4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Chrono Bike mit Funktionseinschränkung, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Festina Herren-Armbanduhr XL Chrono Bike 2014 Analog Quarz Edelstahl F16774/8 (Uhr)
Über die Qualität der Uhr selbst brauche ich nicht noch zusätzlich zu den anderen positiven Rezensionen viele Worte verlieren. Da passt alles. Folgende Infos könnten allerdings noch von Interesse sein:

- 1 Stern Abzug, weil der Chronograph funktional nur 59 Minuten und 59 Sekunden stoppen kann
(die Stunden müsste man sich dann selbst merken, wenn die Zeitnehmung jede Stunde 'drüberdreht')

- Gut: Das 'Rot', welches man auf dem Produktbild hier bei Amazon sieht, ist in Wahrheit ein Magenta. Ist natürlich Geschmacksache, jedoch empfinde ich die Festina Chrono Bike 2014 (Typ F16774/8) in Natura noch viel schöner!

- Der Mittelteil des Armbandes ist - im Vergleich zur anderen Ausführung mit schwarzem Kautschuk - auch aus Metall. Für mich ein weiteres Plus!

- Das Gewicht hat im Vergleich zu den Vorjahresmodellen mit Metallarmband leicht an Masse verloren. Angenehm!

Bin (fast) rundum zufrieden. Die Zeitnehmung war bei meiner Chrono Bike aus dem Jahr 2009 besser umgesetzt. (inkl. Stundenanzeige)

5.0 von 5 Sternen Kommt gut an!, 13. Oktober 2014
Ich mag diese Uhr besonders gerne. Sie sieht sportlich aus und das Armband verleiht ihr einen besonderen Pfiff. Und offenbar fällt das auch anderen Menschen besonders auf, denn ich bin nie zuvor so oft auf meine Uhr angesprochen worden:
"Das ist ja eine tolle Uhr! Besonders das Armband gefällt mir!"
Habe dieses Modell inzwischen auch mit dem braunen Ziffernblatt, was mir für geschäftliche Anlässe besser gefällt.

5.0 von 5 Sternen Zfriedenheit mit der letzten Amazonlieferung, 1. November 2014
Die Uhr ist sehr schön und entspricht meinen Erwartungen leider ist das Band kürzer als beim Vorgängermodell ich kann sie nur Zeitweise tragen vielleicht gibt es ja auch ein Verlängerungsstück es wäre gut wenn ich sowas bekommen könnte natürlich gegen Berechnung ansonsten bin ich mit den Lieferungen der Fa. Amazon sehr Zufrieden

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Uhr, 2. Oktober 2014
Wie immer hat Festina wieder einmal eine wunderschöne Uhr auf den Markt gebracht.
Sie ist ein wenig leichter wie ihre vorgänger Modelle.
Zur Funktion gibt es nicht zu sagen, da sich dort nichts geändert hat.

5.0 von 5 Sternen Festina Tourchrono 2014, 25. Juli 2014
Genau wie im letzten Jahr hat es Festina wieder mal geschafft.
Klasse Uhr, optisch einfach genial, zur Verarbeitung muss man nicht viel sagen, die ist wie immer hervorragend. Die Größe ist genau richtig, die in den Jahren '11 und '12 schon ziemlich grenzwertig war; das Armband liegt gut an und zwickt nicht.
Optisches Highlight ist die Ziffernblattfarbe, die sieht im Originalen sogar noch besser aus. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für meinen Geschmack abermals absolut passend.
Ich kann die Uhr nur weiterempfehlen, weiter so Festina.