5.0 von 5 Sternen Sehr Spaßig
Ein wirklich spaßiges kurzes Büchlein über das Leben mit Kleinkind und den ständigen "pädagogisch Wertvollen Vorgaben" über die man ständig stolpert. Ich hab es gern gelesen und hat mir großen Spaß bereitet. Sehr zum empfehlen.
Vor 13 Monaten von N.N. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Witzig aber sollte überarbeitet werden
Man kann sich durchaus in dem Buch wiederfinden und schmunzelt still vor sich hin. Aber dennoch sollte das Buch dringend überarbeitet und die Fehler beseitigt werden. Das wurde das Lesevergnügen erhöhen.
Vor 13 Monaten von Eve veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Witzig aber sollte überarbeitet werden, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir kriegen das Kind schon geschaukelt!: Beobachtungen einer Mutter (Kindle Edition)

2.0 von 5 Sternen Sollte lektoriert und "übersetzt" werden, 10. Juli 2014
Es kristalisiert sich schnell heraus, dass der Text nicht lektoriert wurde. Er liest sich, als wäre er von einer Mutter einfach mal so niedergetippt und ggf. auf Rechtschreibfehler korrigiert worden.

Der Schreibstil hakt sehr oft und es kommt bei mir kein richtiger Lesefluss auf. Es werden immer wieder selbsterfundene Wörter genutzt, die den Lesefluss behindern ("Niederklassen-Sprache").

Grundsätzlich ist die Idee zwar nicht neu, aber dennoch gut. Die Art (mal abgesehen von der Sprache), wie das E-Book aufgebaut ist, ist ok.

Man merkt auch, dass die "Autorin" sich Mühe gibt, witzig zu sein. Leider kommt dies oft wie ein "Zwang" herüber und wertet das E-Book damit ab.

Da ich ein kostenloses Angebot wahrgenommen habe, war dieser kurze Text schon ok. Für mich persönlich aber nicht wirklich lesenswert und damit nicht weiterzuempfehlen. Ich persönlich mag es lieber, wenn die Texte "ruhiger" und nicht so extrem aggressiv geschrieben werden.

Sorry, dass ich so ehrlich bin, aber einen Bezug habe ich leider nicht aufbauen können, obwohl ich Mutter aus tiefstem Herzen bin. Vieles ist einfach bei weitem nicht so extrem oder negativ, wie es dargestellt wird.

Aber das ist nur meine Meinung.

5.0 von 5 Sternen Sehr Spaßig, 4. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das einen mehr als einmal zum schmunzeln bringt, 14. Juni 2014
Das Buch ist wirklich herzerfrischend geschrieben. Mehr als einmal musste ich denken "Genauso ist es unserer kleinen Familie ergangen" und musste oft einfach laut loslachen weil Fr. Frädrich den Nagel auf den Kopf getroffen hat.
Da wir mit unserem knapp 14 Monate altem Sohn noch einiges aus dem Buch vor uns haben bin ich gespannt welche parallelen sich noch ergeben werden.
Daumen auf alle Fälle hoch für das Buch. Ein lustiges Buch für alle Eltern, Jungeltern und alle die es noch werden wollen.

2.0 von 5 Sternen Geschmackssache, 1. September 2014
Mir gefiel der Schreibstil nicht und irgendwie war es mir einfach zu klischeehaft. Damit will ich nicht sagen, dass das Buch an sich schlecht ist, nein, nein, bitte nicht falsch verstehen.

5.0 von 5 Sternen Gut, 17. Juli 2014
Große und übersichtliche Auswahl, einfache und schnelle Bezahlung, schnelles und sicheres Download ohne zusätzlichen und nicht benötigte Dateien oder Anhänge.

3.0 von 5 Sternen Aus meiner Sicht ein bisschen flach., 18. August 2014
Habe das Buch schnell durchgelesen. Ja, man findet als Eltern vieles wieder, was man selbst erlebt hat. Dabei kann man oft schmunzeln. Naja!

4.0 von 5 Sternen Kinder und ihre Mütter!, 21. August 2014
Sehr nett geschriebene Geschichten über Kinder, Mütter und die Probleme die es so gibt.. Man findet sich als Mutter des Öfteren wieder.

3.0 von 5 Sternen unterhaltsam, 15. Dezember 2014
Habe mir das Buch als ebook geholt. War ganz lustig aber nicht unbedingt mein Ding. Fand ich auch etwas zu kurz. Schade

5.0 von 5 Sternen Die Wahrheit über's Elternsein, 10. Juni 2014
Hier sagt mal jemand die Wahrheit, wie es wirklich ist, Eltern eines Kleinkindes zu sein.
Wer selbst Kinder in dem Alter hat, bzw. sich zurück erinnert an die Kleinkindzeit, wird sich und seine Gefühle und Gedanken wieder erkennen.
Klare Kaufempfehlung für alle Eltern und solche, die es noch werden wollen.