5.0 von 5 Sternen Suchtgefahr
EINFACHES Spiel mit Suchtgefahr. Der Vogel fliegt im Kreis und muss vor dem zusammenstoßen mit den Wänden gerettet werden. Macht einfach Spaß.
Vor 3 Monaten von anonymos veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Süß, aber kaum lösbar
Mr Flap ist ein Spiel, das sehr einfach zu erlernen scheint: Mit Tippen aufs Smartphone wird der süße quadratische Vogel so nach oben und unten bewegt, dass er bei seinen schnellen Runden um die Kreismitte keinen Unfall baut.

Vor 1 Monat von Tanja Bergauer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Suchtgefahr, 29. Juni 2014

3.0 von 5 Sternen Süß, aber kaum lösbar, 8. September 2014
Tanja Bergauer - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Mr Flap (App)

Warum scheint es nur so? Mit meinem Xperia Z hatte ich keine Chance, den Vogel richtig zu bewegen, er flog schon nach kurzem Tippen so hoch oder tief, dass das nächste Hindernis zum Verhängnis wurde. Ich hatte keine Chance, länger als ein paar Sekunden zu spielen. Leider erging es auch meinem Mann nicht anders. So ist natürlich kein Spielspaß möglich.
Ich weiß nicht, ob es an meinem Smartphone oder mangelndem Geschick lag, aber mit Flappy Bird, einem sehr ähnlichen Spiel, hatten wir keine Probleme.

Das Spiel hätte, wenn es denn funktionieren würde, aber einige Pluspunkte, die ihm zu vier Sternen verhelfen könnten:
+ Die Grafik ist minimalistisch und erinnert an alte Computerspiele
+ Der Vogel wurde mit diesen einfachen Mitteln sehr süß und liebenswert gezeichnet
+ Das Spielprinzip ist einfach zu erlernen
+ Ein Spiel dauert vermutlich nicht allzu lange (wenngleich länger als bei mir), sodass sich Mr Flap hervorragend als Pausenfüller, im Arztzimmer, an der Bushaltestelle oder in einer Warteschlange eignet
Leider lässt sich die App aber nicht steuern, daher gebe ich insgesamt drei Sterne.

1.0 von 5 Sternen Dann lieber den C64 ausm Keller holen..., 1. Juli 2014
J. Hauser (Hoßkirch) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mr Flap (App)
Grauenhaftes Spiel mit einer Grafik wie vor dreißig Jahren, dazu kaum steuerbar und doch sehr sehr eintönig... Kurzum Finger weg.

4.0 von 5 Sternen Flappy Bird Clone, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mr Flap (App)
Im Grunde genommen das gleiche Spielprinzip wie bei dem überaus bekannten Flappy Bird. Dieses Spiel ist aber noch anspruchsvoller! Der Vogel fliegt nämlich im Kreis und bewegt sich umgehend schneller. Steuerung erfolgt nur mit einem Klick aufs Display (Vogel fliegt höher). Das Game scheint sehr stabil zu laufen und wurde auch gut gestaltet, minimalistisch aber in sich stimmig. Nur was für Leute mit viel Geduld, die ihr Smartphone nicht direkt gegen die Wand werfen wenn etwas nicht klappt.

3.0 von 5 Sternen Anfangs top, dann flop, 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Mr Flap (App)
Total süßes Spiel, welches anfangs auch noch wirklich Spaß macht.
Doch nach einer Gewissen Zeit wird es doch sehr eintönig da ich immer am selber Level scheitere.

1.0 von 5 Sternen Flop, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Mr Flap (App)
das sinnloseste Spiel aller Zeiten. FLOP FLOP FLOP. mehr kann man dazu nicht schreiben vllt für einige ein sinnloser Zeitvertreib

Mr Flap
Mr Flap von 1Button