5.0 von 5 Sternen guter Kauf, 30. Juli 2014
Ich habe die Plane als Abdeckung für unser Segelboot gekauft, nachdem ich mich die letzten 4 Jahre mit den üblichen gitterverstärkten 200gr Planen aus dem Gerüstbau herumgeplagt habe. Die 200gr Planen halten eine Saison, dann kann man nochmal mit Gaffatape flicken und so vielleicht ein weitere Jahr herausschinden. Bei Sturm (wir leben an der Ostsee) werden die Gerüstplanen sehr stark hochgezogen und an den Ösen reißt es meist aus.
Diese Plane ist wirklich schwer und ordentlich verarbeitet, bei Wind bewegt sie sich kaum. Die Ösen sind doppelt so groß als bei der Gerüstplane. Ich habe zwar noch keine Langzeiterfahrung, aber wenn ich mir meinen kleinen Anhänger mit einer ähnlichen Plane anschaue, der nun schon seit 8 Jahren bei Wind und Wetter draußen steht, habe ich vollstes Vertrauen, dass die Plane mindestens 5 Jahre durchhält. Man kauft eben alles immer 2mal - erst die billig Variante und dann das Teure und Gute... Einziger Nachteil der Plane ist der Geruch - wie ein neues Schlauchboot, nicht für Innenräume zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen wesentlich besser als handelsübliche Abdeckplanen!, 15. August 2014
Habe etwas gesucht, das länger hält als die handelsüblichen Abdeckplanen, welche nach rel. kurzer Zeit spröde werden und reissen.
Das Material scheint den zweck zu erfüllen (kann nach 2 Monaten nicht viel dazu sagen). Aber alleine die Verarbeitung an den Ösen spricht Bände. Ich würde es wieder kaufen - wenn ich es müsste.

5.0 von 5 Sternen Sehr solide..., 20. September 2014
...Plane mit robuster Verarbeitung! Von den Nähten über die Ösen und dem Gewebe selbst ist alles sehr stabil. Wirkt im Moment wie für die Ewigkeit gemacht. Die Farbe ist auch ganz annehmbar so das Frau einen nicht gleich an die Gurgel springt wenn man damit etwas im Gartenbereich abdeckt.

5.0 von 5 Sternen Passt schon, 19. Oktober 2014
haben sie jetzt in gebrauch zur zeit passt alles werden den erfolg dann in denn nächsten jahren sehen bin aber sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen Top Ware zum guten Preis !, 9. Oktober 2014
Top Ware zum guten Preis !
Kann diese Plane nur weiter empfehlen, habe sie zum Abdecken für meinen Wohnwagen bestellt.

5.0 von 5 Sternen Anhängerplane, 3. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: 650 g/m² Abdeckplane PVC 3 x 4m (12m²) PVC grün LKW Plane Industrie Gewebeplane ÖsenUV stabil reissfest wasserdicht Plane Schutzplane
Gute und stabile Plane. Auch die Ösen sind stabil. Sehr zu empfehlen. So kommt mein Anhänger gut über den Winter.