am 28. Juli 2014
Auch ich liebe Wimmelbildspiele und habe wirklich schon einige durch gespielt. Und dieses hier ist mit Abstand das Beste. Ich war von Anfang an von der Story gefesselt vor allem da ich den ersten Teil bereits gespielt habe. Man kann jedoch auch problemlos ohne Vorkenntnisse sofort in die Story finden.Die Grafik ist der absolute Hammer - das Beste was ich bisher in dem Genre gesehen habe, dir hängt locker jedes PC Game ab. Ich kann das Spiel nur jedem wärmstens empfehlen. Lasst euch nicht von dem Preis abschrecken hier ist jeder Cent gut angelegt. Ich hoffe sehr auf eine baldige Fortsetzung. Danke für diese Perle im Amazon-App-Shop-Saustall ;-)
am 27. November 2014
Das zweite Artifex Mundi-Spiel, was ich durchgespielt habe. Auch hier wurde wieder sehr aufwändig produziert, erwähnt seien nur die zahlreichen beeindruckenden Videosequenzen, gesprochene Sequenzen und jede Menge Errungenschaften, wobei mir besonders die Illusionsobjekte gefielen. Es gibt wieder einige Wimmelbildspiele, doch wer sie nicht mag, bekommt alternativ eine Runde Memory angeboten. Ein netter Zug! Die anderen Rätsel sind teilweise interessant und ungewöhnlich, unterschiedlich schwierig und manchmal leider so umständlich beschrieben, dass nicht sofort klar ist, was man tun soll. Irgendwie kommt man trotzdem weiter, und wenn nicht, ist ja die Hilfefunktion auch noch da.
Zum Verständnis der Handlung ist es hilfreich, Enigmatis 1 zu kennen, ich kam aber auch zurecht, ohne das vorher gespielt zu haben. Diese Geschichte nun spielt in einem verlassenen Naturpark und ist gruseliger und düsterer als ich dachte, es gibt auch ein paar leichte Schockmomente. Vielleicht doch nicht das Richtige, um kurz vorm Einschlafen noch etwas zu knobeln :-)
Das Bonuskapitel wird am Ende freigeschaltet und ist eine lohnenswerte Zugabe! Bei dieser App variieren die Preise übrigens ganz stark. Ich habe sie seinerzeit für 79 Cent bekommen, später kostete sie auch schon mal 5 Euro. Das wäre mir dafür zuviel gewesen, doch wenn man sie wie zur Zeit gerade wieder für einen Euro bekommen kann, gebe ich eine klare Kaufempfehlung.
am 10. Oktober 2014
Die Fortführung der Enigmatis Serie. Liebevoll gezeichnete Umgebungen und passende Rätsel die nie überfordern, garnieren die spannende Geschichte um den Freizeitpark Ravenwood. Unsere Aufgabe ist es das Geheimnis um den besagten Park zu lösen und Becky und ihre Familie zu retten.
Natürlich gibt es auch Referenzen zum ersten Teil. Man muss den ersten Teil jedoch nicht gespielt haben um die Geschichte zu verstehen, aber es schadet der Geschichte auf keinen Fall diesen zu kennen und sorgt für einige Wiedersehen.
Einige Twists der Geschichte sind zwar sehr schnell zu erahnen das schmälert den Spielspaß aber in keinster Weise.
Die Hotspots sind alle gut anklickbar und die Menüschaltflächen sind in einer angenehmen Größe gehalten. Für das spielen ist ein 7" Tablet ausreichend.
Der Preis ist für die Spiellänge sehr fair und absolut gerechtfertigt. Vo mir bekommt das Spiel 5 Sterne.
am 14. Oktober 2014
Das Spiel ist spannend gestaltet mit toller Hintergrundmusik und sehr guten Synchronstimmen! Der zweite Teil von Enigmatis gefällt mir genauso gut wie der erste, sogar besser. Die Geschichte rund um die ominöse Sekte, die noch weit mehr als das ist, ist stimmig erklärt und entspricht der Mystery-Stimmung des ersten Teils. Die Rätsel sind nicht zu schwer. Der Tipp-Balken lädt in einem fairen Tempo (mittl. Schwierigkeitslevel).
Hab Enigmatis 2 und das Bonusspiel rund um die - ... sagen wir mal Parkangestellte, um nicht zu spoilern ;) - an einem freien Tag bis nachmittags durchgespielt. Das ist der sehr günstige Preis von derzeit 79 Cent allemal wert! Empfehlung!
am 11. Oktober 2014
Enigmatis 2 ist eine Mischung aus Click-Point-Adventure und Wimmelbildspiel.
Es gibt einen starr vorgeschriebenen Handlungsablauf, was ich persönlich jedoch als positiv empfinde.
Die Spieldauer beträgt etwa 5-10 Stunden, je nachdem wie oft man die Hilfe beansprucht, oder doch lieber selbst auf die Suche geht.
Da mir persönlich bei langen Spielen immer die Puste ausgeht, empfinde ich die Spieldauer auch eher positiv.
Ich würde das Spiel als gelungen bezeichnen, die 5 Sterne sind voll verdient.
am 3. Januar 2015
Es ist ein tolles Spiel mit aufregendem Inhalt. Meine Enkelin liebt es mit mir zu spielen, da einige Schreck Momente dabei sind. Manche Rätsel sind ganz schön kniffelig. Leider habe ich es gelõscht und von meiner Enkelin schimpfer bekommen. Beim neuerlichen downloaden habe ich 100% am Tablet stehen, aber es geht nicht zum installieren, es hängt, aber nur bei diesem Spiel. Habe schon um Hilfe gebeten, aber keine bekommen. Bitte helft mir. Ansonsten 5*
am 9. September 2014
Habe dieses Spiel gekauft, weil mir bereits der erste Teil sehr gut gefallen hat. Auch dieses Spiel hat eine glasklare Grafik, die die Gegenstände gut darstellt. Die Szenen sind liebevoll und detailreich gestaltet. Manche Rätsel sind etwas kniffeliger, aber da gibt ja dann auch mal einen Tip. Super langer Spielspass ist jedenfalls garantiert. Das Spiel ist den Preis wert.
am 11. Februar 2015
Dieser Teil ist eine gelungene Vortsetzung zum ersten Teil. Nur 4,99Euro fand ich sehr happig. Deshalb habe ich gewartet und gerne jetzt 99 cent bezahlt. Die Geschichte ist schön erzählt. Wirklich gruselig wie es einige geschrieben haben war es aber nicht. Ich freue mich sehr wenn ein dritter Teil bald erscheint. Aber auch da würde ich keine 5 € ausgeben!
am 18. Januar 2015
Tolles Spiel auch eine sehr gute Animation..aber schnell durchgespielt und eigentlich für 5€ nicht wert!
Ich bin froh es durch ein tolle Angebot von Amazon sozusagen umsonst spielen dürfte, da ich es ansonsten für 5€ nicht gekauft hätte! Also lieber 3 x überlegen ob man sich so etwas für so viel Geld holen möchte. .
am 7. Oktober 2014
Hier stimmt meiner Ansicht nach alles. Wirklich noch besser als der Vorgänger und dieser war schon sehr gut. Wunderschöne Grafik, interessante Story, logischer und durchdachter Spielverlauf. Dieses Spiel zu spielen hat wirklich Spaß gemacht, ein großes Lob an die Entwickler! Hat definitiv 5 Sterne verdient.