Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 31. August 2014
sofern es in dem "buch" darum geht, im internet ohne eigene produkte geld zu verdienen, ist der vertrieb der sprachkurse des autors gemeint. diese produkte dienen denn auch nicht als beispiel für die verschiedenen möglichkeiten des affiliate marketings, sondern sind zweck dieses buchs.

die oft extrem kurzen abschnitte bleiben leider ausnahmslos oberflächlich. immer wenn es interessant wird, folgen lediglich ein beispiel, eine kurze aufzählung oder gar keine weiteren details. kein wunder: in weniger als 120 seiten stopft der autor themen, die andere in drei dicken wälzern abhandeln. einiges ist schlicht dubios: so wird linktausch mit anderen seiten empfohlen, um mehr verweise auf die eigene website und damit einen höheren pagerank bei google zu erhalten (dazu gerne mal bei google nach "linktauschprogrammen" googeln). dann erfährt man noch, wie man ein produkt bei youtube bewirbt und sich bei xing/linkedin vernetzt. sogar für ein paar seiten zeitmanagement war anscheinend noch platz genug. auf knapp 10 seiten wird beschrieben, wie man eine ebay-auktion durchführt. was hat das in einem buch über internet affiliate marketing zu suchen?

fazit:
ärgerlich ist es, dass für so etwas noch geld verlangt wird. der autor sollte evtl. darüber nachdenken, das buch kostenlos auf der eigenen webseite zur verfügung zu stellen. denn im prinzip geht es im ganzen buch nur darum, wie man (immerhin gegen provision) zum freiberuflichen vertriebler für seine sprachkurse werden kann. über affiliate marketing im allgemeinen erfährt man kaum etwas.
33 Kommentare|56 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juli 2015
Bei dem Buch hat man permanent das Gefühl, dass er eigentlich keine Ahnung vom Thema hat, und nur das was im Internet ist "nach schreibt". Also von Experten Wissen kann man nicht reden. Außerdem nervt diese ständige Eigenwerbung des Autors. Recht schnell merkt man, dass der Autor nur Geld durch dumme und naive Kunden will.
am 10. August 2015
das buch liefert einen guten überblick für alle, die sich noch nicht so gut mit dem thema affiliate marketing auskennen. ich finde es gut aufgebaut und sinnvoll strukturiert. insgesamt kann ich das buch empfehlen und habe einigesdaraus lernen können! bin gespannt, wie sich das wissen in der Praxis bewährt ;-)
am 1. Juni 2016
Das war das schlechteste Buch, dass ich zu dem Thema gelesen habe.
Der Autor will sich nur Affiliates für sein eigenes Partnerprogramm angeln.
Absolut nicht zu empfehlen!
am 25. April 2016
Der Preis ist zwar ok, aber die Werbung ist sehr störend. Als ob das Buch selber der reinste Affilate-Link ist.
am 21. September 2014
Nach ungefähr einem Drittel habe ich aufgehört, diesen Ratgeber zu lesen.
Einige Punkte sind zwar interessant, dennoch stört mich die ständige Nennung der eigenen Homepage sehr.
Wenn dies nur ein - zwei Mal geschieht, ist es okay, aber für mich ist diese Buch zu viel Werbung. Zumal der Titel vielversprechend klingt, ist das ärgerlich. Auch wenn das Buch sehr günstig ist.
am 19. August 2014
Das Thema ansich ist eine sehr gute Idee, mir fehlen allerdings als Laie mehr Infos und Details zum Hergang und zur Umsetzung.
am 23. März 2015
Wie bereits erwähnt - sehr oberflächlich und zu viel Eigenwerbung.
Außerdem hat man immer den Eindruck, der Autor hätte es sehr eilig, das Buch fertigzustellen.

Über Affiliate Marketing erfährt man sehr wenig - eigentlich nur, wie es in seiner Firma gemacht wird.

Kaufen würde ich es mir nicht nochmal.
am 12. Juni 2014
Das Buch eignet sich für jeden der im Internet Geld verdienen möchte ohne dafür eigene Produkte zu verkaufen.
Es werden eine Vielzahl an verschiedenen Möglichkeiten beschrieben, die es für jedermann möglich machen ohne große Vorkenntisse Produkte anderer zu bewerben und zu verkaufen.
am 4. Oktober 2014
Wer schon länger mit der Idee gespielt hat sein eigenes Online Business zu starten, findet hier so ziemlich alle Plattformen über die verkauft werden kann, beschrieben. Eine Vielzahl an guten Tipps und Quellen, seine Kunden besser zu verstehen und daher auch zielgerichtet anzusprechen, machen das Buch fast schon zu einem 'Must have'. Schon nach kurzer Zeit hat man den Eindruck, das einzige was fehlt, ist die eigene Entscheidung zum ersten Schritt in die Selbständigkeit.
Ich würde das Buch nicht unbedingt Einsteigern empfehlen, wer aber schon die eine oder andere Idee hat und nun überlegt, wie man über das Internet verkaufen kann, trifft damit ins Schwarze.