Vor 20 Tagen von Dieter Walter veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Erwartungsgemäß
Ich habe es nur heruntergeladen weil zuvor ein riesiges Brimborium um das Buch gemacht worden war. Erwartungsgemäß ist das ein Buch wie es bereits schon so viele auf dem Markt gibt: Sie geben gute Ratschläge, aber am Ende, wenn der Leser es nicht schafft seine Situation zu verbessern hat er selbst Schuld daran und im worst case wie hier das...
Vor 20 Tagen von Gitta Becker veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wichtig für Freiberufler: Welchen Wert hat meine Leistung wirklich?, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Tu was Du liebst - und trau Dich Geld zu nehmen!: Durch fünf Erkenntnisse macht Geld verlangen endlich Spaß (Vorwort von Hans-Peter Zimmermann) (Kindle Edition)
Es gibt eine Menge Ratgeber zur Lebensführung und eine Reihe selbst ernannter Coaches, und wenn ich alle Bücher, die sie geschrieben haben, lesen wollte, hätte ich für den Rest meines Lebens genug zu tun. In diesem vorliegenden Buch ist ein Aspekt herausgehoben, um ihn knapp, treffend und einleuchtend darzustellen - der Aspekt des gerechten Lohns für die eigene Leistung. Die Argumente und Tipps schärfen den Blick dafür. Wer die Hinweise umzusetzen weiß, wird sich künftig wohl nicht mehr unter Wert verkaufen. Der erste Schritt zum besseren Selbstwertgefühl und gerechteren Selbstvermarktung ist getan. Schnell zu lesen, schnell und brauchbar umzusetzen, kurzfristig spürbarer Erfolg: So stelle ich mir Ratgeber vor.

5.0 von 5 Sternen hilfreich und kompakt, 20. Juli 2014
Ein lesenswertes E-Book, das Band 1 sehr sinnvoll ergänzt und erweitert, denn Kompetenz im Bereich Verhandlung/Preisgepräch/Finanzielles liegt erfahrungsgemäß den wenigsten Menschen (gerade wenn es um Freiberufler geht). Mir gefällt, dass das Werk kompakt geschrieben vieles auf den Punkt bringt und auch die emotionalen Komponenten nicht vergisst (zu sich selbst und seinem Marktwert zu stehen, ist vor allem eine Sache des Inner Game).

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 13. Juli 2014
Ein super Buch zum Thema! Wirklich gut geschrieben, gut aufbereitet und sehr kompakt und gut umsetzbare Werkzeuge. Das einzige, was mir nicht gefallen hat, waren die Sätze um die Erfahrungen aus der Kindheit umzuspeichern. Aber fühlt selbst!

5.0 von 5 Sternen Schön auf den Punkt gebracht, 21. Juli 2014
Ich kenne viel, viele und vieles in der Szene der Waisen, aber diese kleine Buch bringt ein enorm komplexes Gebilde "mein persönliches Verhältnis zum Geld" toll und wirksam auf den Punkt. Kompliment und Danke. Nur der Preis? ;-)))

5.0 von 5 Sternen Kurz und gut auf den Punkt gebracht, 19. Juli 2014
Nur mal lesen ist nicht....dieses Buch ist ein Arbeitsbuch und wirkt erst dann, wenn man die Ratschläge und Übungen wirklich befolgt. Veränderung ist ein Prozess! Danke, Samuel...

5.0 von 5 Sternen Ich darf für das was ich kann Geld nehmen!, 15. Juli 2014
Ich bin begeistert und das wundervolle und klare Buch
zeigt mir auf eine sehr angenehme Art und Weise das ich Geld verdienen darf!
Danke!

4.0 von 5 Sternen Wow toll, 21. Juli 2014
Einfach genial - so easy kann es sein, ja ist es. Kann ich gerne weiter empfehlen. Herzlichen Dank, solche Bücher sollte es noch viele geben.

5.0 von 5 Sternen erstaunlich!!, 20. Juli 2014
Ein neuer Blickwinkel auf das Thema Geld. Ein noch interessantere Blick mit vielen Übungen den UMGANG mit Geld nehme zu verändern.

5.0 von 5 Sternen Knackigste Tipps, um aus der Freelancer-Unglücksspirale zu entkommen, 10. Juli 2014
Samuel Woitinski beschreibt in seinem Buch ein ganz klassisches Problem eines Freelancers, der sich seiner eigenen Qualitäten zwar eigentlch ganz bewusst ist, aber - wenn es dann ums Geld geht - immer wieder im Konflikt steht, seine Arbeit vor dem erwarteten Geld zu rechtfertigen. Ich selbst kenne das sehr gut! Und da muss ich sagen, hat er genau ins Herz getroffen. Und wenn man sich vor jeder Kundenverhandlung und bei jedem wichtigeren Schritt bezüglich seines eigenen Lohns mal kurz diese knackigen gut 50 Seiten durchliest, ist man mehr als gut gerüstet.

Freue mich auf weitere Bücher von ihm.

5.0 von 5 Sternen Guter Inhalt, gut geschrieben!, 31. Juli 2014
Leonie Walter (Wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Ich habe schon viele Bücher zum Thema Geld gelesen. Dieses Büchlein von Samuel Woitinski hat es in aller Kürze gut auf den Punkt gebracht. Der Autor lädt zum wiederholten Lesen ein, um sich immer wieder mit dem Thema zu beschäftigen und eine andere Denke einnehmen zu können. Besonders die Übung zum eigenen Nutzen, bei der man Verben ergänzen soll, finde ich gelungen. Ich empfehle "Tu was Du liebst - und trau Dich Geld zu nehmen" sehr gerne weiter.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›