‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 27. April 2014
Als Fan der Zeitschrift Womens Health habe ich mir dieses Buch "Workout ohne Geräte" bestellt.
Da ich kein Fan von Fitnessstudios bin und auch an regnerischen Tagen Workouts zuhause machen will fiel die Wahl nicht schwer.

Das Buch umfasst knapp 300 Seiten und gliedert sich in 11 Kapitel auf.

1) Trainingslehre
8) Rundum in Form: Ganzkörperübungen
9) Warm-up & Cool-down
10) Workouts
11) Ernährung

in Kapitel 1 folgen Grundlagen des Trainings sowie verschiedene Fragen (wieviel Platz wird für das Workout benötigt? Darf ich während der Schwangerschaft trainieren etc)

Kapitel 2 bis 10 befassen sich mit den unterschiedlichen Workouts für jede "Problemzone"

Die Übungen werden sehr anschaulich durch Bilder dargestellt.
Sehr schön finde ich zudem, dass es verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt (zum Kennenlernen, und zur Steigerung)
Auch findet sich eine Zeile mit : Kleine Hilfsmittel für größere Effekte..

Bevor mit der Übung begonnen wird liest man was man genau mit dieser Übung formt (z.B. KNiebeugen, man formt die Waden, vorderen Oberschenkel, Po und Rumpf)

Eine Zeile "Bonuseffekt" zeigt wofür diese Übung außerdem noch gut ist (bleiben wir bei den Kniebeugen, da verbessert man sein Sprungkrafttraining noch mit)

Für denen die die Bilder nicht ausreichen zur Erklärung der Übung befindet sich noch ein Textfeld gleich daneben.

Für alle Übungen braucht man keine Geräte , höchstens als Equipement einen Stuhl, ein Handtuch oder eine gefüllte Wasserflasche)
Ausreden zählen jetzt also nicht mehr ;-)

Als I- Tüpfelchen findet ihr im letzten Kapitel alles zum Thema Ernährung.

Den Abschluss bildet das Buch mit 2 Seiten "Iss dies- nicht das "
(2/3 aller Frauen ändern im Restaurant ihre Bestellung, wenn sie sehen, wie viel Kalorien das von ihnen gewählte Essen hat) Jaaa ich konnte so manches auch kaum glauben, dahingehend hat mir das Buch schon ein wenig die Augen geöffnet.

Fazit:
Das Buch ist großartig, gut investiertes Geld, und wenn man konsequent dranbleibt und seine Übungen macht zeigen sich auch sicherlich nach einiger Zeit erste Erfolge

5.0 von 5 Sternen Super!, 24. Juli 2014
Ich war erst etwas skeptisch den Übungen gegenüber, da ich dachte es sind nur sich wiederholende, etwas abgeänderte Varianten. Aber ich bin echt positiv überrascht. Die Übungen sind abwechslungsreich und durch die Bilder plus Text auch tatsächlich umsetzbar. Natürlich muss man etwas üben bis man die Bewegung raus hat, aber von nix kommt nix.
Für mich als Sportmuffel auch super motivierend sind die verschiedenen Workouts geordnet nach Problemzone oder Weh-Wehchen (zum Beispiel gegen Kopfschmerzen).
Die Ernährungstipps sind natürlich nicht neu, aber entsprechen der derzeitigen Lehrmeinung.
Das Buch an sich ist übersichtlich und hochwertig gestaltet.

Für Menschen, die sich das Fitnessstudio nicht leisten können/ wollen, oder die, wie ich, einfach keines in der Nähe haben, ist dieses Buch Gold wert.

5.0 von 5 Sternen Super Übungen, 16. Juni 2014
Mit diesem Buch wird trainieren nicht mehr langweilig. Supergute und auch neue Übungen. Gut erklärt mit Variationen. Empfehle ich besonders jedem Fitnesstrainer!

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht., 18. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Women's Health Workout ohne Geräte: Toller Body, straffe Beine, flacher Bauch - so kommen Sie überall ganz einfach in Bestform (Kindle Edition)
Dieses Buch ist absolut empfehlenswert für Menschen, die schon ein wenig Erfahrung mit Fitness/Training etc. haben. Ich hatte mal einen Personal Trainer und einen normalen Trainer im Fitnessstudio. Nur durch ihre Anweisungen und Unterstützung bei der Ausführung der Übungen fühle ich mich im Stande, die Übungen in diesem Buch zu Hause bewusst und richtig auszuführen. Ganz ohne die frühere Erfahrung mit Trainer würde viele Übungen falsch und dadurch ungesund oder uneffektiv ausführen.

Aber was es gebracht hat, ist erstaunlich: Ich trainiere zu Hause alle zwei, manchmal drei Tage regelmäßig. Angefangen habe ich mit den Workout-Plänen, danach habe ich mir die Übungen selbst ausgesucht. Pro Training baue ich 2 Warm-ups und 6-8 Übungen ein. Die Motivation kommt dadurch, dass ich nicht erstmal zum Fitnessstudio fahren muss und fremde, unhygienische Duschen benutzen muss und zu Hause sogar baden kann. Das Kapitel "Ernährung" ist sehr motivierend: Es wird keine ausschließliche Proteinernährung angepriesen, sondern einige tolle Tipps werden so vermittelt, dass man wirklich Lust bekommt, sie auszuprobieren. Also kein Diätplan, schon keine Diät an sich. Man soll sich nur bewusst darüber sein, was man isst und wann. Die Tipps für die Disziplin habe ich schon gar nicht erst gebraucht, da die Übungen so viel Spaß machen, dass ich mich nach fast zwei Monaten immer noch darauf freue zu trainieren.

Nach sieben Wochen sehe ich im Spiegel eindeutige Ergebnisse: Ich hatte leichten Speck am Bauch, jetzt habe ich flachen Bauch. Über Cellulite habe ich mich schon ewig beschwert, drei mal in der Woche jeweils eine Stunde Joggen über drei Monate im Sommer hatten da auch nichts gebracht. Aber jetzt habe ich dank diesem Buch die Cellulite an der hinteren Seite der Oberschenkel komplett verloren!

Man braucht für die Übungen tatsächlich insgesamt nur eine stabile Fitnessmatte, Wasserflaschen oder besser Hanteln, großes und kleines Handtuch, Stuhl, Wand, flachen Treppenabsatz, Esstisch/Theke. Nur bei 2-3 Übungen muss man evtl. einen stabilen Besenstiel verwenden, den man auf zwei stabile Couchtische oder Ähnlichem legen muss und das habe ich nicht. Aber wegen dieser 2-3 Übungen ziehe ich keinen Punkt ab.

Ich empfehle definitiv die Kindle-Version, da man sehr gut von den Workout-Plänen direkt zu den Übungen kommt und über die "Zurück"-Taste des Kindles wieder zurück zum Workout-Plan, ohne viel Blättern und Gefummel!

4.0 von 5 Sternen gutes, übersichtliches Buch mit effektiven Übungen, 20. Mai 2014
Gliederung sehr gut, Bilder sehr schön,Texte sind verständlich, auch für Anfänger geeignet, Trainingserfolg stellt sich nach ein paar Wochen ein

5.0 von 5 Sternen Motivierend und durchdacht!, 3. September 2014
Tolle Übungen (nicht nur) für Frauen jeden Alters und Fitnesslevels!
Mein Mann(!) hat dieses Buch als Grundlage genutzt, kleine Workout-Einheiten für uns zu entwerfen. Die Übungen sind gut bebildert und toll beschrieben. Und bei der Fülle der Übungen kommt so schnell keine Langeweile auf! Eine lohnende Investition!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 20. Juni 2014
Ich trainiere fast ausschließlich damit und habe schon tolle Erfolge erzielt!!
Die vielen Bilder helfen einem dabei die Übungen richtig auszuführen, wenn man mit dem Sportvokabular noch nicht zurechtkommt.

5.0 von 5 Sternen Jetzt wird gemeinsam im Wohnzimmer trainiert, 27. Mai 2014
Meine Freundin und ich haben uns gegenseitig mit den "Workout ohne Geräte"-Büchern beschenkt - für Sie dieses, ich bekam das männliche Pendant. Da wir beide keine ambitionierten Fitness Studio-Gänger sind, wollten wir die Bücher mal ausprobieren.
Und sie haben uns nicht enttäuscht! Die riesige Auswahl an Übungen (plus Variationen und steigendem Anspruch) bietet tolle Abwechslung und lässt kein Gefühl von "heut schon wieder die gleichen Übungen" aufkommen.
Die Trainingspläne bieten für jede Zeit etwas - egal ob mal ausgiebig am Wochenende oder für ein kurzes Workout vorm gemeinsamen Filmabend. Durch das gegenseitige Beschenken wird jetzt natürlich auch gegenseitig motiviert^^

Kann das Buch also jeder und jedem empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Bodyforming, 5. Juni 2014
Top -
dieses Buch kann ich jedem empfehlen , der etwas für seinen Body tun möchte .
Die Übungen sind anschaulich erklärt und auch für Einsteiger sind leichtere Alternativen im Angebot .
Traut Euch !
Der Preis lohnt sich -
Muskelkater garantiert :-) .

4.0 von 5 Sternen Super, 26. Mai 2014
Gutes Buch. Viele ausführliche Übungen.
Ich hätte mir jedoch mehr Beispielworkouts gewünscht, die mehrere Zonen trainieren. Also beispielsweise Ganzkörper-Workout. Übungen dafür sind viele drin, aber leider kein komplettes Beispiel. Ansonsten aber super.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›