4.0 von 5 Sternen Achtung: Die macht Wind!
Vor 22 Tagen von Karl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tornado
Jawoll, das ist mal eine Windmaschine - extrem kraftvoll - lässt auch einen 50qm Raum komplett zirkulieren.
Aufbau war einfach.

Abzug gibt es wegen der Beschreibung:

DER VENTILATOR HAT NUR 45cm UND KEINE 50cm !!!

LIEBER VERKÄUFER - BITTE BESCHREIBUNG ÄNDERN !
Vor 6 Tagen von Hampelmann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Achtung: Die macht Wind!, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Arendo 50cm Windmaschine / Ventilator in Chrom (Retro-Stil) | Standventilator 50cm | Leistungsaufnahme 120W | hoher Luftdurchsatz | sehr leises Betriebsgeräusch | Tischventilator / Bodenventilator (Misc.)
Ich bin mit Lieferung und Verarbeitung durchaus zufrieden. Aber das Ding ist kein Ventilator - es ist eine Windmaschinen, die wirklich stark bläst und sich nur bedingt runterregeln lässt. Selbst die kleinste der drei Stufen ist noch "windig". Daher hat die Maschine auch eine gewisse Lautstärke. Kurzum: So mal nebenbei nachts laufen zu lassen, is nich ...

5.0 von 5 Sternen Richtige Entscheidung, 17. Juni 2014
Da ich häufig zu Hause arbeite und mir im Sommer echt oft die Suppe läuft, wollte ich schon länger mal für etwas frischen Wind auf dem Schreibtisch sorgen. Hab mich nach kurzer Recherche für diese recht günstige Variante entschieden - und ich wurde nich enttäuscht. Aufbau, Größe, Leistung und vor allem die Optik sind Pro-Argumente. Ich glaube ich werde noch viel Spaß mit diesem Einkauf haben.

5.0 von 5 Sternen Windmaschine, 23. Juli 2014
Sieht wirklich toll aus und erzeugt breits auf 1. Stufe ausreichend Luftbewegung. Bis jetzt hatten wir Stufe 2 und 3 noch fast nicht in Verwendung (nur zum Ausprobieren). Da wird dann schon kräftig Wind erzeugt, was möglicher Weise für einen größeren Raum benötigt wird. Unser Zimmer ist ca . 14 m2. Stufe 1 läuft relativ ruhig mit gleichzeitig guter Belüftung. Bereits nach 10 Minuten ist eine deutliche Verbesserung der Luft merkbar. Daher schalten wir kurz vor dem Schlafengehen ein und während der Nacht aus. Das hängt natürlich von den jeweiligen Gegebenheiten ab, wie das jeder handhabt. Voraussetzungen ist, dass man überall gut abgestaubt hat (unser Gerät steht am Boden), sonst wirbelt der Staub im Raum auf...

5.0 von 5 Sternen Toller Ventilator!, 25. Juli 2014
Die erste Stufe ist etwa vergleichbar mit der 3. Stufen eine "normalen" 30cm Ventilators. Sowohl in Lautstärke, als auch Leistung.

Die beiden anderen Stufen setzen leistungmäßig noch ein ganzes Stück oben auf. Die Lautstärke bleibt dabei im Rahmen. Es entstehen vor allem keine nervigen "Propellergeräusche". Lediglich die Luftströmung ist je nach Stufe mehr oder weniger deutlich zu hören.

Insgesamt ein empfehlenswertes Gerät!

Ich beschreibe hier die 30cm Version. Hatte ebenfalls die 45cm Variante zum Testen, welche zwar nochmals deutlich mehr Wind erzeugt, aber dabei auch extrem laut wird. Vor allem entstehen die o.g. störenden Propellergeräusche.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil !, 13. Juni 2014
Habe mir wegen der andauernden Hitze spontan diesen Ventilator gekauft.
Kam dann auch zwei Tage später an und muss sagen hat sich echt gelohnt.
War schnell ausgepackt und aufgebaut und habe ihn direkt ausprobiert.
Macht ordentlich Dampf, sieht nett aus und ist stabil gebaut.
Zu laut ist er auch nicht.
Bin rundum zufrieden und für den Preis ist der erste Sahne!

5.0 von 5 Sternen WINDMASCHINE, 15. Juli 2014
Lieferung Topp ( wie gewohnt ) das "Ding " ist sein Geld wert ! Es macht richtig Druck , Stufe 1 Luftumwälzung , Stufe 2 Lüftung , Stufe 3 " Durchlüften "
das heißt : Fenster oder Tür auf und echten Luftaustausch .!
Zur Lautstärke : was bei der Größe klar sein dürfte ,es ist nichts fürs Schlafzimmer, aber bei der Leistung ist die Lautstärke völlig ok , ruhiger Lauf ohne
nervige Vibrationen .
Ich würde es sofort wieder kaufen , Preis / Leistung mehr als gut !

4.0 von 5 Sternen Statt drei Stufen besser einen variablen Regler, das wäre wirklich praktisch, 15. Juli 2014
Denn die drei Stufen sind zu wenig wenn man auch noch sehr leise einen schwachen Luftstoß haben will (der aber reicht wenn man den Ventilator z.B. ca. nur 50cm von sich entfernt stehen hat) denn dafür ist selbst die kleinste Stufe zu stark/laut, deswegen wird der Ventilator in einen Regeltrafo gesteckt und vor dort aus die Spannung reguliert und dann ist er auch leise.

4.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Wahl, 7. Juli 2014
Habe mit diesem Artikel eine gute Wahl getroffen.
Sehr groß, macht also entsprechend Wind, und ist dabei vergleichsweise leise.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät.
Bin jetzt mal gespannt, wie lange er sich hält. Unser alter (kleiner, auch günstig, andere Marke) hielt sich ziemlich genau ein Jahr lang. Hoffentlich ist dieser hier langlebiger.
Werde diese Rezension dann entsprechend ergänzen.

5.0 von 5 Sternen Macht richtig Wind, 30. Juli 2014
Davon abgesehen, dass es sich hier um eine 45cm Windmaschine handelt und nicht, wie beschrieben 50cm, verrichtet sie sehr gute Dienste. Der Luftdurchsatz ist fantastisch. Für's Wohnzimmer oder Büro ist sie allerdings schon in der ersten Stufe zu laut. Aber beim Einsatz im gewerblichen Bereich geht das Geräusch im Stimmengewirr völlig unter.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Teil, 28. Juli 2014
Die Windmaschine ist einfach nur genial: schon in der ersten Stufe wird ordentlich Luft bewegt, in der 3. Stufe fegt ein Orkan durch den Raum. Tolle Verarbeitung und sehr stabil. Natürlich wird er mit jeder Stufe lauter, aber alles noch erträglich. Schnelle Lieferung von CLS-Computer.
Sehr empfehlenswerter Artikel.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›