5.0 von 5 Sternen Einer der besten Animationsfilme des Jahres 2014!
Ich war in der Deutschlandpremiere von "Nix wie weg - vom Planeten Erde" im Kino und bis total begeistert von dem Film. Er erzählt von einer Rettungsaktion vom "dunkeln Planeten, wo sich die Evolution scheinbar rückwärts vollzieht" - der Erde!
Vor 3 Monaten von T. Stiedl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen aber auch nicht sonderlich gut
Vor 1 Monat von HTH veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Animationsfilme des Jahres 2014!, 21. September 2014
Meiner Meinung nach ist es ein Film für die ganze Familie. Er ist witzig, hat sehr sympathische Helden und ist tricktechnisch sehr gut gemacht. Warum er an den Kinokassen flopte, ist mir allerdings ein Rätsel.
Trotzdem - wer Animationsfilme und Aliens mag, wird dieser Film nicht enttäuschen. Unbedingt ansehen!

3.0 von 5 Sternen aber auch nicht sonderlich gut, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Nix wie weg - vom Planeten Erde (DVD)
Also man kann hier keine dringende Kaufempfehlung geben. Wer solche Art Filme sammelt, der sollte schon zugreifen. Ansonsten gibt es sicherlich und gab es bereits bessere Filme. Ich würde das gerne mit RIO 2 vergleichen, gerade so für die Familie anschauenswert, aber wirklich nicht sonderlich witzig, wenn man so Vergleiche mit den ersten ICE AGE-Filmen oder Madagascar zieht.

4.0 von 5 Sternen Toller Film für Kinder und Erwachsene in schnellem Tempo in tollem 3D !!, 3. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Nix wie weg - vom Planeten Erde (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Diesen 3D Titel habe ich nur durch Zufall entdeckt und war positiv überrascht !! Von Splendid ist man ja nicht verwöhnt mit Toptiteln aber dieser hier ist wirklich sehr hochwertig.
Aliens die weiter entwickelt sind als die Menschen und auch ins All fliegen bekommen den Auftrag die Erde auszukundschaften. Da vorige Missionen fehlgeschlagen waren und die Astronauten nicht wieder kamen, schicken sie ihren Besten auf die Erde.
Sein Bruder leitet die Mission vom Planeten aus jedoch wird er von seinem Bruder und den anderen nicht geehrt dafür und wird oft ausgelacht. Doch dann gibt es ein Problem und sein Bruder eilt ihm zur Hilfe.
Der Film weiß, die ganze Laufzeit zu unterhalten. Er hat sehr viel Humor und die Figuren sind toll gezeichnet und bleiben nicht flach sondern man fiebert mit ihnen mit. Der Zeichenstil kommt sehr hochwertig rüber und sehr detailiert.
Das 3D ist den ganzen Film über sehr gut. Es gibt eine tolle tiefe und auch viele Pop Out effecte sind zu bewundern.

Fazit: Ein toller Film für die ganze Familie und wenn sie können dann sollten sie ihn in 3D ansehen. Es ist zwar nicht Disney jedoch macht der Film alles richtig !

5.0 von 5 Sternen Top...., 4. November 2014
Hier kommt ein Film für die ganze Familie.
Er ist witzig, hat coole Helden und ist tricktechnisch sehr gut.
Gutes Pop-Corn Kino für zu Hause.
Film rein und Spaß haben...
Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 28. November 2014
Der Artikel ist sehr gut und er entspricht auch genau der Beschreibung im Angebot
und der Preis dafür ist sehr günstig

5.0 von 5 Sternen gut, 27. November 2014
Die DVD ist super, ich kann den Film bestens weiter empfehlen. In unserem Bekannten und Freundeskreis werde ich das tun. Daumen hoch.

4.0 von 5 Sternen Super Vorschulkindertauglich... bis auf eine Szene., 28. August 2014
S. Lodders (Halle/S., Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nix wie weg - vom Planeten Erde (DVD)
Ich fand den Film als Erwachsener unterhaltsam und freute mich als ich merkte, dass er auch für einen 5-jährigen taugen würde... Bis ich die Szene erlebte, die erklären sollte, warum der Böse böse ist. Hätte man da etwas kreativer gedacht, wäre es mal wirklich ein vorschulkindertauglicher Film gewesen. So eher ab 6.

3.0 von 5 Sternen Rettungsaktion, 1. August 2014
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nix wie weg - vom Planeten Erde (DVD)
Auf einem fernen Planeten empfängt die Weltraumbehörde BASA einen Hilferuf vom Planet Erde. Die Erde gilt als dunkler Planet von dem bisher niemand zurück gekehrt ist. Dennoch riskiert die BASA eine Einmannmission mit dem berühmten Astronauten Scorch Supernova zum Planet Erde um dem Hilferuf nachzugehen. Scorch wird auf dem Planet Erde von General Shanker gefangen genommen.

Nun ist Gary gefragt, eine Rettungsmission zu unternehmen um seinen Bruder Scorch aus Area 51 zu befreien.

Die gefahrvolle Geschichte wird humorvoll erzählt. Dialoge und schlüssige Handlungen feilen an den Profilen der Protagonisten und bringen pfiffige Figuren hervor. Überraschende Ereignisse sorgen für Aufmerksamkeit. Spartanische Szenenbilder belassen den Fokus bei den Handelnden. Der Regie ist ein mittelmäßiger Animationsfilm gelungen.

Nix wie weg - vom Planeten Erde  (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]