5.0 von 5 Sternen Indirekte Fortsetzung der Trilogie
Die Trilogie der "Kuss der Wölfin"-Reihe fand ich schon richtig gut. Der Schreibstil ist genau mein Ding, die Geschichte um Werwölfe und Gestaltwandler ist voll von Spannung, Action und Erotik - ein sehr schön Mischung.

Vor 6 Monaten von A. Fischer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mitten im Lesefluss, ist Schluss !?
Mit großer Spannung habe ich mir dieses Buch herunter geladen und mich sofort hingesetzt, um es zu lesen. Es hat Spaß gemacht und es ist spannend. Obwohl ich mir so sehr gewünscht hätte, etwas von Anna, Sam und die anderen zu erfahren. Die Geschichte war ja wohl noch nicht zu Ende. Diese jetzt hier, dreht sich um Mandy und Tessa. Ich weiß zwar...
Vor 6 Monaten von Wolfsgeflüster veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Indirekte Fortsetzung der Trilogie, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Kuss der Wölfin - Krieger der Dunkelheit (Fantasy | Gestaltwandler | Paranormal Romance | Neues Buch aus der Kuss der Wölfin Serie) (Kindle Edition)

Genauso setzt es sich nun in "Venatio - Krieger der Dunkelheit" fort und genauso sollte die Autorin auch weitermachen. Mandy (oder jetzt Lara) hatte vorher eher noch eine Nebenrolle, wird sie nun in diesem Buch zur Protagonistin. Genauso wie Katja (von den Venatio). Jede Geschichte um einen Charakter wechselt sich ungefähr pro Kapitel ab, so dass man immer den Drang hat weiterzulesen - man will ja schließlich wissen wie es bei dem anderen Charakter weiter geht. ;) So mag ich das!

Ich möchte außerdem noch anmerken, dass wenn man mit diesem Buch startet es durchaus schwierig sein kann gewisse Handlungsstränge, Charaktere oder Bemerkungen zu verstehen. Es empfiehlt sich wirklich erst die Trilogie zu lesen (die es ja inzwischen auch als günstigen Sammelband oder evtl. in der Kindle Leihbücherei gibt). In der Trilogie erfährt man einfach viel mehr Hintergrundwissen über Werwölfe/Gestaltwandler und einige Charaktere, deren Geschichte nun in "Venatio - Krieger der Dunkelheit" fortgesetzt wird oder die einfach nebenbei erwähnt aber nicht weiter erklärt werden.

Ansonsten freue ich mich, dass es nach der Trilogie nun weiter geht und bin auf weitere Bände gespannt :)

5.0 von 5 Sternen Toller Start der Serie!!!, 31. Mai 2014
Die Geschichte ist so genial und sehr spannend. Mandy (oh Sorry, natürlich Lara) hält alle in Atem. Auch die Geschichte mit Tessa wird sehr interessant. Wir lernen mit Lynn und Simon zwei neue Personen kennen, mit denen wir viel Freude haben. Katja hat wieder eine tolle Mischung aus Aktion und Erotik hinbekommen und die Romantik kommt auch nicht zu kurz. Ich liebe ihren Schreibstil. Konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Und ihr könnt euch auf ein tolles Buch gefasst machen. <3 Freue mich schon auf den nächsten Teil.

5.0 von 5 Sternen Autakt zu einer tollen Reihe, 3. September 2014
Von diesem Buch bin ich wieder begeistert gewesen. Es setzt direkt an die Triologie an, obwohl hier teilweise andere Personen eine Rolle spielen.
In desem Buch geht es hauptsächlich um Riley & Katja, die sich zueinander hingezogen fühlen und um Mandy, bzw. Lara, die in Newe York ja fliehen konnte und von denen die Jäger ja nichts geahnt hatten. Mandy hält ihre Gegner aber auf Trapp und ich bin gespannt, wie es in dem nächsten Band weiter geht.

5.0 von 5 Sternen Katja und Riley, die Serie beginnt!, 13. August 2014
Inhalt/Klappentext:

In London ereignen sich schreckliche Überfälle.
Menschen werden getötet und fürchterlich zugerichtet.
Für Lynn Serenata, die Informantin der Venatio bei der Londoner Polizei, ist der Fall klar: Hier ist ein Werwolf zugange – oder gar ein ganzes Rudel?
Als Führer der Venatio in England übernimmt Riley den Fall und bittet die clevere deutsche Venatio Katja um Unterstützung.
Bald geht es für Riley um alles – nicht nur im Kampf gegen die Werwölfe, sondern auch in der Liebe.

Meine Meinung:

Venatio ist ein Buch, welches man auch lesen kann, wenn man die Kuss der Wölfe - Trilogie nicht kennt, da alles Wichtige erklärt wird.
Katja Piel schreibt in einem flüssigen und eingängigen Stil und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen (mal wieder).
Die Geschichte von Katja und Riley ist sehr spannend geschrieben mit einem Schuss knisternder Erotik (ohne ordinär zu werden). Es werden in diesem Buch aber auch ein paar gesellschaftskritische Themen (Aussehen, Mobbing..) angeschnitten, was Katja Piel sehr gut gelungen ist mit dieser Story zu verknüpfen.
Die Charaktere sind gut beschrieben und man kann sich gut in die Geschichte hineindenken.

Mein Fazit:

Dieses Buch ist anders, als andere Bücher über Werwölfe und Gestaltwandler.
Eine gelungene Geschichte, die Lust auf mehr macht.
Wer Kuss der Wölfin mag, wird auch dieses Buch lieben. Eine ausdrückliche Leseempfehlung aber auch an alle Anderen.

Danke, Katja Piel, für diese tolle Story.

Daumen hoch und 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Venatio-Krieger der Dunkelheit, 2. Juni 2014
Dieses Buch zieht einen von der ersten Seite an in seinen Bann. Die Geschichte ist spannend, sexy und aufregend geschrieben. Eer die Triologie von Kuss der Woelfin gelesen hat, wird diese neue Reihe lieben. Ich hoffe es geht bald weiter.

5.0 von 5 Sternen einfach super, 3. September 2014
Wunderschöne Fortsetzung der Trilogie. Wirklich empfehlenswert ist es wirklich erst die Trilogie zu lesen, sonst fehlen ein paar wichtige Informationen über die einzelnen Personen. Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung dazu gibt. Was wird aus Tessa? Und wie geht's mit Mandy weiter? Usw.

5.0 von 5 Sternen BIN TOTAL BEGEISTERT, 26. Oktober 2014
Das Buch war der Hammer. Mir hat die Trilogie schon total gut gefallen. Es war toll das diese Geschichte direkt an die Trilogie angeknüpft hat. Kann es nur jedem weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 26. Oktober 2014
Ich habe die Trilogie Kuss der Wölfin sehr gerne gelesen und aheb mich gefreut, als es um die Nebenrollen im Buch auch weitergeht. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher...

5.0 von 5 Sternen Toller Auftakt zu neuen Teilen ;), 17. Oktober 2014
Ich kann nur sagen: Hammer!

Auch dieser Band ist wieder toll! Schon während des lesens der Triologie wollte ich wissen, warum Katja so verschlossen war und desinteressiert wirkte. Riley war natürlich auch irgendwie interessant. Jetzt hat sich das alles aufgeklärt :)

Ich bin gespannt wie es mit Mandy weitergeht, ob die Venatio ihr das Handwerk legen werden.
Hoffentlich schreibt Katja Piel bald weiter!

5.0 von 5 Sternen eine weiter Fortsetzung..., 19. November 2014
Da ich Kuss der Wölfin Trilogie und Venatio Orden der Finsternis gelesen habe,durfte dieser Roman von Katja Piel nicht fehlen.Auch hier hat sie wieder eine wundervolle Fortsetzung geschaffen.
Spannend bis zum Ende....Die Protas waren wieder gut in Szene gesetzt...besonders Tessa.
Schade das die Serie derzeit paussiert.Weil es liest sich ratz fatz weg....