5.0 von 5 Sternen Tolle, moderner klingende Nockis!
Vor 9 Monaten von MS79 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber...
Musik zu bewerten ist immer so eine Sache. Aber da meine Frau auf die Nockies seit gut 20 Jahren steht (seit dem Umstieg auf reine Schlagermusik ab "Schwarzer Sand von Santa Cruz" 1993) und ich mir diese Musik somit auch anhöre, mache ich es diesmal:

Vor 8 Monaten von meatloaf 77 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolle, moderner klingende Nockis!, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Du Warst der Geilste Fehler Meines Lebens (Audio CD)
Ich finde die neue Nocki-CD wieder mal sehr gelungen. Eine gute Abwechslung aus schnellen Titeln und ein paar Balladen. Mit "Torero der Liebe" (mein Geheimfavorit) und "Ein Pirat hat keine Heimat" fühlt man sich wieder an die alten Zeiten erinnert, in denen sie noch Filmtitel besangen. Da ich die Balladen der Nockis schon immer mochte, freue ich mich besonders über "Zwei Koffer im Flur" und "Ohne dich wär ich verloren". Da die Nockis nicht nur im Schriftzug, sondern auch in der Musik moderner wurden, mögen einige Titel vielleicht so manchem Fan nicht mehr so eingängig erscheinen. Aber das ist gut so! Auf Santa Cruz und Rhodos waren wir ja schon! Mein einziger Kritikpunkt ist, dass bei einigen Titeln vielleicht etwas zu viel Computer am Werk war, obwohl man z.B. mit Siegi einen Top-Drummer hätte. Aber CD und live sind halt zwei paar Stiefel. Da die Songs und Friedls Stimme aber super sind, hält mich dies nicht von der Höchstbewertung ab!

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber..., 16. August 2014

Die Jungs müssen aufpassen, dass nicht zu viel Konservensynthesizer in den Titeln verarbeitet wird, das machen genug andere. Eigentlich sind die Nockies ganz potente Musiker, die können was, wie man bei Liveauftritten sieht. Aber auf diese individuelle Musik wird von ihnen leider immer weniger Wert gelegt. Man hat den Eindruck, sie müssen jedes Jahr eine Produktion auf den Markt werfen, und die paar guten Titel, die zweifellos auf jeder CD zu finden sind, werden dann mit der 08/15-Musik ergänzt, damit die Scheibe voll wird. Und das wird seit einigen Produktionen immer deutlicher.

Weiters hätte ich nicht den Titel 1 zum Namensträger bzw. zum Werbeaufhänger dieser CD gemacht. Eine Nummer wie "Jede Stunde war es wert" hätte nach unserer Meinung dahingehend bessere Dienste geleistet.

Aber wie gesagt - Musik ist sehr subjektiv und schlecht bewertbar. Wir werden die kommenden Werke der Kärntner Truppe auch weiterhin kaufen. Die Stimme von Friedl Würcher bleibt unverkennbar gut. Gute Laune - Musik ist's auf jeden Fall.

5.0 von 5 Sternen Nockalm Quintett, 23. Februar 2015
Heiko Wagner "mazzo963" (Pößneck, Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mir haben wirklich alle Titel des Albums sehr gut gefallen. Die Musik ist jetzt vor allem noch etwas poppiger geworden. Nach längerer Zeit doch ein neues interessantes Stilelement in der Musik des Nockalm-Quintett.

5.0 von 5 Sternen Genial, 26. Dezember 2014
Diese Cd ist ein muss 😄 einfach klasse! Ich bin eh ein Fan von dieser Stimme ...ganz viel gute Laune Musik. Da macht sogar das putzen Spaß und vieles, vieles mehr 😉

5.0 von 5 Sternen Noki Musik - wie immer spitze, 19. Dezember 2014
Das Titellied "Du warst der geilste Fehler meines Lebens" ist der Hammer, aber auch die anderen Lieder sind toll.
Sehr zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik.., 18. Dezember 2014
Höre gerne Schleger und diese Cd ist besonders schön. Habe sie geschenkt bekommen und es war eine tolle Überraschung.
Weiterempfehlung 100%

5.0 von 5 Sternen Einfach eine geile CD, 19. Dezember 2014
Jungs die CD ist euch wirklich sehr sehr gut gelungen.
Macht einfach immer weiter so.
Höre ich jeden Tag an.

2.0 von 5 Sternen Geht so!, 24. August 2014
Die Ohrwürmer fehlen!!! Die Vorgänger-CD`s waren alle besser! Fällt den Jungs nichts mehr ein!?
Lieber eine längere Pause zwischen den CD-Produktionen einlegen und dann wieder ein Knaller-Album auf den Markt bringen!
Lieber Klasse alls Masse!

5.0 von 5 Sternen *TOP*, 15. September 2014
*TRAUMHAFT SCHÖNE LIEDER* ,die CD ist wieder einmal ein VOLLTREFFER ! Der Song Leader hat eine super geile Stimme...macht bloß weiter solange es geht : *100 % CD-TIP*

2.0 von 5 Sternen Das schwächste Album der letzten Jahre ..., 13. Juli 2014
Leider überzeugt mich das neue Album der Nockis nicht - es fehlen die Ohrwürmer a la Zieh Dich an und geh, Einer von uns lügt , Mit den Augen einer Frau oder Mein Wunder der Liebe - die neuen Songs bleiben nicht wirklich im Ohr hängen - schon der Titelsong ist dieses mal nur Mittelmaß - vieles klingt wie Füllware - gab es CDs wo man alles durchhören konnte und toll fand, möchte man dieses mal nur auf den nächsten Song drücken in der Erwartung daß der besser ist - aber dieses Erfolgserlebnis bleibt leider aus - Ich mag die Stimme von GW sehr aber selbst die macht die CD zu keinem tollen Album... einer der besseren Songs ist noch: Das kleine Haus am Meer - und das klingt leider auch wie schon mal dagewesen ... schade - hab mehr erwartet... aber die Geschmäcker sind eben verschieden ...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›