5.0 von 5 Sternen Immer wieder eine überraschende Titelauswahl...
Vor 11 Monaten von Finn Meister veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen tolles Album nur komisch dass es von Amazon gekürzt wurde
normalerweise hat dieses Album 33 Titel und nicht 28, wie es hier zum download angeboten wird, zumindest bei dieser "Sonderangebot Variante"
Vor 10 Monaten von zahlenderkunde veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen tolles Album nur komisch dass es von Amazon gekürzt wurde, 8. Juli 2014

3.0 von 5 Sternen Doppelte Titel :-(, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: about: berlin vol: 7 (MP3-Download)
Nachdem ich von Vol 3 bis Vol 7 alle Editionen habe, muss ich schon sagen, dass ich etwas enttäuscht von der 7er bin.
Es befinden sich Titel auf dieser Version, die man auch auf den Vorgängern findet - das finde ich sehr schade !

5.0 von 5 Sternen Immer wieder eine überraschende Titelauswahl..., 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: About: Berlin Vol: 7 (Audio CD)
...und diese ist sehr gelungen. Kygo macht generell tolle Mixe, dieser hier von Seinabo Sey ist echt gelungen. Tolles Werk - bei Klangkarussell ist das Video fast interessanter als der Song, aber ich mag das Sample von Salif Kaita. Daran hatte sich auch Martin Solveig schon probiert. Ich vermute, dass sich auch Gostan mit 'Aube' daran anschließt. Auch Franzose und gleiches Melodiespiel mit afrikanischen Rhythmen. Ziemlich nett.

Die neue Single von Lexer mag ich ebenso wie Finnebasssen. Die wollen wohl beide nicht Mr. Probz werden :) Ferdinand Dreyssig ist der Hammer. Voll die gute Nummer. Super interpretiert. Und Peer Kusiv ist so energetisch. Liegt vielleicht am Snake-boarding Video.

Was ich ganz spannend finde sind die Nummern von Kiesza und Route 94 - ist halt nicht Melodic Deep House, sondern eher klassischer House. Aber so am Puls der Zeit, ne? Irgendwie besser als die eher dunklen Stücke Fever Ray oder The KNife auf den Folgen 2 und 3 der Reihe. Ist doch Sommer. Für draußen und im Auto einfach der beste Sound. Top

1.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung: mit Berlin Sound hat das nichts zu tun!, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: about: berlin vol: 7 (MP3-Download)
Ich wollte einen "elektronischen Gruß aus der Heimat" und wurde mit Einslive-Chart-Musik enttäuscht!
Lohnt sich absolut nicht!! Kann ich tw. auch im Radio hören und kommt kein Stück an die elektronischen Schmuckstücke heran, die Berlin zu bieten hat und die Berlin ausmachen. Also nix "about Berlin"!!!
Hier sind vielleicht 3 Stücke der "Fahrstuhlmusik" vergleichbar mit "Berlin", aber ich empfehle dann eher das Album "X", wo ich persönlich 3 Stücke nicht so toll finde, aber der Rest drückt definitiv "Berlin" aus.

5.0 von 5 Sternen Supereinstiegshilfe 7, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: About: Berlin Vol: 7 (Audio CD)
Also ich bin schon (relativ) alt, d. h. über 50 und eigentlich ein alter (Indie-) Rocker, aber so ganz habe ich mich dem aktuellen Elektrosound nicht verschließen können und für mich sind gerade die About: Berlin-Sampler hervorragende Einstiegshilfen. Es gibt nur wenig Ausrutscher und man kann grundsätzlich beide CD's gut durchhören, wobei natürlich immer einzelne Titel hervorstechen, je nach persönlichem Gusto.

4.0 von 5 Sternen Warum teurer als bei iTunes?, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: about: berlin vol: 7 (MP3-Download)
Ich mag diese Sampler von about:berlin! OK, mal mehr,mal weniger.

Aber was ich nicht mag und auch nicht verstehen will, ist warum Amazon 5 Titel weg lässt um dieses Album unbedarften als Angebot anzupreisen?
Einfach nur der Spaß am Beschi.. oder Panik dass das Geschäft mit den Musikdownloads seinen Zenit überschritten hat und so noch ein paar Euronen in die Schatzschatulle gespült werden?

Schade das Amazon so etwas nötig hat!

Daher 4 Sterne für das Album wenn man es mit 33 Titeln woanders kauft.
0 Stern für Amazon! Werde in Zukunft noch mehr aufpassen!

5.0 von 5 Sternen Musik ist Klasse und die Qualität der scheiben sind OK., 20. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: About: Berlin Vol: 7 [Vinyl LP] (Vinyl)
Über die Tracks möchte ich nicht viel schreiben. Die sind Klasse!

Die Vinylqualität ist auch gut. Sie knacksen nicht, sind minimal gewellt.

4.0 von 5 Sternen mal was Anderes, 25. September 2014
Rezension bezieht sich auf: About: Berlin Vol: 7 (Audio CD)
die erste CD gefällt mir besonders gut. Höre ich sehr gerne im Auto. Die zweite klingt zum Teil sehr nach Charts. Ist aber ok.

5.0 von 5 Sternen Chillige Musik, 3. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: About: Berlin Vol: 7 (Audio CD)
Super Lieder - immer wieder schöne Musik. Wir haben alle CDs und hören sie laufend! Sehr empfehlenswert.
About Berlin 7

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Album, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: About: Berlin Vol: 7 [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich habe die vorher gehenden Alben zum Teil auch, und die waren auch sehr gut.
Ich bin sehr zu frieden.

about: berlin vol: 7
about: berlin vol: 7 von Various artists