Als Elvis Fan hat man sowieso schon fast alles. Wieso sollte man dann noch "Elvis Sings" kaufen ?
Ich hab es aus 3 Gründen getan:

1. Weil das Album für nur 1,00 Euro auf dem Amazon-Marketplace angeboten wurde.
Vor 3 Monaten von Tino Dittrich veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Interessantes Konzept mit einigen Einschränkungen
Vor 11 Monaten von Steve Blaser veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Interessantes Konzept mit einigen Einschränkungen, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Elvis Sings (Audio CD)
Grundsätzlich ist es immer interessant zu sehen, mit was für Konzepten und Ideen RCA bzw. Sony/BMG immer wieder versucht, längst veröffentlichtes und teils auch abgeklatschtes Material neu an den Mann/Frau zu bringen, obwohl dann in den meisten Fällen die grosse Überraschung ausbleiben dürfte. In diesem Fall heisst das Album "Elvis Sings..." mit dem Hintergrund, Songs aus dem Fundus von Bob Dylan, den Beatles, Chuck Berry und vielen anderen zu vereinen, was im Prinzip gut ist und aber an einigen Punkten leider etwas scheiterte...

Anfänglich weckte diese CD Erinnerungen an das 1984 ähnlich angelehnte Werk "Elvis Sings World Hits". Hier finden sich dann auch in der Tat mit "Sweet Caroline", "Words", "Gentle On My Mind", "Early Mornin' Rain" und "You've Lost That Lovin' Feelin'" einige Parallelen und beinhaltet Songs der Jahre 1967 bis 1971. Ähnlich ist diese "Elvis Sings..." angegliedert, die zwar mit dem 1973 aufgenommen und passenden Opener "Promised Land" (im Original von Chuck Berry) beginnt und dann ebenfalls mehrheitlich Nummern aus den erwähnten Jahren - meist Interpretationen anderer zeitgenössischer Klassiker - beinhaltet und die im Hinblick auf das Talent als Entertainer für viele zu seinen besten und wichtigsten gehören. Das Album zeigt daher ein wahres Feuerwerk an Songperlen anderer Interpreten aus Pop, Gospel, Country und Rhythm & Blues auf und vermittelt daher einzigartig die Bandbreite die Elvis abzudecken konnte. Da wie erwähnt dies mehrheitlich Ende 60er-/Anfang 70er-Jahre der Fall war, passen dadurch Songs wie "What'd I Say" (1963), "I Got A Woman" (1956) und "Danny Boy" irgendwie nicht in dieses Album rein. Vor allem unverständlich und absolut unlogisch ist "Danny Boy": einerseits handelt es sich um ein Traditional ohne jeglichen Bezug zu anderen Komponisten und Interpreten und andererseits wurde auf eine Homerecording-Version von 1959 zurückgegriffen, die punkto Tonqualität im Verhältnis zu den anderen Songs deutlich absackt... Vielmehr wäre eine Live-Version von "I Got A Woman" aus den 70ern passender gewesen oder man hätte auf weitere Tunes der vorhandenen Komponisten wie z. B. Gordon Lightfoots "That's What You Get For Lovin' Me", Kris Kristoffersons "For The Good Times", "Yesterday" von den Beatles oder "Johnny B. Goode" von Chuck Berry gesetzt. Diese hätten sich sicherlich besser in dieses Konzept integriert oder fast eine Vervollständigung in gewisser Hinsicht dargestellt. Ein kleines Manko bietet auch das Booklet mit teils fehlerhaften Angaben zu den Originalinterpreten: so wurde zwar "Funny How Times Slips Away" von Willie Nelson geschrieben - die Originalfassung stammt hingegen von Billy Walker. Ebenso wurde Ray Charles als Originalinterpret bei "You Don't Know Me" angegeben, obschon Eddy Arnold derjenige war. Als gelungen kann sicher auch das Cover mit einem ein Aktion ersichtlichen Elvis aus den Proben zu "That's The Way It Is" und dem "Living Stereo"-Logo bezeichnet werden, obwohl besagte 50er-Jahre aufnahmen in Mono vorliegen.

Aus diesen Gründen daher aus meiner Sicht leider nur 3 Sterne, obwohl die Idee von "Elvis Sings" im Grundsatz gut ist und fast gelungen wäre und vor allem auch Neulingen eine weitere interessante Facette des Kings aufzeigt.

5.0 von 5 Sternen Klasse Zusammenstellung von 23 Cover-Songs in guter Soundqualität zu einem fairen Preis, 15. Februar 2015
Tino Dittrich "Tino Dittrich" (Bayreuth) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Ich hab es aus 3 Gründen getan:

1. Weil das Album für nur 1,00 Euro auf dem Amazon-Marketplace angeboten wurde.
2. Weil das Album satte 23 Cover Songs von Elvis vereint, die ich mir sonst mühsam aus allen anderen Alben hätte selber zusammenstellen
müssen.
3. Ich einfach das Front-Cover des Albums klasse finde.

Die Zusammenstellung ist sehr gut gelungen, weil auch wieder die Elvis Experten: Roger Semon und Erst Jorgenson daran beteiligt waren.
Das Booklet zum Album beinhaltet Kurz-Information zu den Original-Songs und ihrer Verbindung zu Elvis. Gut, beim Booklet hätte man sich
vielleicht noch etwas mehr "Inhalt" wünschen können, aber man muß auch den Preis für das Album berücksichtigen.

Ich freue mich jedenfalls darüber "Elvis Sings" nun in meiner Sammlung zu haben.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 13. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Elvis Sings (Audio CD)
eine sehr schöne zusammenstellung von songs, die niemand so eindrucksvoll wie elvis interpretiert hat. dazu auch instrumental grossartig begleitet. einige songs machen dabei so richtig gute laune. gibt auch jungen leuten einen guten einblick seiner vielfältigkeit.

5.0 von 5 Sternen Groß Artige CD von ein Groß Artigen Sänger, 1. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Elvis Sings (Audio CD)
Mein Mann ist 30 Jahre Fan und ich bin 25 Jahre Fan von Elvis Presley und da sind wir auch sehr Stolz drauf, es ist ganz normal das unveröffentlichte Songs jetzt raus kommen und auch alte die bearbeitet werden da kaum noch einer ein Tonband gerät hat so wie Plattenspieler, die meisten kennen nur CDs. Wir finden die CD echt klasse voralm weil die mal nicht überarbeitet wurde und auch einige Songs die Elvis auf Graceland aufgenommen hat, da sind auch einige die man so noch nicht hat, Toll das Album.
Durch seine Musik lebt Elvis in uns weiter, er hat die Musik geprägt, er war auch Großartig, Elvis hat ein große lücke hinterlassen in der Musik Geschichte so ein Tollen Künstler gibt's nicht mehr kaum
Ein anderer Künstler kann ihm das Wasser reichen, wir Fans vermissen ihn sehr, und es ist schön das man solche CDs wie diese bekommt.

LG Tatjana und Klaus

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Elvis Sings (Audio CD)
Habe die CD gestern bekommen, sie ist zusammengestellt aus Songs von anderen Künstlern die Elvis zum großen Tein Anfang der 70er aufgenommen hat, wie ich finde eine sehr gelungene Mischung. Bei der CD viel mir wieder ein warum ich 30 Jahre Elvis Fan bin, bei dieser Stimme bekomme ich noch heute eine Gänsehaut

4.0 von 5 Sternen Überraschend, 16. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Elvis Sings (MP3-Download)
Bisher kannte ich nur die gängisten Stücke von Elvis, da ich nicht zu den Leuten gehöre, die sich zu den wirklichen Fans zählen. Die Interpretationen der Songs anderer Künstler haben mich jedoch überrascht, eines meiner Lieblingsstücke: Bridge Over Troubled Water. Mochte ich schon von Simon and Garfunkel, die Version von Elvis hat jedoch mehr Schmiss ... ;-)))

5.0 von 5 Sternen Elvis - The King, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Elvis Sings (Audio CD)
Egal welche CD "man" kauft, Elvis ist King und seine Musik immer wieder faszinierend. Die Lieder sind bekannt, die Zusammenstellung klasse und das Cover gefällt mir gut.

5.0 von 5 Sternen interessant, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Elvis Sings (Audio CD)
Elvis sing schöne Lieder von andere Kunstler. Mir gefällt Elvis an besten, aber dass ist wohl klar. Gut gemacht und wieder etwas Neues.

5.0 von 5 Sternen Tolle Zusammen Stellung !!, 9. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Elvis Sings (Audio CD)
Tolles Album !!! Als Elvisfan hat man natürlich schon alle diese Songs auf irgend einer LP oder CD , aber in dieser Zusammenstellung finde ich es toll . Herr Bernd Altmann , das Album was Sie suchen , auf welches " No More " drauf ist , heißt : " Blue Hawaii " !!!!

5.0 von 5 Sternen Elvis sings, 3. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Elvis Sings (Audio CD)
Endlich einmal eine CD mit einer Liederzusammenstellung, die anders ist!
Endlich Songs dabei, die man noch nicht auf der einen oder anderen CD schon hat!
Bestens zu empfehlen!

Elvis Sings