5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne für Bosse
.....und das ohne wenn und aber.

Aber nun von Anfang. Lange hat man sich, als Fan, eine Live CD von Axel "Aki" Bosse gewünscht. Nun ist es endlich soweit und Herr Bosse präsentiert uns in der Deluxe Edition ein prall gefülltes Päckchen aus zwei CDs und einer DVD. Und der Inhalt hat es wirklich in sich.

Wer einmal auf einem...
Vor 5 Monaten von Kleinerhobbit33 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zum aller erstenmal enttäuscht.
Bin zum aller erstenmal enttäuscht.
Kann die ganzen 5 Sterne nicht verstehen.
Habe mich als Hardcore Aki Bosse seit Guten Morgen Spinner mit mind 15 Konzerte von 200-20000 Leute, immer gefragt wan neine Live CD / DVD kommt. Jetzt vom ersten Lied an enttäuscht. Die Klanqualität ist ja wohl mal sehr schlecht. Sehr unharmonische Aufnahme schlecht...
Vor 4 Monaten von Denny Barth veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne für Bosse, 18. Juli 2014
Kleinerhobbit33 (Worms) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Kraniche - Live in Hamburg (Deluxe Edition) (Audio CD)
.....und das ohne wenn und aber.

Wer einmal auf einem Bosse Konzert weiß natürlich was einen erwartet, aber konnte die Energie, die Liebe und die Leidenschaft dieses Künstlers auch in einem Livemitschnitt zu tragen kommen? Einfache Antwort, ja, und wie. Vom Lampenfieber, von dem Aki im Vorspann selbst spricht, ist nicht viel geblieben. Vom ersten Song an hat der Sönger und die Band die 8000Fans sowas von im Griff dass es eine Wonne ist dem treiben auf der Bühne und im Publikum zuzusehen.

Und auch die Songauswahl weiß zu überzeugen und zaubert im Laufe dieser Konzert-DVD einige Gänsehautmomente ins Wohnzimmer, stellvertretend dafür stehen die Songs , "Nächsten Sommer", im Duett mit der bezaubernden Valeska Steiner, oder der geniale Moment bei "Frankfurt/Oder", wo Band und Publikum einfach nur fantastisch abgehen. Die dickste Gänsehaut hatte ich aber beim Abschlußsong Konfetti, dieser ruhige und ergreifende Song passt genau als Abschluss, dieser, wunderbaren Show.

Für Fans ist dieses Package natürlich ein Muss, aber auch dem Musikinteressierten, der Bosse und seine Band noch nicht kennt, sollte ruhig ein, oder auch beide Ohren riskieren.

Musikalisch und textlich sticht das ganze doch deutlich aus dem Deutschsprachigen Einheitsbrei heraus. Egal ob laut oder leise, rockig oder poppig, es passt einfach immer und man merkt dass dieser sympathische Kerl auf der Bühne das mit jeder Faser seines Körpers aus Überzeugung macht. Die Menge an schweiß die bei einer Show fließt unterstreicht das noch zusätzlich :)

Deswegen, unbedingte Kaufempfehlung und alle Daumen hoch. Bosse rockt

5.0 von 5 Sternen Unbeschreiblich gut!, 19. Juli 2014
Wenn ich könnte, würde ich diesem Album zehn von fünf Sternen geben.
Das Konzert Ende Dezember war für mich das Highlight aller bisherigen Bosse-Konzerte. Die Stimmung, die in der Sporthalle herrschte, war unbeschreiblich und ich habe bis heute Gänsehaut, wenn ich daran zurückdenke. Das Album spiegelt diese Stimmung wider, es versetzt mich zurück an einen Abend, den ich nie vergessen werde.
Und alle, die nicht bei dem Konzert dabei sein konnten, können diesen Abend nun miterleben und sich in die wunderbare Atmosphäre hineinversetzen.
Bosses Musik berührt, lässt einen lachen, weinen, tanzen und regt zum Nachdenken an, wie es nicht viele andere schaffen.
Eine klare Kaufempfehlung für Kraniche live in Hamburg!

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr schön., 19. Juli 2014
Wie so viele hier war ich auch schon auf einem Konzert von Bosse (Anfang diesen Jahres in Bielefeld mit gleicher Setlist wie auf der Live-DVD) und muss sagen, auch über die DVD springt der Funke über.

Was vielleicht ein bisschen schade ist, dass auf der DVD nicht das Konzert "an einem Stück" abgespielt wird, sondern zwischen einigen Liedern Interviewsequenzen eingeblendet und zwischen Anderen einfach ausgeblendet und somit Ansagen etc. weggeschnitten werden (ein 1:1 Konzertfeeling ist damitt natürlich nicht ganz vorhanden)

Was ich echt loben muss, ist die glasklare Tonaufnahme des Konzerts auf der DVD, ist mir sonst bisher noch keine so super abgemischte DVD unter die Finger gekommen (u.a. the Killers, Keane u. Wir sind Helden) - man hört echt jedes einzelne Instrument glasklar raus - Bildqualität ist auch super (was leider nicht selbstverständlich ist, wer die Helden-Live-DVD sieht, kann das wohl oder übel bestätigen).

Sound auf den CDs ist stellenweise nicht ganz so optimal wie auf der DVD, aber trotzdem auf jeden Fall sehr gut.

Must-Have für Bosse-Fans und die, die es werden wollen.
Mehr als nur eine Überlegung wert für Live-DVD-Sammler ;)

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut, nur wo ist die Vinyl-Version?, 19. Juli 2014
Das Live-Album ist unglaublich und bringt die Stimmung während der Konzerte perfekt nach Hause - nur WO IST DIE VINYL-VERSION dieses Wahnsinnsalbums?

5.0 von 5 Sternen Top Stimmung - Tolles Bild - Super Klang, 23. Juli 2014
Also wer schon einmal auf einem Konzert von Bosse war, wird wissen wie "Aki" abgeht. Spätestens nach einer viertel Stunde ist er dermaßen durchgeschwitzt, weil er keine Ruhe auf der Bühne kennt (im positiven Sinne). Ich selbst habe ihn 2013 in Erfurt erlebt.

Die Atmosphäre bei diesem Live-Konzert hier auf CD sowie DVD in Hamburg kommt perfekt rüber. Die DVD wartet sogar mit einem super Bild auf. Noch besser finde ich den beinahe audiophilen Charakter der Ton-Aufnahmen. Danke an die Leute, welche hier am Mischpult saßen. Nichts von dem was auf der Bühne passiert klingt verzerrt oder rückt ins Verborgene. Macht echt Spaß zu zuhören.

5.0 von 5 Sternen GROSSES GÄNSEHAUT-KINO, 19. Juli 2014
Bosse habe ich live zum ersten Mal im Frühjahr 2014 im Vorprogramm von „Sportfreunde Stiller“ erlebt- und war von der ersten Sekunde an gefangen. Wie Ober-Boss(e) Axel in seinem halbstündigen Auftritt tausende von Menschen, die wegen den Sporties da waren, vereinnahmte und umarmte, war sensationell. Axel ist mit seinem liebevollen Temperament ein Entertainer im großen Stile eines Olly Murs.
Seine überbordende Spielfreude, seine hohe Unterhaltungskunst und die musikalische Qualität der Band kommen auf der Live-Doppel-CD „Kraniche – Live in Hamburg“ perfekt rüber. 7000 Menschen bildeten im Dezember vergangenen Jahres den fantastischen Rahmen für großes Gänsehaut-Kino. Wenn der Leadsänger „Vier Leben“ mit ihnen intoniert, laufen zumindest mir wohlige Schauer über den Rücken. Man spürt förmlich durch die Boxen, wie Bosse samt musikalischen Freunden die sonst so spröde Hamburger Sporthalle in einen in diesen Stunden magischen Ort verwandelte. In einen Ort voller Party, Euphorie, Leidenschaft und Liebe. Wie gerne würde man sich da zurückbeamen wollen.
Kein Zweifel: Die Rockband ist augenblicklich einer der größten musikalischen Sympathieträger in diesem Land. „Kraniche live“ feiert Songs von mittlerweile fünf Bosse-Alben, von „Kamikazeherz“ (2005) bis zu „Kraniche“ (2013), die Axel & Co. viel kantiger und echter als auf Studioalbum zelebrieren. Man kann nicht anders - selbst wenn man kein eingefleischter Fan der Braunschweiger wäre - als die emotionale Achterbahnfahrt, diese Gute-Laune-Musik vom Feinsten, ganz schön laut aufzudrehen – und zu genießen.
Ein wunderschönes Album, das die Vorfreude auf die Akustik-Tour im November nur umso mehr steigert.

5.0 von 5 Sternen Einmalig und Gänsehaut, 20. Juli 2014
Wow! Ich war bei diesem besagten Konzert in HH dabei. Live war es schon unbeschreiblich genial. Die Stimmung, die Menschen, und Bosse natürlich selbst. Unglaublich gute Performance, und man kann auf der DVD ahnen, wie es in der Sporthalle angekommen ist. :) Und dazu noch daselbe Konzert nun auf DVD und auf CD. Kann man sich immer, und immer angucken! Für jeden was dabei, einfach zum Genießen, weiter so Bosse! großes Kino!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön ..., 19. Juli 2014
...ich muss zugeben, ich war erst kritisch, als ich von einem live Album von Bosse erfuhr. Aber das war wohl völlig unbegründet. Die Scheibe ist voller Energie und Gefühl. Es ist gelungen, die Live-Atmosphäre komplett einzufangen. Und das wichtigste: Total authentisch! Kopfhörer auf, Augen zu, und schon ist man - wann immer man möchte - auf einem Bosse Konzert. Herrlich! :-)

5.0 von 5 Sternen Wer Bosse einmal live erleben durfte..., 19. Juli 2014
...kommt an dieser CD einfach nicht vorbei. Wir haben ihn im April 2013 in Bremen gesehen und wußten vorher kaum was uns erwartet. Durch diese CD kann man dieses fantastische Gefühl, zumindest ansatzweise, nochmal erleben.

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht!!!!, 24. Juli 2014
Ich selbst war bei dem Konzert in Hamburg und muss sagen der Hammer, das ganze nochmal so zu hören und zu sehen!! Ich bekomme jedesmal eine solche Gänsehaut und könnte vor Freude weinen. Ich liebe Bosse, einfach spitze!!!!