5.0 von 5 Sternen Sehr gute Produkt
Vor 28 Tagen von Daniel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie erhofft
Habe 4 Halogen à 25 Watt gegen diese LED's getauscht, die Lichtausbeute empfinde ich fühlbar schlechter als die der Halogen.
Was aber am meisten stört ist, dass man bei eingeschaltetem Licht in keinem Zimmer des Hauses mehr Radio ohne nerviges Rauschen hören kann!

Ist das Licht aus, ist auch das Rauschen weg..., sehr...
Vor 2 Monaten von Norbert K. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie erhofft, 19. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: LE 4 Watt MR16 GU5.3 LED-Lampe, ersetzt 50W-Halogen-Lampe, fortschrittliche LED-Technick, 310lm, 12V AC/DC warmweiß, 5 Stück in jeder Packung

Ist das Licht aus, ist auch das Rauschen weg..., sehr ärgerlich.

Positiv: Stromersparnis

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Produkt, 2. Februar 2015
Habe die LED Lampen seit 4 Monaten im Einsatz und keine Probleme damit. Die vom Hersteller angegebene gleiche Lichtausbeute zu einer 50W Halogenbirne stimmt nicht ganz, ich würde eher sagen sie ersetzt eine 35W Halogenbirne. Die Lichtfarbe ist sehr angenehm und dem Halogenlicht sehr ähnlich und gleichbleibend. Die von vielen beschriebene Problematik mit dem Radioempfang kann ich nicht bestätigen, ich betriebe die LED allerdings mit einem LED Trafo 12v DC. Ich denke die beschriebenen Störungen treten bei AC Trafos mit hoher Leerlaufleistung auf.

1.0 von 5 Sternen Achtung: LED-Leuchte kann alte Trafos zerstören, 15. Februar 2015
Ich wollte meinen vorhandenen Halogen-Leuchten mit LED-Strahlern aufrüsten. So lautet ja auch der Produkttitel hier: "ersetzt 50W-Halogenleuchte". Ich habe eine der LED-Leuchten also in meine vierstrahlige Halogen-Deckenleuchte reingesteckt. Es funktionierte kurz, aber nach 1-2 Minuten war zuerst die LED-Leuchte wieder dunkel, nach weiteren 30 Sekunden gab der Trafo mit einem kleinen Knall komplett seinen Geist auf. War offensichtlich durchgebrannt. Ich probierte die defekte LED-Lauchte gleich bei einem Halogen-Seilsystem aus, wo aber der Trafo gleich beim Einschalten sich mit einem Knall verabschiedete.

Ärgerlich. So hatte ich gleich zwei (zwar nicht mehr ganz neue, aber zuvor noch tadellos funktionierende) Leuchten komplett zerstört und musste mir neue Trafos zulegen bzw. die Deckenleuchte mit eingebautem Trafo komplett wegwerfen.

Ich wandte mich an den Service des Herstellers. Sie waren zwar bereit, mir eine Ersatzleuchte zu schicken, wiesen aber jede Schuld von sich, dass ihre Leuchte meine Trafos zerstört haben könnte. Ich hätte halt Trafos mit Sicherung verwenden müssen, dann wäre das nicht passiert. Außerdem würden LED-Leuchten an alten Halogentrafos meist schlecht funktionieren.

Na, danke für die Information, aber die hätte ich zuvor mal auf der Produktinformationsseite oder auch auf der Verpackung aufgedruckt erwartet. Hier steht ja nur "ersetzt Halogenstrahler", nichts weiter. Und dass LED-Leuchten so gebaut sind, dass sie nicht nur kaputt gehen, sondern auch noch den Trafo komplett durchbrennen lassen, ist auch sehr merkwürdig.

Deshalb hebe ich hier nur einen Stern, auch aufgrund der langwierigen und nervigen Kommunikation mit dem Kundenservice, die am Ende technische Beweise verlangten, dass ihre Leuchte meinen Trafo zerstört haben könnte.

Also Leute, wenn ihr auf LED umsteigen wollt, solltet ihr vorher auch schauen, was der Trafo kann bzw. nicht kann - braucht er etwa eine bestimmte Mindestlast? Neue LED-Trafos sind übrigens gar nicht so teuer.

Die übrigen Leuchten funktionieren übrigens tadellos in meinen mittlerweile mit neuen Trafos ausgestatteten Systemen.

4.0 von 5 Sternen Anders als gedacht, aber gut., 27. Januar 2015
Der Verkäufer ist eine Firma in Hong Kong, Versand war aus Deutschland und super schnell. Leider ohne Rechnung, diese musste ich dann recht mühsam als Amazon Beschwerde anfordern, aber danach war die Rechnung aber schnell da.

Die Lampen verursachen bei einige Sender ein ziemliches Rauschen beim UKW Radio Empfang. (Wie jemanden hier ebenfalls berichtete).

Die Lichtausbeute wird vom Anbieter mit einer Halogenlampe von 50 Watt verglichen. Ich habe hier eine 50 Watt Halogenlampe, die ist aber wesentlich heller. Wenn ich 3x 20 Watt Halogenlampen ersetze, mit 2x diese LED Lampen, komme ich auf die gleiche Lichtausbeute. Mit dem Auge geschätzt. Rechnerisch wäre dann den 30Watt. Das ist aber meine persönliche Meinung, nur basierend auf meine Lampen, die ich hier zu Hause habe.

Der Stromverbauch ist angegeben mit 4 Watt. Habe ich überprüft, und es stimmt.

Lichtfarbe ist wirklich sehr schön, kommt eine Halogenlampe sehr nah. Jedoch sehr viel weisser, so wie schneeweiss. Es hat aber kein Blauschimmer, oder anderen Farbstich. Gut gelungener Farbe. Das Abstrahlverhalten ist sehr schön. Lichtkegel wie bei der Halogenlampe auch. Sogar seitlich schimmert ein wenig Licht durch, weniger wie bei einer Halogenlampe, aber immerhin. Auch die Form ist 100% identisch, was nun wirklich keine Selbstverständlichkeit ist. Kein flackerndes 50Hz Effekt.

5.0 von 5 Sternen Habe weniger erwartet für dieses Geld, 22. Januar 2015
Die Ware wurde schnell geliefert und hatte einen ausreichenend Schutz im Karton.

Nachdem ich die Ware ausgepackt habe, ging es an die Installation. Die GU5.3 sind ja leicht zu montieren, einfach nur einstecken und wieder mit dem Sicherungsbogen sichern.
Die ersten Erkenntnisse waren der Wahnsinn!
Die LED Lampen haben ein sehr warmes Lichtbild, etwas heller wie normale Glühbirnen, aber für eine LED in Warmweiß Optik hervorragend.
Die LED zeichnen sich aus durch ein helles Licht, der den Raum sehr gut bestrahlt und dadurch viel Licht vorhandnen ist.
Leider waren meine Halogen zuvor bei 20W, deshalb kann ich keine Erkenntnis ziehen in welchem Vergleich diese zu den Halogen Lampen stehen.
Man erkennt aber deutlich, dass diese heller sind als die 20 Watt Halogen Birnen.
Leider ist mir ein kleines Missgeschick passiert.
Eine Lampe hat sich (weshalb auch immer) in der Verfassung verkantet, dadurch konnte ich den Sicherungsbogen nicht mehr hinzufügen.
Aber selbst durch Vibration von einer recht guten Anlage fällt diese nicht heraus. Dadurch ist eine Sicherung anscheinend nicht nötig, dennoch wollte ich dies kurz erwähnen.

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 13. September 2014
Die Led's sind ausgesprochen hell und erzeugen eine angenehme Lichtfarbe. Den alten Halogenlampen stehen sie in punkto Funktion, Helligkeit und Lichtfarbe in nichts nach. Sie sind zu 100% kompatibel und können die Energiefresser sofort ersetzen. (geeigneten Trafo oder passendes elektronisches Vorschaltgerät vorausgesetzt)

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 12. Januar 2015
Ich habe diese 5 LEDs anstatt 5x 20W Halogen im Bad eingesetzt. Habe 4W genommen, um nicht auch den relativ neuen elektronischen Trafo (20-105W) tauschen zu müssen. Bei 1 oder 2 eingesetzten LEDs (Rest Halogen) flackerten die LEDs beim Einschalten, was aber am langsamen Spannungsaufbau des Trafos lag. Ab der dritten LED (Rest Halogen) war das Flackern weg (je kleiner die Last, desto schneller werden wohl die 12V erreicht).
Wir sind restlos zufrieden mit den LEDs. Kein Flackern, keine Störung im Radio (wie in anderen Rezensionen berichtet), das Licht ist etwas kälter als das der Halogen, aber sehr angenehm. Schön ist auch, dass die LEDs abgedeckt sind, vor allem für's Bad. Ob sie genauso hell sind, wie 50W Halogen, kann ich nicht genau beurteilen, auf jeden Fall sind sie wesentlich heller als die alten 20W Halogen. Wohl irgendwo zwischen 35W und 50W.
Endlich nur noch 1/5 des Stromverbrauchs bei schönem und hellerem Licht. Ich kann sie empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute investition., 3. Februar 2015
Sehr schnelle Lieferung, Produkt Qualität von Strahlern sehr gut,Funktion mit 130 Watt Trafo für 2 Strahler ohne Prbleme.
Vepackung super. Kann man nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Guter LED Strahler, 21. Dezember 2014
Die LED Strahler ersetzten 35W bzw. 20W Halogenstrahler. Die Leuchte hat eine noch angenehme Lichtfarbe, etwas kälter als die Halogenlampen und ersetzt gut die 35W Halogen. Eine 50W Halogen Leuchte ersetzt sie von der Helligkeit nicht ganz, war bei uns nur in einem Fall notwendig(daher ein Stern Abzug).
Insgesamt haben wir 10 Leuchten ersetzt, bei alten Trafos ohne Probleme, bei elektr. Trafo in einem Fall manchmal leichtes flackern.
Insgesamt sind diese LED leuchten zu empfehlen, die hohe Lichtausbeute wird mit je 4 LED's erreicht.

5.0 von 5 Sternen Super LED 4ever, 7. September 2014
Geile Scheiße sag ich nur. Habe nach erhalt der Lampen die alten HalogenStromfresser rausgemacht und die LED rein. Licht sehr Hell (bin ein Lichtmensch, mag es also sehr Hell) und angenehm. zwar ein wenig Kälter als Halogen aber der Mensch gewöhnt sich ja an alles.

Stromzählertest habe ich auch gemacht, dass Rad im Zähler läuft keinen Tick Schneller wenn man das licht anmacht (Also lohnt sich die Umstellung auf Led auf jeden Fall) Habe fast alle Lampen durch LED ersetzt mal schauen was die Stromabrechnung Spricht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›