5.0 von 5 Sternen Einfach klasse !
Auch das dritte Album nach dem Comeback mit Neusänger Mark Tornillo ist sehr gut gelungen.
Was aber gleich nach dem ersten Hören auffällt ist, dass Accept einen Gang runter geschaltet
haben. "Blind rage" bewegt sich meist im Mittempobereich und man versucht noch mehr Wert
auf die Refrains zu legen. "Stampede" eröffnet gewohnt als...
Vor 5 Monaten von metalman veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Vorschußlorbeeren? Wofür...?
Lange erwartet und im Vorfeld bereits mit jeder Menge Lorbeeren versehen: Das neue Album von Accept ist da! Fast könnte man sich an die seeligen Zeiten aus den 1980er Jahren erinnern. Man tigerte zunächst wegen einer neuen Judas Priest in den Plattenladen und noch ehe die Euphorie verflogen war, tigerte man bereits wieder in den Plattenladen um sich die neue...
Vor 5 Monaten von Markus Schmidl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse !, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Blind Rage (Audio CD)
auf die Refrains zu legen. "Stampede" eröffnet gewohnt als schneller Banger doch gleich bei
Song Nummer 2 "Dying breed" kommt ein Stampfer in typischer Accept Manier mit tollen ohohoho
Chören. Erst Song 5 "Trail of tears" zieht das Tempo wieder etwas an. "Wanna be free" ist dann
wieder so ein "Princess of the dawn" Gedächtnissong, sehr stark. Überhaupt wirkt die Band sehr
gut aufeinander eingespielt und Mark glänzt mit einer top Gesangsleistung. Ja Accept wissen was
sie können und das Album wirkt wie aus einem Guss. Kein Wunder also, dass auch hier wieder
alles sehr rund wirkt. Erneut wurde auch "Blind rage" durch Andy Sneap produziert, der einfach
weiß, wie Accept zu klingen haben. Ein klasse Sound wie auch bereits bei den zwei Vorgängern.
Das Album wird nochmal mit einem schnelleren Song ("Final journey") abgeschlossen. Hoffentlich
ist das nicht die letzte Reise der Band, denn es ist schon immer etwas komisch wenn eine langjährige,
große Band wie Accept ihren letzten Song so nennt ! Ok, denken wir positiv, denn Wolf Hoffmann
sagte ja zuletzt selbst, dass es der Band gerade mega Spaß mache und er sich gerade nichts anderes
vorstellen kann, als Musik zu machen. Bleibt abschließend also nur noch zu sagen, dass "Blind rage"
ein klasse Accept Album geworden ist, wie man es auch eigentlich erwarten konnte.

5.0 von 5 Sternen ACCEPT, Back to the Roots !!!, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Blind Rage (Audio CD)
War ''Blood of the Nations'' ein fulminantes Comeback Album und ''Stalingrad'' ein würdiger Nachfolger, so ist es Accept mit diesem Album vermutlich gelungen, bei den Fans der ersten Stunde (zu denen ich auch zähle), ein wahres Freudenfeuer zu entfachen. Natürlich klingt der Sound jetzt anders wie in den achtzigern, aber die Kompositionen und das Songwriting sind wieder absolut old school, genau so will ich Accept höhren. Andere Rezensenten haben natürlich auch, stilistische Ähnlichkeiten festgestellt, zur 80er Jahre Ära. Es wurde sehr oft die ''Russian Roulette'' erwähnt und vergleiche gezogen und genau so ist es, das unterschreib ich. Der Band ist es diesmal, mehr als gelungen, den klassichen Accept Sound mit einer modernen Produktion zu verbinden. Das Album läuft jetzt den dritten Durchlauf bei mir und ich krieg mich gar nicht mehr ein, das ich das noch erleben darf, ich sage einfach nur Danke.

5.0 von 5 Sternen Beste Scheibe mit Tornillo am Mikro., 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Blind Rage (Audio CD)
Feiertag, keine Postzustellung? Egal Amazon bietet ja Gott sei Dank die Autorip Funktion an. Also runtergeladen, angehört und schon schallt einem Stampede, der schon im Juni veröffentlichte Track, schnell und kompromisslos entgegen. So darf es weitergehen. Bei dem folgenden Song, Dying Breed, werde ich schlagartig zurück in die 80er katapultiert. Ein geiles Teil, das mich etwas an Monsterman auf der Russian Roulette Scheibe erinnert! Dark Side of my Heart, reisst mich nicht wirklich mit, für mich eher ein Lückenfüller, ohne grössere Highlights, aber solide. Fall of an Empire, langsam, stampfend, episch, Heaven is Hell (ebenfalls Russian Roulette) lässt grüssen. Bei Trail Of Tears gehts wieder rasant nach vorn, Accept wie man sie kennt und mag. Kompromisslos, schnörkellos vom ersten bis zum letzten Beat. Wanna Be Free, ein langsamer Rock Song, teilweise balladesk anmutend, mit interessanten gegenrhythmischen Funk Elementen im Solo, nimmt dann mal ein wenig den Wind aus den Segeln. Hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen, aber ob man ruhigere Nummern mag ist halt Geschmacksache. Glücklicherweise rockts dann bei 200 Years wieder mehr. Obwohl das Stück auch mit leicht angezogener Handbremse daherkommt, packt einen der eingängige Refrain und man ist sofort dabei kopfwackelnd mitzusingen. Bloodbath Mastermind ist dann der Zeitpunkt wo wieder richtig aufs Pedal getreten wird, solide ohne grössere Höhepunkte, aber unverkennbar Accept. From Ashes we Rise entwickelt sich nach den ersten 30 Sekunden, einem langsamen intro, zu einer melodischen Heavy Rock Nummer mit Chor und ein wenig Pathos im Refrain. Ebenfalls langsam, und auch nicht wirklich Metal, aber guter Rock mit starker Anfang 80er Jahre Schlagseite, ist The Curse die meiner Meinung nach, zwar schwächste Nummer der Scheibe, aber immer noch saugut. Der letzte Track, Final Journey, zieht dann sämtliche Register im Accept Repertoire. Wolf Hofmann rockt im Solo mal wieder ein Klassik Stück sehr gelungen durch, diesmal ist es von Edvard Grieg, Morgenstimmung. Ein Hammerteil, bestes Stück des Releases.

Seit Marc Tornillo als Sänger eingestiegen ist, ist dies für mich das beste Album der Band. Dem Vergleich mit den ganz grossen Accept Klassikern der 80er Metal Heart und Restless and Wild kann Blind Rage zwar nicht standhalten, aber die Scheibe gehört für mich qualitativ in eine Reihe mit Objection Overruled, Russian Roulette und Balls to the Walls.

Wer Accept mag wird nicht enttäuscht sein, wer auf rocklastigen Metal steht auch nicht, und für Fans ist es sowieso ein Pflichtkauf.

5.0 von 5 Sternen Das rockt!, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Blind Rage (Audio CD)
Das dritte Album mit Sänger Mark Tornillo...und für mich der absolute Knaller.
Stimmlich kann mich Mark immer mehr überzeugen. Auch auf den Konzerten.

5.0 von 5 Sternen Weiter so..., 29. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Blind Rage (Audio CD)
Als ich mir zu Weihnachten `90 ne Stereo Compact Anlage mit 2 MC-und nen CDPlayer+Vinyl Teller und Radiio wünschte,musste ich mich leider mit nem CD/MC Cassko als Weihnachtswunsch/geschenk begnügen!! Durfte ich mir aber selbst aussuchen und ne Cd obendrauf!!! AC/DC Razors Edge(bis heute das beste Album zusammen mit Back in Black ,Highway to Hell und High Voltage)das ich seit 2-3 Mon.nonstop auf ner Rec.MC hörte,war( wegen dem Album) die logische Wahl meines neugewonnenen Hard'n'Heavy Musikgeschmack!!Die hat aber damals 34 DM gekostet,entweder " Die" oder 2-3 Cd`s für das Geld!Hab dann ne Low budget Ac/Dc live und ne Accept Metal Masters der 1.en beidenAlben genommen(waren aber 16 Tracks drauf,anstatt 10/11 wie heutzutage)!Zuerst gedacht,war die falsche Wahl!!!Aber mit The King,no time to lose,seawinds,I m aRebel ,Thunder and Lightning etc.den ersten Liebeskummer und Karlsquell Edelpils vom ALDI bewältigt!!....wurde dann von Kommerz-Masterpieces von G`n`R und Metallica bei mir verdrängt!!!nach dieser Welle,gings für mich dann richtig in die Heavy Metal Ecke:Priest,Helloween,Manowar,Megadeth,Accept wieder(aber hatte/kannte die goldenen3:Breaker,Restless u. BttW nicht!),bis ich dann meinen 1.Maidensong(Seventh son of a 7th son)hörte und süchtig wurde!!!Wäre bestimmt auch mit Moonchild passiert,hätte mein Kumpel nicht die A-Side mit der B-Side der Vinyl bei der Aufnahme auf MC verwechselt!!!Von da ab an,gabs nur noch IRON MAIDEN und nebenbei noch Manowar u.Helloween!!!Leider mit Accept nicht mehr beschäftigt,geschweige denn die min. 3 Kultalben kennengelernt!!!Kurz noch, um endlich auffen Punkt zu kommen,etwas zu ein paar Rezensionen hier:1.Maiden ohne Dickinson(The best voice of metal ever)waren auch Weltklasse!!Di Anno(1st Album)und besonders Bayley`s X-Factor(Tipp! zieht euch die Soloalben rein,granatenstarke Stimme und Songs!Stirbt live für seine Lieder,ob vor100 oder 1000senden von Leuten!!!! 2.Helloween rocken seit der Keeper 2 nicht mehr,höchstens noch Durchschnitt und leben von ihrem Namen!Liegt meiner Meinung nach nicht am Abgang von Kiske oder Deris(sing bitte keine Songs von den 1sten 3 Alben,Grauenhaft)!!!Sondern am Weggang des ersten Sängers und Songwriters: Powermetalgod Kai Hansen!!! Tipp:Ab der Gamma Ray Land of the Free,hört man jedes GR Album komplett durch und muss am Ende auf erneute Wiedergabe drücken!!!Hell Yeah!!! 3.Metallica hat seit 20 Jahren kein gutes Album mehr rausgebracht!???Death Magnetic und SM waren doch der Wahnsinn!!!!Also nun Butter bei de Fische:Wer von seinen Helden der Kindheit u.Jugend erwartet,sei es bei Musik o.Film,dass sie das übertrumpfen,warum man Sie seit Jahr(zehnte)en vergöttert und seine schönsten Erfahrungen u.Erlebnisse von früher verbindet,wird nie zufrieden sein!!!können doch froh sein das die teilw.alten Säcke immer noch versuchen geilen Scheiss für ihre Fans rauszuhauen,was ist in 10-15 Jahren ,wenn se nicht mehr können oder nich mehr da sind?sehe kaum Nachfolger!! Zum Accept Neustart vor 4Jahren mit Mark Tornillo:mir wurde die Blood of the Nation quasi zum Ausleihen aufgezwungen,hab sie deshalb immer noch,aber nicht weil zu sehr zugestaubt ist, eher abgenutzt!! ;) Deshalb wurde die Stalingrad zum Release gekauft und die BlindRage bei Erscheinung legal downgeloadet!Min.6 Wochen lang mussten sich die Arbeitskollegen, ob sie wollten oder nicht, die Scheibe 4/5 mal am Tag reinziehen!!!Dann hab ich mir mal ein paar alte Scheiben(Restless,Balls,Roulette) zur Einstimmung fürs Konzert am 6.10. im Hyde Park Osnabrück zugelegt!!!War einer der geilsten KOnzerte wo ich jemals war...und hab schon ein paar Kracher gesehen(Maiden,Rammstein,AC/DC,Volbeat usw)!Kauft die Scheibe mit der DVD/BluRay!!Habe ich auch noch vor 4Wochen gemacht,trotz meines gekauften Mp3 Download zum Release!Warum? Zieht euch die Scheibe und die granatenstarke DVD/Blu Ray rein,dann wisst ihr was ich meine!!!Freu mich auf Mo. ,dann müsste die" Breaker" im Postkasten liegen! Viel Spass beim hören und gucken!Prost ,auf noch einige neue Alben,Wolf Peter,Marc usw.!!! a new/old METAL HEART

5.0 von 5 Sternen Geile Sache!!, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Blind Rage (Audio CD)
Ich gehöre zu der Generation, die Accept erst im Zuge von "Blood Of The Nations" entdeckt hat (damals als Vorband einer australischen Band, die auch mit AC anfängt :-), und was soll ich sagen: Blood Of The Nations war der Hammer, Stalingrad war okay und Blind Rage spielt für mich in einer Liga mit Blood Of The Nations.
Soundmäßig hat sich meines Erachtens in den letzten 4 Jahren bei Accept nichts verändert (und das ist auch gut so!), der Songaufbau der Songs ist gigantisch und Texte sind mir eigentlich egal :D
Zwar fehlen auf Blind Rage die ganz großen Ohrwürmer, dennoch ist dieses Album für mich das beste Metalalbum des Jahres 2014, das steht definitiv schon fest!
Mit Mark Tornillo hat Accept den aktuell besten Sänger des Heavy Metal, das Drumming von Stefan Schwarzmann ist episch (aber nicht so lahm und langweilig wie etwa bei Manowar) und Wolf Hoffmanns Gitarrensolos und -melodien sind wie immer zum reinlegen. Zwar finde ich die vielen "Ohohoh"s über das gesamte Album teilweise etwas übertrieben, in die einzelnen Songs fügen sie sich aber gut ein und gehören zu Accept, wie ich sie kenne, einfach dazu.
Der Opener, "Stampede", ist meiner Meinung nach einer der schwächsten Songs des Albums, schade. Danach folgen allerdings drei absolut gelungene Songs, vor allem "Fall Of The Empire" und das gemächliche "Dark Side Of My Heart" haben mich überzeugt und zur 5-Sterne-Bewertung beigetragen. Weitere Highlights sind für mich "200 Years" und "The Curse", tolle Vocals, tolle Gitarren.

Alles in allem kann ich nur sagen: Absolute Kaufempfehlung, das Album läuft bei mir seit Tagen rauf und runter!

5.0 von 5 Sternen Einfach großartig, 25. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Blind Rage (Audio CD)
auch nach dem 30sten Durchlauf.

Für meine Ohren ein Album ohne Ausfall, auf dem mir wirklich JEDER Song zusagt. Selbst das vermeintlich etwas schwächere "Stampede" halte ich für eine absolute Vollgranate.

Über Göttergaben wie "From The Ashes We Rise", "Wanna Be Free", "Fall Of The Empire", "Dark Side Of My Heart", "Dying Breed",... muss ich dann wohl kaum noch Worte verlieren, oder? Abwechslungsreicher, hymnischer Metal in Perfektion. Natürlich mit viel "Ohohoho", Pathos und auch Schmalz, aber das war schon immer die Essenz von Accept. Wer's nicht mag, soll was anderes hören.

Die Vergleiche mit der Russian Roulette treffen durchaus ins Schwarze. Auch damals legten Accept mehr Wert auf ein stimmiges, melodisches Songwriting als auf pure Härte. Bis heute mein Lieblingsalbum der glorreichen Tage mit Dirkschneider... Jetzt hab ich endlich meine Fortsetzung... ;o)) GRANDIOS!

Nun, das kann jeder natürlich anders sehen, aber für mich ist die Blind Rage das beste Album der Tornillo-Ära, zudem besser als jedes U.D.O-Soloalbum, sogar ein bißchen besser als eine "Breaker" oder "Metal Heart" (dafür werde ich wohl Prügel kassieren...)

Kurz gesagt das beste Metal-Album seit der letzten Atlantean Kodex

10 von 10

ps. Hoffmann spielt noch immer die geschmackvollsten Soli überhaupt. Allein seine Gitarrenarbeit macht jeden Song zu einem Highlight.

5.0 von 5 Sternen Album des Jahrzehnts, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Blind Rage (Audio CD)
Blind Rage, ein absolutes Meisterwerk von Accept. Wie überhaupt alle 3 Alben in der aktuellen Bandbesetzung zum Besten gehören, was die Band bisher veröffentlicht hat.
Wer war nochmal Udo Dirkschneider ?
Sicherlich auch ein sehr guter Metalshouter. Was der "Neue" Mark Tornillo hier jedoch abliefert, ist absolute Spitzenklasse.
Herauszuheben am gesamten Album ist die Hitdichte und sehr hohe Melodiosität. Für mich gibt es keinen einzigen Songausfall. Selbst der opener Stampede ... fand ihn beim ersten hören eher mäßig. .. gewinnt bei jedem erneuten Hören immer mehr an power und Genialität.
Meine absoluten Favoriten sind jedoch die midtempo knaller dark side of my heart, from the ashes we rise und wanna be free.
Aber auch für die speedmetal freunde gibt es genügend headbanger hymnen a la trail of tears.
Ein absoluter Pflichtkauf für Metalfans, die auf modern produzierten Old school Metal stehen. Und das old school meine ich absolut positiv.
Schluss mit Kaspermucke und Gegrunze, balls to the wall.

5.0 von 5 Sternen WOW, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Blind Rage (Audio CD)
Ich hatte vorher nicht gedacht, dass ich mir diese Scheibe zulegen würde. Ich kenne Accept fast seit den Anfängen und bin mittlerweile etwas altersmilde geworden. Von daher fand ich den Weg, den U.D.O. eingeschlagen hat, etwas stumpf und eintönig. Nur einzelne Lieder haben herausgeragt.
Als "Blood of the Nations" herauskam, war ich auch mit wenig Hoffnung in den ersten Hörgenuß gegangen und bin völlig überrascht worden - positiv.
Stalinggrad fand ich persönlich nicht schlecht, aber war mir aber etwas, weiß nicht, fad vielleicht. Ich habe ja nun einige Musikstücke in meiner Sammlung und da fand ich Stalinggrad schlicht nicht innovativ genug, um von mir gekauft zu werden. Dies mögen "Neulinge" aber anders beurteilen.
Blind Rage hatte ich gar nicht vor zu kaufen, aber, wie es so ist, aus Verbundenheit hört man rein, und sie da: Es schlug bei mir ein wie eine Bombe. Klar, Accepts musikalische Bandbreite ist sehr eng gesteckt, aber Blind Rage ist eine Werk was an frühere Glanzwerke reicht. Man muß dazu sagen, dass Metalstücke bei mir überwiegend melodisch sein müssen, eine klare Struktur besitzen und eine gewisse Eingängigkeit besitzen. All das trifft auf Blind Rage zu!.

Einfach klasse, weiter so!

5.0 von 5 Sternen Accept - eine Legende steht wieder auf., 19. Januar 2015
Mannomann.
Unglaublich.
Was diese Band leistet, wie sie klingen, mit welcher Energie sie Ihren Hardrock in die Welt knallen, das ist schon einsame Klasse.
Bitte macht noch viele Jahre weiter !!!

Blind Rage
Blind Rage von Accept (Audio CD - 2014)