5.0 von 5 Sternen Psychedelische Leckerbissen, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Psychedelic Teatime (MP3-Download)
Musik, die mit der Vergangenheit flirtet, kann man ja durchaus skeptisch betrachten. Aber diese CD von Margin ist zum Glück anders. Zwar transportiert sie das Feeling der späten sechziger/ frühen siebziger Jahre, klingt aber "von heute": Der Sound ist perfekt, ob per Kopfhörer oder über die Lautsprecher. Und die Parts, die improvisiert wirken, sind alle fein durchkomponiert, so dass trotz der langen Tracks keine Längen aufkommen. Faszinierend ist auch, wie dieses quasi Ein-Mann-Projekt es schafft, wie eine komplette Band mit kompetenten Musikern zu klingen. Von der Scheibe sollte man nicht nur eine "cup oft tea" nehmen, sondern alles hören!

5.0 von 5 Sternen Toller Trip!, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Psychedelic Teatime (Audio CD)
Ich haue eigentlich nie in die Tasten, möchte das heute aber doch mal tun. Auf so ein Album habe ich immer gewartet! Ich fühle mich in die 70er zurückversetzt! Das Video dazu bei youtube kann ich nur jedem empfehlen, ein Trip!!! Es gibt ja so viele Pink-Floyd-Bands, die das Original nachspielen, aber keine eigenen Ideen für solche Art von Musik haben. Das ist bei dieser CD ganz anders und hat mich echt positiv überrascht. Wer eine kleine Zeitreise antreten und dabei einen großartigen Sound genießen möchte, der ist hier voll richtig. Klasse Scheibe!

5.0 von 5 Sternen MARGIN: Psychedelic Teatime, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Psychedelic Teatime (MP3-Download)
Musikrichtung: Frühe Pink Floyd, Camel und Caravan.
Margin ist ein Soloprojekt des Musikers Lutz Meinert., der hier von Carola Meinert und Arne Spekat
unterstützt wird.
Die Musik geht eindeutig in die Frühphase von Pink Floyd, hier besonders das Album " Atom Heart Mother".
Allerdings höre ich da auch Zitate von Camel und Caravan heraus, was dem gesamten Album aber sehr gut tut.
Das ist feiner Progsound der die Musik der frühen 70'er mit neuer Aufnahmetechnik und tollem Sound wieder aufleben lässt.
Bei "Psychedelic Underground - The Short Trip" könnte auch Sid Barrett Pate gestanden haben.
Alles in allem für Freunde interessanter Musik ein spannendes Album. Wer den Flair der frühen 70'er vermisst hat wird
hier gut bedient und es wird mir mal wieder bewusst wie interessant die Musik in der Hochzeit des Prog war.
Ich persönlich wünsche mir mehr von diesem Projekt, einfach gut gemachter Prog.
Carola Meinert - Gesang auf "Psychedelic Underground" und "Landscapes on the Sky"
Arne Spekat - Akustische Gitarre auf "A Mysterious Cup of Tea" und "Landscapes on the Sky"
Lutz Meinert - Gesang und alle anderen Instrumente

mit rockigem Gruß
Werner von Progsound.de

5.0 von 5 Sternen Großes Kino, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Psychedelic Teatime (MP3-Download)
Vintage Prog und Artrock in Vollendung in klasse modernem Gewand. Viel Retro aber sehr gut umgesetzt mit klasse Melodien. Wäre vor 40 Jahren ein Hit geworden. Toll, was die Berliner allen Progressive, Psychedelic und Pink Floyd Fans anbieten.

5.0 von 5 Sternen Psychedelic Dream ?, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Psychedelic Teatime (Audio CD)
Der Vergleich zu den Übervätern Pink Floyd wir immer gerne genommen,weil wahrscheinlich wirklich jeder Pink Floyd kennt,bzw. mit dem Namen Pink Floyd etwas anfangen kann.
Oft sind diese Vergleiche allerdings ziemlich ernüchternd,bzw. wird der Name Pink Floyd dadurch regelrecht verunglimpft.

Anders ist es bei der hier vorliegenden Scheibe.Parallelen zu frühen Floyd-Phase,Atom Heart Mother und Meddle,sind durchaus rauszuhören.Die 5 Parts von Mysterious Cup of Tea,erinnern mich sogar ein wenig an Shine on you crazy Diamond vom legendären Wish you were here Album,auch wenn sie nicht ganz so gitarrenlastig sind.

Insgesamt ein sehr gelungenes Album,das auch sehr ausgereift wirkt.Kompliment und Respekt.

Noch ein Tip zum Schluß,für alle die sie noch nicht kennen,die Original-Alben von Pink Floyd kann man fast alle nur Empfehlen.Mein persönlicher Favorit ist das schon erwähnte Wish you were here Album.

Viel Spaß beim anhören.

5.0 von 5 Sternen gutes Album, 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Psychedelic Teatime (MP3-Download)
Sehr gutes Album schöne Melodien geht in Richtung frühe Pink Floyd mir gefällt es !
für eine Deutsche Gruppe sehr gut

4.0 von 5 Sternen Trotzdem, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Psychedelic Teatime (Audio CD)
So ganz kann ich mich den Begeisterungsstürmen meiner Mitrezensenten nicht anschließen.
Für Vergleiche mit Pink Floyd ist "Psychedelic Teamtime" dann doch ein bisschen zu brav.
Waters und Gilmour spielen da schon in ganz anderen Liga.
Aber wer es ein bisschen krautig und psychadelisch mag, wird mit der CD trotzdem viel Freude haben.

Psychedelic Teatime
Psychedelic Teatime von Margin (Audio CD - 2014)