Format: Blu-ray|Ändern

am 21. März 2016
Ich liebe diesen Film! Schöne Bilder, gute Geschichte, witzige Dialoge und ein sympathischer, junger Tom Cruise, der wunderbar mit einer genauso jungen Nicole Kidman harmoniert...was will man mehr!? Das wilde Amerika und der Aufbruch in unbekannte Weiten haben mich schon immer fasziniert, weshalb ich diese Western-Iren-Romanze mit abenteuerlichem Touch einfach immer wieder gerne schaue.

Ich bin auch der Meinung, dass insbesondere der junge Cruise mit der Auswahl seiner früheren Rollen immer wieder überzeugt hat: es waren mehr Rollen mit Charakter und die Filme mit mehr Tiefgang, wie z.B. Eine Frage der Ehre, Interview mit einem Vampir usw. Während er heute einen vermeintlichen Action-Kracher nach dem anderen bringt und scheinbar nicht altern möchte, was ich persönlich sehr schade finde. Back to the roots, Tom! ;)
am 25. Oktober 2014
In einem fernen Land ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 1992. Der Regisseur war Ron Howard, das Drehbuch schrieben Bob Dolman und Ron Howard. Die Hauptrollen spielten Tom Cruise und Nicole Kidman.

Bauernsohn Joseph (Tom Cruise) und die rebellische Gutsherrntochter Shannon (Nicole Kidman) wandern um 1892 von Irland nach Amerika aus. Auch dort finden sie nur Armut und Hunger…Regisseur Ron Howard ("Frost/Nixon") zelebriert seine Immigrantensaga im guten alten Hollywood-Stil: zwei große Stars (damals frisch verheiratet), große Gefühle und üppige Breitwandbilder.
am 17. Februar 2016
Den Film hab ich damals, als er herauskam, mit Begeisterung geguckt.
Und jetzt hab ich ihn mir endlich auf DVD gegönnt.
Klassische Geschichte vom amerikanischen Traum, tolle Bilder, wunderschöne Musik.
Und der Film lebt von seinen Schauspielern. Aber wahrscheinlich bin ich da als Tom Cruise Fan auch nicht ganz subjektiv... :)
Für mich auf jeden Fall unverzichtbar in meiner Filmsammlung.
am 16. Januar 2012
....warn wir Flüche für Jack :D
Der Film ist einfach sehr unterhaltsam. Es steckt so ziemlich alles drin: Abenteuer,Liebe,Tragik,Spannung,etc.
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme mit Tom Cruise.
Bei der TV-Ausstrahlung werden meistens die Szenen mit den Landschaftsaufnahmen Irlands herausgeschnitten. Zu schade wie ich finde!
am 20. Februar 2012
Joseph und Shannon haben einen gleichen Traum,der irgendwann in Erfüllung geht.Aber auf den langen Weg dorthin wird die kleine Zicke Shannon von Joseph gezähmt.Mehr verrate ich nicht.Schaut ihn euch an.
Spannend,lustig und es gehen für Joseph gleich zwei Träume in Erfüllung.
am 25. Oktober 2014
Schöne Liebesgeschichte mit den Beiden, die noch ein Paar waren. Die Chemie stimmte jedenfalls. Abenteuerlich erzählt, gut gespielt, manchmal zum schmunzeln manchmal zum weinen, manchmal tragisch. Die Botschaft ist für mich: Den Mutigen gehört die Welt.
am 17. Dezember 2015
Guter alter Film mit Tom Cruise und ex-Frau Nicole Kidman!
Wenn man ein wenig in Nostalgie schweben möchte ist das der beste Film dazu!
Er passt auch sehr gut in die Weihnachtszeit rein!
am 23. August 2004
Ich bin ein großer Irland-Fan und habe mir eigentlich nur aus diesem Grund "In einem fernen Land" gekauft. Und meine Erwartungen wurden noch bei weitem übertroffen!
Nicht nur die Landschaftsaufnahmen sind wunderschön, auch die Geschichte hat es wirklich in sich. Von der ersten Minute an sind der arme Bauerssohn Joseph und die hübsche Tochter eines reichen Gutsherren, Shannon, verliebt, aber bis zum Schluss gestehen sie es sich nicht ein. Da seufzt das Romantiker-Herz!
"In einem fernen Land" ist teilweise ziemlich brutal (Joseph wird als Faustkämpfer übel zugerichtet), aber im Großen und Ganzen ist der Film romantisch und von der Geschichte her realistisch, denn im 19. Jahrhundert wanderten tatsächlich sehr viele Iren nach Amerika aus, wo sie es schwerer als erwartet hatten. Das ehemalige Hollywood-Traumpaar, Tom Cruise und Nicole Kidman, verkörpert die "amerikanischen Iren" sehr gekonnt und leidenschaftlich.
Ein Film voller Hoffnung, der von zwei jungen Menschen erzählt, die nie aufgegeben haben.
am 24. Oktober 2014
Bei diesem Film kann man nur 5 Sterne geben. Ganz große Klasse und spannend bis zum Ende. Mir kamen sogar die Tränen.
am 22. Oktober 2014
Was sich Universal hier mal wieder als HD Umsetzung geleistet hat, spottet jeder Beschreibung. Flaues, flaches Bild, viele Unschärfen und eine fatale deutsche Tonspur gehören in die Zeit von VHS Video. Ich hatte mich so auf den Film gefreut und dann diese Enttäuschung. Ich halte das für Abzocke. Nehmt Euch ein Beispiel an Sony, die teilweise Filme in 4K abtasten, diese Umsetzung ist mit Sicherheit nicht dazu geeignet, einen müden Cent für die neue UHD Technologie auszugeben.