5.0 von 5 Sternen Super Übungen, ansprechend präsentiert und gut erklärt
Ich bin ein großer Fan freier Übungen, da so viele Ausreden flach fallen wie Geld- oder Zeit- oder Ausrüstungsmangel und der Körper alltagsnah und umfassend trainiert wird. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie man sich ohne Geräte derart fordern kann. Das Buch ist hier eine große Hilfe. Warum?

Die Übungen:
Ich...
Vor 10 Monaten von Andrea Potzler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Das Fitneßstudio zu Hause? Das kommt darauf an.
Das Buch ist hervorragend konzipiert. In den ersten hundert von etwa 300 Seiten geht um Grundlagen der Ernährung und Trainingslehre. Da erfährt man u.a. wie man in Ergänzung zum Training mit einer guten Ernährungsstrategie den Fettabbau befördert. Dazu gehört, lieber drei große als fünf kleinere Mahlzeiten zu sich zu nehmen und...
Vor 4 Monaten von Benedictu veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Übungen, ansprechend präsentiert und gut erklärt, 7. Februar 2014

Die Übungen:
Ich finde die Übungen ansprechend illustriert und so erklärt, dass man schnell selbst trainieren kann. Gut finde ich auch die Bewertungen in drei Schwierigkeitsgrade. Auch auf die Knackpunkte zur jeweiligen Übungsausführung wird gut hingewiesen. Der Aufwärm- und Stretchingteil bringt mir gute und für mich oft neue Übungen. Die Alternativen und Einstiegsvarianten finde ich sehr gut gewählt, so dass Anfänger sich genauso ein Programm zusammenstellen können wie Profis. Da ich auch Yogastunden gebe, freue ich mich besonders, dass auch einige mir aus dem Yoga bekannte Übungen dabei sind wie das Beinpendeln, die Planken und viele der Dehnübungen. Aber pssssst, das sagen wir den echten Männern natürlich nicht.

Trainingslehre und Anatomie:
Trainingslehre und Anatomie im ersten Teil des Buches sind knapp und einleuchtend dargestellt, wie ich mir das in dieser Kompaktheit und auch Verständlichkeit schon öfter gewünscht habe.

Trainingspläne und Workouts:
Habe ich leider noch keinem Praxistest unterzogen.

Für mich sind die Übungen das wichtigste, die anderen Teile empfinde ich als angenehme, aber gar nicht unbedingt nötige Ergänzung des Buchs.

Fazit:
Oliver Bertrams Buch ist für mich sehr hilfreich für mein eigenes Training und um Übungen in meine Fitnesskurse einzubauen. Durch das Buch kann ich jetzt ein ganzes Spektrum neuer Übungen präsentieren und ernte von den Teilnehmern viel Begeisterung für die abwechslungsreichen Stunden. Ich bin mit dem Buch rundum zufrieden und kann es anderen Trainern und Fitnessfreunden nur sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ohne Geräte zur Traumfigur, 11. Januar 2014
Jouvancourt (Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Oliver Betram ist für seine Six-Packtrainigs bei Mens Health und über seine letzten Trainingsbücher in der Szene hinreichend bekannt. Als international anerkannter Fitnesstrainer beschreibt er in diesem Buch das Training völlig ohne Geräte und Hilfsmittel. Jeder kann demnach nur durch sein Körpergewicht einen effektiven Muskelaufbau durchführen und seine Muskultar präventiv trainieren.

Im Buch gibt es mehrere Wochenpläne für verschiedene Fitnesslevels. Alle Trainingspläne enthalten über 60 einzelne Workout-Einheiten, die ohne weiteres und sehr leicht selbst kombiniert werden können. Das Buch verklärt auch die benötigten Energiemengen und liefert Tipps zur Ernährung für unterschiedliche Körpertypen und Trainingsziele, inklusive Tagesplänen und einer Aufstellung guter oder weniger guter Lebensmittel und Lebensmittelarten. Dieser Teil des Buchs ist meiner Ansicht nach nicht ausreichend ausgearbeitet worden, aber es soll ja vor allem um Fitnesstraining gehen und nicht um die Ernährungswissenschaft!

Fitness nur mit dem Körpergewicht hatte schon der Turnvater Jahn im 19. Jahrhundert propagiert und mehr als einen Ast oder einen Balken braucht es nicht, um Klimmzüge zu machen. Oliver hat diese Methoden des individuellen Fitnessaufbaus noch weiter ausgearbeitet und so weit verfeinert, dass jeder mit diesem Buch perfekte Trainingseinheiten abarbeiten kann! Empfehlenswert für Menschen, die keine Zeit haben, ins Studio zu laufen oder die genügend Selbstdisziplin aufbringen können, um solche, wirklich einfache Übungen freudig durchzuführen!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, mit anschaulichen grafischen Darstellungen., 7. Dezember 2014
Absolut verdient 5 Sterne wegen dem Gesamtpaket, tolle Bilder, toller Inhalt und die Tabellen und grafischen Darstellungen im Buch sind einfach so toll. Dieses Buch ist ein toller Begleiter für alle Sport-einsteiger sowie für Sportprofis die eventuell die ein oder andere Neuerkenntnis gewinnen können. Die Workout Vielfalt in dem Buch ist auch nicht unbedingt bescheiden, da lässt sich so einiges Herausnehmen sowohl für Anfänger als auch für Profis.

5.0 von 5 Sternen Gutes Kompendium!, 10. Januar 2014
Das neue Buch von Oiver Bertram enthält viele aus den zuvor erschienen Büchern (Sixpack, Rücken und Arme-Schultern-Buch) bekannte Übungen in den jeweiligen Kapiteln. Dazu gesellen sich ca. 30 Seiten mit Übungen für die Beine und nochmals knapp 30 Seiten mit Ganzkörperübungen.

In den ersten drei Kapiteln wird in kurzer Form etwas Wissen zu den Themenkomplexen Anatomie, Trainingslehre und Ernährung vermittelt, wobei man hier nicht allzu tiefschürfende Erkenntnisse erwarten darf, aber darum geht es hier ja auch nur am Rande. Es folgen Kapitel mit Übungen zu allen Muskelgruppen im Einzelen bzw. wie schon erwähnt kummuliert in einer Übung. Die Komplexität der Übungen und die körperlichen Anforderungen an die Ausführung sind sehr unterschiedlich und grob in drei Gruppen gegliedert, wobei die "schweren" bzw. anspruchsvollen Übungen meiner Meinung nach nochmals hätten untergliedert werden können, da hier schwere und für nicht komplett Fittnessverückte unmögliche Übungen zusammengefasst sind.

Allen Übungen ist gemein, dass man fast, also nicht in Gänze, ohne zusätzliche Geräte auskommt. Klimmzüge sind logischerweise nunmal ohne Hilfsmittel und sei es ein waagerechter Ast nicht durchführbar. Gleiches gilt für Übungen für die eine erhöhte Unterlage benötigt wird. Als Minimalausrüstung würde ich behaupten reicht aber eine dickes Handtuch und ein benachbarter Wald für praktisch alle Übungen aus. Das Buch hält somit, was der Titel verspricht.

Abgerundet wird das Ganze mit einer Vielzahl unterschiedlich anspruchsvoller Trainingsprogramme für alle Muskelgruppen und mit einem umfangreiches Inhaltsverzeichnis.

Aus meiner Sicht eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Profundes sehr gut verständliches Wissen, tolle Bilder, geniales Konzept, 20. Januar 2014
Das Men`s Health Workout ohne Geräte ist ein absolut gelungenes, optisch sehr ansprechendes und sehr praktikables Buch.
Eine tolle Einleitung, gepaart mit sehr gut verständlichem Wissen, fantastisch nachvollziehbaren Abbildungen und einer unzähligen Auswahl an Workouts, Übungen und Leitfäden.
Verständlich für Einsteiger wie für Profi. Das Format macht Eindruck.
Kein anderes, vergleichbares Werk zeigt so deutlich die Vorteile des Körpergewichtstrainings mit einfachen Hilfsmittlen auf.
Ein absolut empfehlenswertes und dabei preiswertes Buch.

Top Kauf Tip!!!

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen!, 21. April 2014
Ich habe das Buch verschenkt: es war ein voller Erfolg, der beschenkte ist begeistert von den Beschreibungen und Tipps, die einwandfrei zu Hause umzusetzen sind!

5.0 von 5 Sternen Gutes Kompendium, 3. Februar 2014
Stefan Müller (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch stellt, meiner Meinung nach, ein gutes Kompendium an Übungen mit dem eigenen Körpergewicht (Bodyweight Training) dar. Es finden sich im Buch sehr viele gut bebilderte Übungen, wobei auf Hilfsmittel nicht gänzlich verzichtete wird, z. B. Kiste (Pylo-Box), Stange bzw. Ast eines Baumes, Ziegelstein. Übungen aus dem Buch von Mark Lauren („Fit ohne Geräte“) finden sich hier genauso wie Übungen aus dem maxxF-Programm. Abgerundet wird das Ganze noch durch Kapitel über die menschliche Anatomie, Ernährung, Trainingsprinzipien/Trainingsmethoden und diverse Trainingspläne. Die Trainingspläne reichen von kurzen 15-Minuten-Workouts bis hin zu mehrwöchigen Trainingspläne für Anfänger und Fortgeschrittene mit unterschiedlichen Zielen (z. B. Muskelaufbau oder einfach nur rundum fit werden).
Bei dem Buch handelt es sich um ein gebundenes, laminiertes (?) Softcover-Buch, welches auf mich einen recht stabilen Eindruck macht. Bindung und Format des Buches ermöglichen es, dass das Buch aufgeschlagen liegen bleibt und man so während des Trainings die Übungen vor Augen hat. Die Abbildungen und Trainingspläne sind durchweg in Farbe gehalten und auf hochwertigem Papier gedruckt.

5.0 von 5 Sternen ProfiTraining meets new Lifestyle, 31. Januar 2014
An dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen o.g. Werk 5 von 5 Sternen zu geben.

Es wurde im Vorfeld so vieles richtiges gesagt, kurzgefasst lässt sich zufügen, dass das Werk große Inputs zum kleinen Preis bietet. Der Unerfahrene lernt den Einstieg, der Erfahren wird auch noch an seine Grenzen gebracht. Danke, gut gemacht.

5.0 von 5 Sternen Super Übungssammlung, 30. Januar 2014
Das Buch ist echt gut! Die Kapitel zur Theorie sind sehr verständlich und nachvollziehbar geschrieben und die Übungen sensationell illustriert!
Ich habe noch nie so eine gute Sammlung von Übungen für den ganzen Körper gesehen.
Im Prinzip braucht kein Mensch ein Fitnessclub!

5.0 von 5 Sternen Man's Health halt ;D, 25. Januar 2014
Ich besitze bereits das "Man's Health Sixpack Buch" und bin auch bei diesem wieder begeistert. Der Wissensteil ist gut zusammengestellt und die Übungen sind echt klasse. Eigentlich 6 Sterne :D
Jedem Käufer viel Spaß beim Workout!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›