5.0 von 5 Sternen "We haven't made a part two or anything."
Ich zitiere hier aus dem sehenswerten Videoeinblick in den Entstehungsprozess von "The Black Market" (wer mag, sucht nach Rise Against The Black Market EPK VEVO).
Und genauso ist dieses Album auch. Im Folgenden möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Bin heute nach der Arbeit nach Hause gekommen, habe die CD auf mein Handy gezogen und bin mit...
Vor 8 Monaten von gruenfink1 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Objektiv gesehen gut.. aber nicht Rise Against
Kurz und knapp:
Das Album ist an sich sehr gut und die einzelnen Tracks gehen gut ins Ohr.

Leider ist das Album viel zu Poppig und Mainstream-ig. Die zwei Songs "I don't want to be here anymore" und "The Eco-Terrorist in me" kommen noch am nächsten an die älteren Rise Against Songs ran.

Ich habe mir erhofft, ein Album...
Vor 8 Monaten von Dustin Herzog veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Anfangs Enttäuschung, danach Relativierung, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The Black Market (Limited Digi Edition) (Audio CD)
Vorab: ich habe Rise Against im Jahr 2006 für mich entdeckt. Die alten Alben waren super und vorallem "The Sufferer & the Witness" war und ist für mich eines der Top 10 Alben des gesamten Musikmarktes aller Zeiten. Ich habe nun schon einige Konzerte besucht und war natürlich sehr auf das neue Album gespannt. Die letzten Alben waren nicht mehr ganz so straight und aggressiv wie die alten aber immer noch gute Musik mit einigen Perlen.

Als ich das aktuelle Album einlegte war ich dermaßen enttäuscht, dass ich es tagelang nicht hören wollte. Erst nach und nach und vielen Wiederholungen beim Autofahren gab es manche Lieder die mir immer besser gefielen. Was bleibt ist die Tatsache, dass es einige GUTE, keine sehr guten und viele Durchschnittslieder gibt. Die Texte sind fast durchweg sauber und mit viel Tiefgang. Ich identifiziere mich mit vielen Punkten ihrer Lebensauffassung (Umwelt, Tiere, Politik) aber das Ganze muss auch in ansprechende Musik und Melodien verpackt werden, und hier fehlt es mir einfach etwas. Es wird seichter, weniger hart, zu Pop-lastig möchte man schon sagen.

Daher gebe ich dem Album nur noch 3 Sterne, welches somit für mich das schlechteste Rise Against-Album darstellt und mich nicht voll überzeugen konnte.

5.0 von 5 Sternen Super Album, 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: The Black Market (Limited Digi Edition) (Audio CD)
Dieses Album ist wie erwartet wieder ein sehr gutes Meisterwerk von Rise Against.

Sofort nach dem Kauf konnte ich es schon durch den Digitalen Downloade hören und war sofort begeistert.

Eine super Band.

5.0 von 5 Sternen GEIL!, 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: The Black Market (Limited Digi Edition) (Audio CD)
Ein Meisterwerk, wie alle Alben von RA. Stimmig, würde die CD immer wieder kaufen. Bin vollkommen zufrieden! Absolute Kaufempfehlung! :-)

5.0 von 5 Sternen Sauberes Brett von Rise Against, 17. Juli 2014
Kevin Nowak (kassel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Black Market (Limited Digi Edition) (Audio CD)
Nach Endgame und Appeal to Reason eine Weiterentwicklung. Keine schnellen Gitarrenriffs oder Parolen zum Mitsingen, wie es bei The Sufferer & the Whiteness der Fall war, aber das braucht dieses Album nicht. Power muss sich nicht immer durch Schnelligkeit definieren. Gewiss ist dieses Album etwas ruhiger, was der Power aber kein Stück abnimmt. Songs wie I Don't Want To Be Here Anymore oder Methadone haben absolutes Ohrwurm Potential.

Das einstige mit Gegröle der Lieder weicht einem mitsummen. Dieses ist aber vollkommen in Ordnung finde ich. Wir sind ja keine Teenager mehr, die in irgendeiner Rockdisco wie Flummibälle auf der Tanzfläche hin und her hüpfen. Für die "alten" Fans von RPM ist The Eco-Terrorist In Me sicherlich ein Lichtblick.

Was mir persönlich sehr gut gefällt ist, dass Brandon Barnes am Schlagzeug etwas mehr Dynamik zeigt.
Die Kritik, dass Rise Against sich dem Radio-Mainstream annähern mag berechtigt sein. Dennoch kann man klar definieren, dass sich Rise Against ihrer Linie treu bleiben und sich nicht völlig für den Erfolg verkaufen, wie es manch deutsche Rock Band in den letzten Jahren getan hat.

Fazit: Sehr gutes Melodic-Rock-Album, was Menschen ohne Scheuklappen in der Weiterentwicklung der 4 Herren sehr ansprechen wird. 12 Songs die den Preis des Albums verdient haben!
5 von 5 Sternen

(KN)

5.0 von 5 Sternen Klasse Album, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: The Black Market (MP3-Download)
Nach einiger Zeit hat man sich an den neuen Sound des Albums gewöhnt. Ich würde es jedem Fan auf jeden Fall weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: The Black Market (Limited Digi Edition) (Audio CD)
einfach genial, tolles album, kann man nicht anders sagen ein muss für jeden fan.
R I S E A G A I N S T

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Album, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: The Black Market (Limited Digi Edition) (Audio CD)
Ich habe mir das Album schon lange vor Kauf lange auf Spotify angehört und kann es nur weiter empfehlen :D

2.0 von 5 Sternen Wenig Power, lahm, ab und zu gute Melodien..., 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The Black Market (Limited Digi Edition) (Audio CD)
"Melodic Hardcore" oder "Hardcore/Punk" trifft auf den Musikstil von Rise schon lange nicht mehr zu.
Nach ihrem letzten Album "Endgame" ist auch "The Black Market" ein lahmes Alternative Rock Album geworden. Kaum Power, keine fetten Gitarrenriffs, keine druckvollen Refrains oder mitreißende Parts, was Rise Against in "RPM", "Siren Song of the Counter Culture" oder "The Sufferer & the Witness" ausmachte.
Mittlwerweile fühlt es sich an, als wenn sie mit angezogener Handbremse fahren.
Schade, aber das alte Rise Against gefiel mir um Längen besser.

Einzige, wenige Lichtblicke:
- Songs: The Eco-Terrorist In Me & Methadone (eingängige Melodie)
- Lyrics ( Wie immer stark bei Rise)

4.0 von 5 Sternen Unverwechselbar Gut, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The Black Market (MP3-Download)
Habe mich sehr auf das Album gefreut, jedoch wurde diese Freude leicht gedämpft.
The Black Market ist weiterhin ein klasse Album, jedoch hat es dieses gewisse Etwas nicht, was die vorherigen Alben hatte.
Die Songs bleiben leider nicht sehr im Kopf hängen.
Trotzdem muss ich sagen, dass das Album sehr gut ist.
Leider ist es nicht erste Sahne.

5.0 von 5 Sternen Mir gefällt es :), 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The Black Market (Limited Digi Edition) (Audio CD)
Vorweg: Ich bin mit dem Album Endgame 'eingestiegen' und dieses hat mir sehr gefallen. Von den vorherigen Alben habe ich nur ein paar Lieder gehört aber nicht alle.

Zum Album:

Limited Digi Edition steht hier bei Amazon. Ok, auf dem Album sehe ich da wenig von. Verpackt ist die CD in einer einfachen aber schicken Papphülle mit festgeklebtem Booklet. Schön wäre schon eine Auszeichnung dass es sich um eine 'Limited Edition' handelt.

Zum Inhalt:

Ich möchte nicht jedes Lied hier einzeln bewerten - das können andere besser. Aber eins kann ich sagen: Mir gefällt das Album richtig gut! Im Vergleich zum Vorgänger (Endgame) kann man schon sagen dass es teilweise etwas 'ruhiger' geworden ist. Was aber nichts schlechtes ist. Mir gefällt dieser Stil richtig gut. Es ist auch keine direkte Änderung des Musikstils von Rise Against - es sind nur ein paar weniger Lieder mit 'lauten' Texten was mir aber richtig gut gefällt - denn es passt einfach alles!

Fazit: Es passt einfach alles :)