5.0 von 5 Sternen Nur das Beste !, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Nur die Besten werden alt (MP3-Download)
Muss sagen es iss das beste album das ich seit Explizierte Lyrik gehört habe, klare kaufempfehlung ! :)
She gut gespielt und super Texte ! Macht lust auf mehr ...

5.0 von 5 Sternen Wieder die alten!!!, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Nur die Besten Werden Alt (Audio CD)
J.B.O. haben wieder zu ihrer alten stärke zurück gefunden. jedes lied macht laune auf mehr.
klare kauf empfehlung von mir. macht weiter so jungs.

5.0 von 5 Sternen Gigantisch!, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Nur die Besten werden alt (MP3-Download)
J.B.O. wie sie besser nicht sein könnten! Eines der besten J.B.O. Alben das je auf den Markt kam. Sehr zu empfehlen!