Fashion Sale Sport & Outdoor Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: Xperia Z2|Farbe: Weiß|Ändern
Preis:8,90 €+ 3,00 € Versandkosten

am 16. Juni 2014
+ Es kann Standart- und Micro-usb verwendet werden
+Gute Verarbeitung, keine ungebrochene Kanten etc

-Das Teil ist sehr leicht. Hebt man das Handy an, bleibt durch die Magnete das Dock hängen. Auch fürs Auto nicht geeignet, da in der Kurve das Handy seitlich aus der Station schlittert.

-Der elektrische Kontakt zum Handy ist mangelhaft! Von 5x einlegen wird nur 1x wirklich geladen

Fazit: Für den Preis noch in Ordnung.
am 23. Juli 2014
Der Einsatzzweck dieses Artikels ist klar, in meinem Fall direkt für Xperia Z" Handy gekauft um die Abdeckung zu schonen.Der Einsatz absolut ungenügend. Nach dem anschließen der Station und dem Einlegen des Handys blinkt die Ladelampe des Handys hektisch.
Ladeanzeige keine Reaktion. Nach einigem hin und her wackeln entlich Kontakt und Ladeanzeige OK, sowie Ladelampe am Z2 leuchtet dauerhaft. Leichte Berührungen genügen und das Spiel geht von vorne los.
Das Z2 wackelt in der Station hin und her also mitgeliefertes Klebeband eingesetzt, Erfolg gleich Null.
Nach einigem hin und her habe ich schließlich festgestellt das man das Handy absolut senkrecht in die Station stellen muß obwohl der Aufnahmeschacht der Station leicht schräg nach hinten angelegt ist. Das kompliziert die Angelegenheit natürlich.
Also habe ich das Klebeband entfernt und der länge nach durchgeschnitten, sodann oben am hinteren Teil eingeklebt. Da das noch nicht reichte ein weiteres Klebeband ( allerdings ein Dünneres da das mitgelieferte für 2 Lagen zu Stark war ), auf das 1.Band geklebt. Soweit so gut. Allerdings rutschte das Telefon noch immer beim einstecken im unteren Bereich nach vorne, also auch hier Klebeband eingesetzt. Erst jetzt wackelt es nicht mehr wie ein Lämmerschwanz, steht allerdings wie schon gesagt aufrecht, aber nur in dieser Position ist laden überhaupt möglich. Bleibt noch das ewige hin und her geschiebe beim einlegen damit es zum Kontakt kommt.
Hallo was soll das. Für mich ist das Teil ein guter Gedanke aber nicht zu Ende gedacht. Wieder ein innovatives Produkt schlampig umgesetzt, wirklich Schade.
am 9. Juni 2014
Alles okay.Passt und funktioniert einwandfrei.einziges Manko ist das mitgelieferte USB Kabel...sehr kurz...gefühlte 5cm..man kann aber problemlos das vorhandene ladekabel verwenden,das man ja eh Zuhause hat.
am 17. September 2014
Drei Sterne gibt es dafür, weil das Teil tut wofür es geschaffen wurde. Es lädt mein Sony auf. Allerdings nur, wenn ich die Hülle vorher abmache. Das bedeuter, jeden Abend wird das Sony "ausgezogen" zum Laden und morgens kommt die Hülle wieder drauf. Für Leute, die keine Hülle verwenden sicher gut geeignet. Für mich ist es total umständlich, da könnte ich es auch einfach zum Laden ans Kabel stecken & müsste die Hülle vorher nicht mal abziehen. Naja, wemigstens sieht es besser aus als das olle Kabel. Ein langes passend weißes Kabel hätte ich mir übrigens gerne gewünscht. Im Lieferumfang war leider nur ein knapp 5cm langes Kabel dafür. Das schafft es bei mir nicht in die Steckdose...
am 22. Juli 2015
leider ist das Kabel extrem kurz, das Z2 rastet auch nicht "sanft" ein - man muss schon etwas hin und her fummeln, hat mir nicht so gut gefallen, ABER: super Service bei der Rücknahme - dickes Lob an den Verkäufer
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. November 2014
Ich habe die Dockingstation für ein Sony Experia Z1 gekauft, um nicht immer das Ladekabel einstöpseln zu müssen.
Bei dieser Station ist es leider auch nicht möglich, ein Standart Ladegerät mit Mini USB Stecker anzuschließen. Beim
auflegen des Handys rutscht sofort der Anschluss Stecker heraus, da er sich maximal 2 mm in der Buchse der Dockingstation befindet.
Das ist viel zu wenig und kann nicht halten.

Fazit: Nicht empfehlenswert
am 22. März 2015
Die Ladestation ist gut, aber der Magnet ist im vergleich zu anderen bzw zu teureren Ladestationen nicht besonders stark. Außerdem klappt es nicht immer auf Anhieb, das Handy direkt auf die Kontakte zu stellen, dann muss man ein wenig rumruckeln. Trotzdem 4 Sterne weil das für den Preis reicht.
TOP 1000 REZENSENTam 13. Juni 2014
Die Station ist passgenau und eine schöne Erfindung. Leider haftet das Smartphone daran so gut, dass man immer die Station festhalten muss, damit man das Handy entnehmen kann. Etwas schwerer und das Problem wäre gelöst. Aber sie erfüllt ihren Zweck und bei dem Preis kann man nicht meckern.
am 3. Februar 2015
Das perfekte einsetzen in dieser schmalen Lücke ist reines Glück.
Ich empfehle dieses Produkt nicht zu kaufen da man Geschick oder und Glück braucht diese Dockingstation wie eine Dockingstation zu nutzen zu können.

Finger Weg!
am 24. August 2014
Gekauft vom selben Verkäufer, aber in der E-Bucht. Leider sind dort keine Rezensionen möglich. Vielleicht kann ich anderen Käufern helfen, die Dockingstation nutzbar zu machen.
Nach einigen Änderungen/Anpassungen meinerseits, erfüllt das Teil seine Aufgabe zu meiner Zufriedenheit. Vielleicht können diese Hinweise vom Hersteller künftig berücksichtigt werden:
Der Anstellwinkel der Dockingstation ist viel zu steil, so dass das Display auf dem Schreibtisch schlecht eingesehen bzw. per Touch bedient werden kann. Ich habe an der Vordekante zwei Füßchen mit h = 4mm (z. B. Kunststoff oder Holz) druntergeklebt. Der Hersteller sollte den Winkel der Ladeschale entsprechend verändern.
Wenn das Handy mit Schutzhülle in die Dockingstation eingelegt werden soll, passt der Flansch des Magnetanschlusses am Boden der Ladeschale nicht durch die Aussparung meiner Schutzhülle, weil er mind. 3,5mm zu breit ist. Ich habe die Station zerlegt (2 Schrauben unter den Gummileisten am Boden und 2 Schrauben im Inneren am Flansch) und den Flansch links und rechts mit einer Schlüsselfeile um je ca. 2mm in Breite und Höhe abgefeilt - Feinarbeit(!). Der Flansch (jetzt 22mm breit) passt nun ohne Probleme durch die Schutzhülle und bekommt Ladekontakt zum Handy.
Die zwei mitgelieferten Adapterstücke sind für das Handy mit Schutzhülle zu schmal. Ich verwende die Dockingstation ohne diese Adapter. Die U-förmige Ladeschale habe ich vorne, hinten und unten mit passend geschnittenen Stücken aus Gummimaterial mittels doppelseitigem Tesa-Film ausgekleidet. (Ich hatte noch Reste von "Ikea 'Summera'-Schubladeneinsatz, synthetischer Gummi, 2mm, zuschneidbar". Auch Moosgummi aus dem Bastelbedarf ist möglich.) - Passt! - Der Hersteller sollte einen zusätzlichen, noch breiteren Adapter beilegen.