5.0 von 5 Sternen Sehr gut!!!
Die Schutzhülle ist definitiv wasserdicht. Hingefallen ist sie noch nicht, aber ich denke, dass auch dies kein Problem sein wird.
Super ist auch, dass keine Plastikfolie als "Glas" eingebaut ist. Man greift direkt auf die Scheibe des Smartphones. Zum besonderen Schutz habe ich eine dieser neuen elastischen Echtglas-Folien auf dem Display.

Nun...
Vor 3 Monaten von Andrea H. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ist nicht Wasserdicht!!!
Leider ist das gute Teil nicht Wasserdicht. Jedenfalls nach gut vier Monaten normalen gebrauch. Nach einem kurzem Badespaß blieb die Enttäuschung groß.
Das Iphone ist nass und das Display als auch der Home Butten gehen nicht mehr. Die Folie beim Fingerabdrucksensor hatte sich leicht gelöst und so Wasser in die Hülle gelassen.
Nach...
Vor 2 Monaten von n-dy veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!!!, 17. Juli 2014

Nun kann ich auch problemlos Sprachnachrichten verschicken. Dies ging vorher nicht, weil die im Schutzhüllen-Gehäuse integrierte "Scheibe" es nicht zuließ, länger als 9 Sekunden zu sprechen. Dies ist nun kein Thema mehr.... Es funktioniert alles einwandfrei.

Schön, wenn auch nicht wichtig, ist der optische Aspekt. Ich habe die Hülle für mein IPhone 5. das eigentlich elegante Handy wird natürlich etwas klobig. Da man aber eine transparente Rückseite hat, sieht man das Metall des Smartphones und den heissbegehrten Apfel. Das ist sehr schön, interessiert vermutlich aber nur uns Frauen... ;-))))

Ich bin voll zufrieden!!!!!

4.0 von 5 Sternen Gut und praktisch, eben..., 7. August 2014
Habe mir die liveproof nüüd Hülle geholt, nachdem ich einen Wasserschaden am 5s hatte. Danach wird man vorsichtiger.
Das Gehäuse ist verhältnismäßig schlank. Wirkt aber nicht grazil, eher für military use.
Die Installation war einfache. Reinlegen, zu drücken, fertig.

Im Lieferumfang war noch ein hochwertiges Lautsprecherkabel mit Schraubdichtung und ein Putztuch, sowie ein Screenprotector, den ich nicht nutze.
Der Vorteil des nüüd ist ja gerade, dass der original Bildschirm genutzt werden kann, der am Rand abgedichtet wird. Dadurch kann man den vollen Kontrastumfang und die geringe Spiegelung ohne störende Folie dazwischen nutzen. Das war mir wichtig, wenn man z.B. Outdoor mit Karten unterweg ist.

Die Dichtungen sind alle hochwertig ausgeführt. Manche sollen damit ja sogar ins Wasser gehen. Das würde ich nie machen. Jeder weiß doch, dass Dichtungen altern und gepflegt werden müssen. Man kann sicher mal ins Wasser und das Gerät über der Oberfläche halten oder die Optik halb eintauchen. Aber dauerhaft schwimmen würde ich damit nicht. Wenn man mit dem Kajak kentert oder in ein Gewitter gerät, oder Kaffee darüber schüttet, dann ist das halt der Ernstfall um man hofft, dass alles auch nach Monaten noch dicht ist.

Die Folie auf dem Homebutton ist sicher die filigranste Stelle. Sie muss den Fingerabdruck übertragen und andererseits viel Nutzung aushalten. Das sollte man, und insbesondere Frau, natürlich nicht mit dem Fingernagel drauf rumdrücken.

Die Akustik ist ordentlich, natürlich durch die Dichtungen leicht beeinträchtigt. Aber wozu gibt es ja Bluetooth Lautsprecher.

Verbesserungswürdig wäre eine Halteschlaufe. Keine Ahnung, warum die Techniker das vergessen haben. Ist man z.B. auf einem Klettersteig oder sitzt im Boot, dann ist auch das gut geschütze iPhone für immer weg, wenn es aus der Hand gleitet.

5.0 von 5 Sternen Outstanding, 6. Februar 2014
Natürlich kann man sich bemühen, sein IPhone 5s nicht fallen zu lassen, bei Regen den Schirm übers Telefon zu halten und an
den Strand das unkaputtbare 10Eur Handy vom Discounter mitzunehmen.
Natürlich kann man sein IPhone 5s versichern oder in eine der vielen schicken alternativen Hüllen verpacken.
Aber es gibt nur ein LifeProof nüüd auf dem Markt. Der Schock der Umgebung, wie man ein ästhetisches Handy in so eine
klobige Hülle stecken kann, schafft lustige Aufmerksamkeit. Ich finde sie sogar schick, vielleicht weil ungewöhnlich.
Für mein Handy brauche ich einen geeigneten Schutz oder können Sie sich vorstellen, ernsthaft auf Ihr mobiles Wundergerät zu
verzichten, nur weil es Ihnen oder Ihrer Begleitung in den Kaffee gefallen ist?

Soviel zum Emotionalen.

Da die 5s Variante erst jetzt auf den deutschen Markt kommt, habe ich über mehrere Monate das Vorgänger-Modell verwendet.
Beide Modell halten genau das, was sie versprechen. Insbesondere kleine Stürze, Flüssigkeiten oder Sand sind keine Gefahren
mehr. Und beim neuen LifeProof nüüd für 5s wird jetzt auch die Touch-ID unterstützt. Die klappt durch die Folie nicht zu 100%,
ab und zu ist doch die Eingabe des Codes erforderlich. Das reicht mir aber voll aus, das über den Tag mehr oder wenig ständige
Eintippen des Codes entfällt.
Wer also einen sehr guten Schutz für sein 5s wünscht, die Touch-ID sinnvoll findet und sich vom Design der Hülle nicht
abschrecken lässt, für den ist das LifeProof nüüd hervorragend geeignet.

P.S.: Und nein, dieses Schreiben ist nicht von der Marketing Abteilung verfasst, meiner Frau ist letzte Woche nur die Wasserflasche
ausgelaufen, daraufhin war ihr IPhone hin, deshalb die Motivation für diese Rezension.

5.0 von 5 Sternen I love it, 13. März 2014
Ich verwende die 5s Variante des LifeProof nüüd (Folie über dem Homebutton) und hab seit dem Upgrade auf iOS 7.1 keinerlei Probleme mehr, das iPhone per TouchID zu entsperren. Ist das iPhone erstmal in feinem nüüd gekleidet (und der erste Schock ob des klobigen Äußeren überwunden) gibt es kein zurück mehr. Berührungsängste sind kein Thema mehr, ob beim Berglauf im starken Regen, beim Livestream-Schauen in der Badewanne oder beim unerlaubten SMS-Tippen während des Fahrrad-Fahrens ... die Möglichkeiten, das Display zu zerkratzen sind überschaubar groß, der Rest ist sowieso perfekt geschützt. Die Haptik ist solide - echte Nachteile gibt es (meiner Meinung nach) nicht.

Geringfügige Einschränkungen:
- Das iPhone beansprucht schon mehr Platz in der Hosentasche.
- Zum Anschließen des Kopfhörers muss die mit einem Dichtungsring versehene Schraube vom Anschluss geschraubt werden (kann aber nicht verlorengehen, weil mit dem Case verbunden). Die mit dem iPhone gelieferten Kopfhörer passen ohne den mit dem Case gelieferten Adapter (der Anschluss ist dann allerdings nicht wasserdicht, mit Adapter schon).
- Das Design ist gewöhnungsbedürftig - die Rückseite ist meiner Meinung nach sehr schön. Die Struktur des Plastiks an der Vorderseite signalisiert allerdings außer Funktionalität nur Funktionalität.
- Manche Gesprächspartner meinen, meine Stimme würde sich metallen anhören. Nun, das ist eigentlich nicht mein Problem. Mein Problem ist, dass das Material über dem (Ohr)Lautsprecher bei höherer Lautstärke zu vibrieren beginnt, sodass sich meine Gesprächspartner ebenfalls metallen anhören. Durch Zurückdrehen der Lautstärke kann dieses Problem behoben werden - ist allerdings ebenfalls gewöhnungsbedürftig.

Wie sagt Ribery so schön in der Nike Werbung: "Schön" gewinnt kein Fußballspiel.
Sicherheit geht vor ;-) Ich zieh mein iPhone nicht mehr aus!

4.0 von 5 Sternen Gerät wird alltagstauglich, 25. Juli 2014
+ sehr ordentliche Qualtät
+ passt sehr genau, Einbau Problemlos
+ Bedienung Touch problemlos (auch an Rändern)
(+ auch Noname-Lightningkabel passt durch Ladeöffnung)
o NACHTRAG: Das ist aber Glück, ein anderes Noname-Kabel war zu groß...
+ TouchID zuverlässig, wenn man etwas fester drückt
+ Gehäuse ist griffig

o nach erstem Dichtetest mit Dummy konnte ich Hülle kaum noch öffnen
o Gerät wird natürlich etwas klobiger, ich finde Design okay

- Hardwaretasten schwer zu bedienen (vor allem Lautlos-Schieber)
- wegen der Schraube beim Kopfhörer und der Schutz-Nippel bei den Seitentasten liegt das Gerät schlechter in der Hand. Statt Handschmeichler je nach Handhaltung richtig störend. Wenn man sich darauf einstellt findet man aber genug Wege, das Gerät auch weiterhin problemlos einhändig bedienen zu können.

Wegen der unangenehmeren Handhabung einen Stern Abzug. Trotzdem tolles Teil, das Sicherheitsgefühl ist prima! Für Outdoor, Haushalte mit Kindern und für alle, die im Badezimmer online sein wollen ;-)

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Teil!, 6. April 2014
Übererfüllt die Erwartungen. Funktions- und Praxisgerecht. Der Preis ist gerechtfertigt. Die Alltagstauglichkeit und der Schutz vor Schmutz und Nässe wird extrem verbessert.

1.0 von 5 Sternen Ist nicht Wasserdicht!!!, 24. Juli 2014
Nach einem Garantieantrag bei der LifeProof direkt bekommen ich schriftlich mitgeteilt, das sie nur für die Hülle Garantieren aber Geräte in oder Ausserhalb nicht ersetzen. Das heißt das ich weil die Hülle versagt hat jetzt zwar eine neue Hülle aus den USA bekomme aber mein kaputtes Iphone nicht ersetzt bekomme.
Werde diese Firma nicht empfehlen schon garnicht wieder verwenden.
Kann jedem nur abraten die Hülle mit ins Wasser zu nehmen da sich die Schutzfolie am Homebutten sehr leiht löst. Normalerweise müsste die Firma das an ihre Kunden weitergeben und dieses Produkt zurückrufen.
Bin mehr als enttäuscht. in Deutschland gäbe es auch für den Folgeschaden eine Garantie.

5.0 von 5 Sternen Klare Empfehlung, 23. September 2014
Richtig gute Hülle die alles mitmacht.
Wasserdicht und sehr robust.
Klare Empfehlung für diejenigen, die ihr iPhone super schützen wollen.

Mfg

3.0 von 5 Sternen Top nur Touch ID ist etwas Eingeschränkt, 21. September 2014
die Hülle ist an sich Top, wasserdicht und stoßfest. Allerdings ist die Touch ID nicht immer gut nutzbar. Funkt entweder garnicht oder erst nach 10-20 Sekunden.

5.0 von 5 Sternen TOP Hülle, 5. Oktober 2014
Super Hülle für das iPhone!!! Hält was sie verspricht und ist ihr Geld definitiv wert!!!
Man gewöhnt sich schnell an die Größe...!