5.0 von 5 Sternen Ein motivierendes Buch!, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Buch vom unbeschwerten Leben (Kindle Edition)
Ich habe es gelesen und beim lesen bekam ich immer mehr das Gefühl, warm ums Herz zu werden. Es gibt einfach Dinge im Leben, die man falsch sieht und auch glaubt, sie nie ändern zu können. Aber dieses Buch fordert dich auf positver und fröhlicher durchs Leben zu gehen. Einfach mal über seine nicht so guten Stellen im Leben nachdenken und herausfinden was man ändern kann. Ich bin begeistert und würde es immer wieder mal lesen, wenn ich vergessen hab, wie es ging positiv zu denken.

5.0 von 5 Sternen Hilfe, auf die dezente Art, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Buch vom unbeschwerten Leben (Kindle Edition)
Nachdem mich „Das Tao-Orakel“ überzeugt hatte, wollte ich nun einen Schritt weiter gehen und mir anlesen, was es mit „Das Buch vom unbeschwerten Leben“ auf sich hat. Im Vorwort heißt es „Das Buch soll Anregungen und Motivation vermitteln“ – genau das habe ich hier gefunden.

In unserer Gesellschaft sind wir auf Schnelligkeit ausgelegt, was bedeutet, dass wir zu wenig an uns und unsere Bedürfnisse denken. Viel zu oft denkt man, man müssen mehr erreichen, doch dabei ist man schon „angekommen“. Und genau das führt zu einer Zerstreutheit, die nicht sein müsste.

In „Das Buch vom unbeschwerten Leben“ finden Menschen ein paar bestärkende Gedanken und vielleicht sogar Wege, mit sich selbst ins Reine zu kommen und gute Dinge besser für sich erkennen zu können. Ganz nach dem Motto „Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das große vergeblich warten“ werden die Themen des Lebens angesprochen und einem gezeigt, dass das, was man hat, oftmals schon eine ganze Menge ist.

Absolute Kaufempfehlung meinerseits, weil dieses Buch zwar mit Taoismus arbeitet, man aber kein Vorwissen braucht, wie es schon bei dem „Tao-Orakel“ der Fall war. Es ist leicht zu lesen, Sven Lennartz belehrt einen nicht, er schubst einen höchstens an – mit Glück in die richtige Richtung.

5.0 von 5 Sternen der Titel sagt schon alles, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Buch vom unbeschwerten Leben (Kindle Edition)
habe das Buch in zwei Stunden gelesen. Es ist leicht und verständlich geschrieben. Vieles weiss man, setzt es nicht um.

Das Buch vom unbeschwerten Leben
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen