5.0 von 5 Sternen Das 6. Hörspiel einer bezaubernden Reihe
Dies ist nun das 6. Hörspiel im Tinkerbell Universum und der 5. Film, der durch ein Hörspiel dargestellt wird.

Inhalt:
Vor 5 Monaten von Maery veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht
Kinder hören das Hörspiel ununterbrochen. Leider erfolgte der Download der Tracks wild durcheinander, sodass es mir unter iTunes nicht möglich war, die richtige Reihenfolge hinzukriegen.
Vor 3 Monaten von Michael Gilhaus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das 6. Hörspiel einer bezaubernden Reihe, 18. Juni 2014

Inhalt:
Zarina ist die Tinkerbell der Feenglanzverwalter. Sie probiert rum und hat Ideen, um alles zu verändern und neu zu gestalten. Doch leider stößt sie damit auf Widerstand und wird verstoßen. Ein Jahr später möchte sie sich rächen und ihre Aufgabe fortsetzen, wobei sie sich unerwartete Hilfe holt. Tinkerbell und ihre Freunde sind die Einzigen, die sie noch aufhalten können.

Dauer:
65 min

Sprecher:
Wie gewohnt, alle Sprecher sind gleichgeblieben und perfekt ausgewählt. Besonders Zarina finde ich sehr gelungen und schön anzuhören. Der Erzähler ist wie immer gut gewählt und kann wirklich hervorragend die Geschichte verbildlichen.

Musik:
Der Soundtrack ist wie immer wunderschön und wer die Tinkerbell-Hörspiele kennt (besonders das 5.), wird einiges wieder erkennen. Auch ein Lied ist integriert, was auch sehr schön ist. Da ich den Film nicht kenne, weiß ich leider nicht, ob dies das einzige Lied ist. Es wirkt aber alles sehr stimmig und man vermisst nichts.

Meine Meinung:
Tinkerbell zeichnet sich in den bisherigen Hörspielen dadurch aus, dass das Universum sehr schön und detailliert ist und mit wirklich harmonischen Geschichten überzeugt. Nur "Die großen Feenspiele" war bisher eher auf Aktion bedacht und weniger auf eine schöne Stimmung. Wer bei der "Piratenfee" das Cover und den Inhalt sieht, wird hier Ähnliches erwarten.
Das stimmt auch ein wenig. Die Geschichte hat sehr viele spannende und abenteuerliche Momente zu bieten und baut daher eher auf Spannung auf. Dennoch gibt es auch wirklich schöne Momente, die dazu beitragen, dass man die Geschichte immer wieder hören kann.
Zum Einen ist der Anfang wirklich gelungen, denn man erfährt etwas über Zarina und die Kunst des Feenstaubs, was wirklich sehr interessant ist. Durch diese Geschichte, die mit dem Lied versüßt wird, hat man einen wirklich schönen Anfang gestaltet, der auch nicht zu kurz kommt. Wenn man danach der eigentlichen Handlung lauscht, die ja in allen Trailern ersichtlich wird, geht leider einiges an Harmonie verloren. Aber nicht alles, denn Tinkerbells Freunde müssen zusammenarbeiten und mit neuen Kräften auskommen. Dies ist zwischendurch wirklich erstaunlich ruhig (bzw. nicht so stressig wie gedacht) und die Freundschaft kommt sehr gut zur Geltung. Auch kleinere und süße Handlungen tragen dazu bei, dass sich Tinkerbell und das Universum treu bleiben und man trotz der Spannung eine schöne Atmosphäre hat. Das Ende ist leider etwas kurz ausgefallen, doch schließt es einen schönen Bogen und der kleine Zwischenhieb zur Peter Pan Geschichte ist gut durchdacht.

Fazit:
Ich muss gestehen, dass ich weiterhin die fünfte Folge am Besten finde, da dort Spannung, Gefühl und Harmonie am Größten sind. Dennoch wurden meine Erwartungen aufgrund des eher schlechten Trailers übertroffen und ich bin absolut begeistert. Zähle dieses Hörspiel zu den Besten der Tinkerbell-Reihe und bereue den Kauf keinesfalls!

5.0 von 5 Sternen meine Tochter (3) liebt es!, 23. Juni 2014
- wunderschön erzählt
- wunderschön gesungen
- wunderschöne musik
- wunderschöne geschichte

fazit: - wunderschön!!! :) einfach empfehlenswert für kleine feen

5.0 von 5 Sternen Tolles Hörspiel, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Tinkerbell und die Piratenfee (MP3-Download)
Wie schon die anderen Hörbücher zu den Filmen ist dieses auch mal wieder sehr gelungen.
Auch wenn man hier eher merkt das "etwas geschnitten" worden ist.
Aber man kann ja auch nicht alles in ein Hörbuch packen was im Film vorkommt.
Klare Empfehlung zum Kauf

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 21. August 2014

5.0 von 5 Sternen Geburtstagsgeschenk, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Tinkerbell und die Piratenfee (MP3-Download)
Hab es für meine Nichte bestellt da sie es unbegingt haben wollte und ich es jederzeit wieder laden wollte falls die CD mal kaputt geht es kam sehr gut an.

5.0 von 5 Sternen OK, 16. September 2014
hat aller reibungslos funktioniert
Alles wie abgebildet / beschrieben - gibts nichts zu meckern - gerne und jederzeit wieder ....

5.0 von 5 Sternen Disney halt :), 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Tinkerbell und die Piratenfee (MP3-Download)
Super süß wie immer disney macht einfach immer Spaß viel zu sagen gibt es da wohl kaum ! ! !