5.0 von 5 Sternen Nach einiger Anpassarbeit bestens nutzbar
Gekauft vom selben Verkäufer, aber in der E-Bucht. Leider sind dort keine Rezensionen möglich. Vielleicht kann ich anderen Käufern helfen, die Dockingstation nutzbar zu machen.
Vor 7 Monaten von Nedos veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja..geht schon..
+ Es kann Standart- und Micro-usb verwendet werden
+Gute Verarbeitung, keine ungebrochene Kanten etc

-Das Teil ist sehr leicht. Hebt man das Handy an, bleibt durch die Magnete das Dock hängen. Auch fürs Auto nicht geeignet, da in der Kurve das Handy seitlich aus der Station schlittert.

-Der elektrische Kontakt zum Handy ist mangelhaft...
Vor 9 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja..geht schon.., 16. Juni 2014
+ Es kann Standart- und Micro-usb verwendet werden
+Gute Verarbeitung, keine ungebrochene Kanten etc

-Der elektrische Kontakt zum Handy ist mangelhaft! Von 5x einlegen wird nur 1x wirklich geladen

Fazit: Für den Preis noch in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Nach einiger Anpassarbeit bestens nutzbar, 24. August 2014
Nach einigen Änderungen/Anpassungen meinerseits, erfüllt das Teil seine Aufgabe zu meiner Zufriedenheit. Vielleicht können diese Hinweise vom Hersteller künftig berücksichtigt werden:
Der Anstellwinkel der Dockingstation ist viel zu steil, so dass das Display auf dem Schreibtisch schlecht eingesehen bzw. per Touch bedient werden kann. Ich habe an der Vordekante zwei Füßchen mit h = 4mm (z. B. Kunststoff oder Holz) druntergeklebt. Der Hersteller sollte den Winkel der Ladeschale entsprechend verändern.
Wenn das Handy mit Schutzhülle in die Dockingstation eingelegt werden soll, passt der Flansch des Magnetanschlusses am Boden der Ladeschale nicht durch die Aussparung meiner Schutzhülle, weil er mind. 3,5mm zu breit ist. Ich habe die Station zerlegt (2 Schrauben unter den Gummileisten am Boden und 2 Schrauben im Inneren am Flansch) und den Flansch links und rechts mit einer Schlüsselfeile um je ca. 2mm in Breite und Höhe abgefeilt - Feinarbeit(!). Der Flansch (jetzt 22mm breit) passt nun ohne Probleme durch die Schutzhülle und bekommt Ladekontakt zum Handy.
Die zwei mitgelieferten Adapterstücke sind für das Handy mit Schutzhülle zu schmal. Ich verwende die Dockingstation ohne diese Adapter. Die U-förmige Ladeschale habe ich vorne, hinten und unten mit passend geschnittenen Stücken aus Gummimaterial mittels doppelseitigem Tesa-Film ausgekleidet. (Ich hatte noch Reste von "Ikea 'Summera'-Schubladeneinsatz, synthetischer Gummi, 2mm, zuschneidbar". Auch Moosgummi aus dem Bastelbedarf ist möglich.) - Passt! - Der Hersteller sollte einen zusätzlichen, noch breiteren Adapter beilegen.

2.0 von 5 Sternen Scherzartikel, 23. Juli 2014
Der Einsatzzweck dieses Artikels ist klar, in meinem Fall direkt für Xperia Z" Handy gekauft um die Abdeckung zu schonen.Der Einsatz absolut ungenügend. Nach dem anschließen der Station und dem Einlegen des Handys blinkt die Ladelampe des Handys hektisch.
Ladeanzeige keine Reaktion. Nach einigem hin und her wackeln entlich Kontakt und Ladeanzeige OK, sowie Ladelampe am Z2 leuchtet dauerhaft. Leichte Berührungen genügen und das Spiel geht von vorne los.
Das Z2 wackelt in der Station hin und her also mitgeliefertes Klebeband eingesetzt, Erfolg gleich Null.
Nach einigem hin und her habe ich schließlich festgestellt das man das Handy absolut senkrecht in die Station stellen muß obwohl der Aufnahmeschacht der Station leicht schräg nach hinten angelegt ist. Das kompliziert die Angelegenheit natürlich.
Also habe ich das Klebeband entfernt und der länge nach durchgeschnitten, sodann oben am hinteren Teil eingeklebt. Da das noch nicht reichte ein weiteres Klebeband ( allerdings ein Dünneres da das mitgelieferte für 2 Lagen zu Stark war ), auf das 1.Band geklebt. Soweit so gut. Allerdings rutschte das Telefon noch immer beim einstecken im unteren Bereich nach vorne, also auch hier Klebeband eingesetzt. Erst jetzt wackelt es nicht mehr wie ein Lämmerschwanz, steht allerdings wie schon gesagt aufrecht, aber nur in dieser Position ist laden überhaupt möglich. Bleibt noch das ewige hin und her geschiebe beim einlegen damit es zum Kontakt kommt.
Hallo was soll das. Für mich ist das Teil ein guter Gedanke aber nicht zu Ende gedacht. Wieder ein innovatives Produkt schlampig umgesetzt, wirklich Schade.

5.0 von 5 Sternen Preis voll ok, 9. Juni 2014
Alles okay.Passt und funktioniert einwandfrei.einziges Manko ist das mitgelieferte USB Kabel...sehr kurz...gefühlte 5cm..man kann aber problemlos das vorhandene ladekabel verwenden,das man ja eh Zuhause hat.

2.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 17. September 2014
Drei Sterne gibt es dafür, weil das Teil tut wofür es geschaffen wurde. Es lädt mein Sony auf. Allerdings nur, wenn ich die Hülle vorher abmache. Das bedeuter, jeden Abend wird das Sony "ausgezogen" zum Laden und morgens kommt die Hülle wieder drauf. Für Leute, die keine Hülle verwenden sicher gut geeignet. Für mich ist es total umständlich, da könnte ich es auch einfach zum Laden ans Kabel stecken & müsste die Hülle vorher nicht mal abziehen. Naja, wemigstens sieht es besser aus als das olle Kabel. Ein langes passend weißes Kabel hätte ich mir übrigens gerne gewünscht. Im Lieferumfang war leider nur ein knapp 5cm langes Kabel dafür. Das schafft es bei mir nicht in die Steckdose...

1.0 von 5 Sternen Wie ein Glücksspiel, 3. Februar 2015
Das perfekte einsetzen in dieser schmalen Lücke ist reines Glück.
Ich empfehle dieses Produkt nicht zu kaufen da man Geschick oder und Glück braucht diese Dockingstation wie eine Dockingstation zu nutzen zu können.

Finger Weg!

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 10. Juli 2014
Die Doggingstation ist ja mal perfekt für mein Sony. Das Handy passt gut rein. Ich kann die Station nur empfehlen, ich habe keine Probleme damit. Es muß nicht immer ein Original sein. Der Preis hierfür ist super. Danke

5.0 von 5 Sternen Thomas, 14. Juli 2014
Absolut top, sieht sehr hochwertig aus passt super zu meinem Sony Z1 in weiß, sehr gut verpackt und super pünktlich geliefert, was will man mehr als für diesen Artikel Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen erstmal ganz gut..., 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: kwmobile® Dockingstation mit intelligentem Magnetladeanschluss in Weiß für Sony Xperia Z2 (Wireless Phone Accessory)
Habe die dockingstation gerade das erstemal in benutzung. Das erste was mir nach dem auspacken auffiel, war der merkwürdige geruch.der ist aber ziemlich schnell verflogen.
ansich macht sie einen guten eindruck und scheint gut verarbeitet zu sein.
auf dem zweiten Blick fällt auf, dass das telefon nicht ganz gerade in der Station steht....fällt optisch jedoch fast nicht auf. Will man das telefon gerade rücken, wird das laden beendet, weil der magnetische kontakt unterbrochen wird.

beim ersten einstecken des handys in die ladestation muss man erstmal ein bisschen fummeln, um zu probieren wie genau man das telefon positionieren muss...aber dann gehts ohne probleme.
es lädt in einer absolut angemessenen Geschwindigkeit.
den USB-anschluss habe ich noch nicht ausprobiert.
Insgesamt kann ich sagen, dass die station fur den preis sehr gut zu sein scheint.

2.0 von 5 Sternen Die Station ist passgenau...und genau das ist auch das Problem, 17. September 2014
sobald ich eine Schutzhülle am Smartphone habe, passt es auch nicht mehr in die Ladestation. Für so etwas ist kein Spielraum gegeben. Ansonsten ist die Station ganz schick.