5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!
Es gibt einige schlechte Mystery Serien, aber diese gehört nicht dazu! Originelle Idee, gut umgesetzt. Ich war sehr überrascht von dem Tiefgang der einzelnen Charaktere. Sie sind sehr selbstreflektierend und das macht sie nur noch echter, interessanter und menschlicher.
Vor 10 Monaten von Kindle-Kunde veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Inhalt top, Ausstattung mäßig
Inhalt: 5 Sterne
================
Ich kenne die Serie bereits von den US-Folgen und habe inhaltlich nichts zu meckern - aus meiner Sicht ein interessantes Setting, gut durchdachte Charaktere und eine inhaltliche Dynamik, die Lust auf mehr macht. Da muss natürlich jeder für sich entscheiden.

=====================...
Vor 18 Monaten von Claus Trum veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 2. Februar 2014
Für jemanden der schon viele Mystery Sachen gesehen/gelesen hat, sind hier durchaus noch ein paar originelle Überraschungen dabei.
Die Serie lohnt sich!
Die DVD- Qualität ist allerdings ziemlich schlecht. Zwei DVDs sind hängen geblieben.

5.0 von 5 Sternen Endlich auch in Deutschland!, 25. Februar 2012
Endlich kommt die meiner Meinung nach beste Serie 2011 nach Deutschland!
In Being Human geht es um den Vampir Aidan (Sam Witwer), den Werwolf Josh (Sam Huntington) und den Geist Sally (Meaghan Rath), welche zusammen in einer WG wohnen und sich gegenseitg versuchen dabei zu unterstützen etwas menschlicher zu sein.
Das ganze ist natürlich nicht ganz so einfach, da jeder seine eigenen übernatürlichen Probleme hat. Während Aidan versucht "vegetarisch" zu leben und sich nur noch von Konservenblut zu ernähren, versucht Josh während seiner Verwandlungen zum Werwolf nicht immer jemanden zu töten oder zu verletzten. Und Sally welche erst vor kurzem verstorben ist, muss nun mir ihrem "Leben" als Geist zurechtkommen.
In der Serie werden Dramatik, Komedie und Mystery perfekt zusammen vereint. Dabei bleibt sie spannend, da es im Laufe der ersten Staffel auch einige interessante Wendepunkte gibt.

5.0 von 5 Sternen einfach nur Hammer, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Being Human - Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe alle 13 Folgen dieser genialen Serie gesehen und bin total begeistert. Die Darsteller sind super, die Handlung baut sich immer weiter auf, ist spannend und auch witzig (manchmal auch etwas traurig) und nach der letzten Folge möchte man mehr. Gut das ja bereits die 3. Staffel abgedreht ist. Wenn es nur nicht so lange dauern würde, bis wir hier in Deutschland die 2. bekommen.....

3.0 von 5 Sternen Inhalt top, Ausstattung mäßig, 6. Juni 2013
Inhalt: 5 Sterne

=====================
Ausstattung: 2 Sterne
=====================
Ich bin niemand, der viel Schnickschnack und Firlefanz erwartet. Wenn ich eine Staffel kaufe, dann vor allem deshalb, weil ich die Serie sehen möchte - Bonus-Features sind da ein nettes Extra, aber nicht zwingend notwendig. Die DVD-Box kommt mit einem vernachlässigbaren Wedecover und Making Of daher. Etwas wenig, aber wie gesagt - aus meiner Sicht nicht notwendig.
Nun der aus meiner Sicht schwerwiegende Minuspunkt: Es gibt keine englischen Untertitel. Als jemand, der die Serie gern im Original-Ton mit englischen Untertiteln schaut, ist das bitter - für mich gehören englische Untertitel (bei englischsprachigen Serien) zur Standard-Ausstattung.

===============
Fazit: 3 Sterne
===============
Für jeden, der ohne viele Extras auskommt und die Serie auf deutsch schauen möchte, ist die DVD-Ausstattung vollkommen okay. Möchte man hingegen nicht englische Untertitel verzichten, ist sie das nicht.
Daher insgesamt gute, aber abgerundete 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Hammer Serie, 19. Juni 2014
Diese Serie hat von allem etwas....Sie ist Blutig, Drama, tolle Musik, sehr Sympathische Schauspieler/Charaktere (vor allem Aiden kann man irgendwie nie böse sein, egal wie viele er ausversehen umbringt;-) und tolle Geschichten...Die 3 “Monster“ “Versuchen“ ein “Normales“ Leben zu führen was ziemlich schwierig ist da es immer wieder zu Problemen kommt . Ich schau die Serie mit meiner Freundin und kann sagen das sie für beide Geschlechter geeignet ist....wir beide hassen Twighlight und die Serie bitte nicht mit diesen Mist vergleichen :-)

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 12. Juni 2014
N. Gdynia (Aachen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer das Genre mag, wird hoffentlich überrascht sein. Man nehme das beste aus Vampire Diaries und twilight.
(wenn man das so sagen darf). Schauspieler -Top, sehr natürlich. Keine längst verstaubte Liebestragödie, wie
in den anderen Serien. Ein weiterer Plus Punkt - die Lykaner finde ich wirklich gut gemacht ;)
Lohnt sich

4.0 von 5 Sternen Being Human 1.Staffel, 30. Dezember 2013
Die erste DVD Staffel ist gut, allerdings sollte man keine besobnderen Extras erwarten. Es sind nur die einzelnen folgen drauf.

5.0 von 5 Sternen Sehenswerte Serie, 12. Januar 2013
Auch wenn ich den Hype um die Twilight Saga nicht ganz nachvollziehen kann, muss ich doch anerkennen, dass dadurch das Genre des Vampir-Films neu belebt und ausgetretene Pfade verlassen wurden. Es lag auf der Hand, dass der große Erfolg von Twilight Klone nach sich ziehen würde und so entstanden zahlreiche Serien zu denen auch Being Human gehört. Gewisse Elemente aus Twilight wurden auch hier übernommen. Vampir Aiden und Werwolf Josh sind freundschaftlich verbunden, Aiden ist bemüht sich mit Blutkonserven zufrieden zugeben und Josh verwandelt sich aus Rücksicht auf andere im Keller um niemanden zu schaden. Das sich die Vampire bei Tageslicht zeigen können, sowie ihre schnelle Fortbewegungsart, ist auch bei Twilight abgeguckt. Neu und sehr originell ist aber der Geist im Haus der beiden Hauptdarsteller. So wird die Story breiter aufgebaut und konzentriert sich nicht nur auf Vampir und Werwolf. Die Darsteller machen ihre Sache gut und vor allem Josh hat einige Momente die sehr anrührend sind. Verschenkt wurden hier allerdings die Möglichkeiten, die sich aus der Konfliktsituation mit seiner Familie ergeben hätten.
Die Bild- und Tonqualität der DVDs ist sehr gut, der Preis ist angemessen.

4.0 von 5 Sternen einfach grandios, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Being Human - Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
ich habe die serie erst im internet gesehen(auf englisch versteht sich) und dann musste ich einfach die dvd haben. wer fans von (twilight, the vampire diaires, charmed oder buffy ist) ist diese serie ein muss. da ist alles dabei. von werwölfen zu vampiren bis hin zu geistern.

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Being Human - Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hab die TV-Serie günstig als Blu-Ray gekauft, auf Verdacht, da ich die Serie bis Dato nicht kannte. Daher wusste ich selbstverständlich auch nicht, dass es ein Remake einer BBC-Serie ist. Mag sein, dass das Original besser ist, wie einige hier schreiben, aber ich war mit der Ersten Staffel der US-Serie sehr zufrieden und fand sie besser als erwartet. Sehr sympathische Hauptdarsteller und die einzelnen Episoden waren durchaus interessant, die Thematik mit der absolut außergewöhnlichen WG eines Vampires, eines Werwolfes und eines Geistes entwickelt sich ständig weiter. Ein roter Faden ist erkennbar und ich warte schon auf die nächste Staffel.