5.0 von 5 Sternen sehr gut, wenn es schon eine Hülle sein muss...
Ein neues xperia Z für 250,-Euro erstanden, ein Oberklasse-Handy des letzten Jahres.
Das Design-Handy sieht wirklich super aus, das werde ich mir doch nicht mit einer Hülle verschandeln...
auch die mitgelieferten Folien habe ich nicht aufgeklebt, da es sich ja heutzutage um strapazierfähiges Gorilla-Glas handelt.
Nach 3 Monaten Benutzung sah...
Vor 6 Monaten von achimw. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Viel Mist zum kleinen Preis
Den einen Stern gibt es dafür das die Hülle schnell und, amazontypisch, sicher verpackt ankam. Die Hülle an sich sieht auf dem Bild ja noch relativ wertig aus, aber Bilder können lügen! So auch in diesem Fall...

Ich fange mit dem kleineren Übel an:

Die hintere Schale, die das Handy hält, ist aus dünnem Plastik...
Vor 6 Monaten von Dominic veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Viel Mist zum kleinen Preis, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: N36- Schwarz Flip Tasche Sony Xperia Z Schutzhülle Hülle Schale Handytasche Back Cover Oberschale Schutzschale Etui Case (Elektronik)

Ich fange mit dem kleineren Übel an:

Die hintere Schale, die das Handy hält, ist aus dünnem Plastik das durch seine geriffelte Oberfläche einen sehr minderwertigen Eindruck macht. Meiner Meinung nach leidet die Haptik durch das Riffeldesign sehr, weil das ganze Teil dadurch nicht schön in der Hand liegt und auch sehr rutschig ist.

Nun zur wirklich großen Frechheit:

Der "Deckel" des Flipcases schließt schon ohne Handy, bauartbedingt, sehr schwer, da die Klappe mit einer viel zu kurzen Lasche am hinteren Plastik angebracht ist.
Baut man nun das Xperia Z in die Schale ein, ist es nicht mehr möglich die Klappe überhaupt zu schließen!!!
Das Ganze sieht dann aus wie auf dem Beispielfoto!
Wie soll man das im alltäglichen Gebrauch nutzen können?
Eine Schutzhülle die nicht schließt?
Für mich ist das ein Produkt was absolut keinen Nutzen hat!
Ich rate jedem vom Kauf ab!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, wenn es schon eine Hülle sein muss..., 10. September 2014
Nach 3 Monaten Benutzung sah ich auf der Vorderseite den ersten Kratzer und viele kleine Wischer... Wohl doch nicht unzerkratzbar!

Dieses Flip-Case sprach mich optisch an, insbesondere wegen der Metalllasche.

Bewertung:
alle Anschlüsse sind erreichbar und zu öffnen (außer die Schlitze für die SD-Karte und die-SIM Karte)
mit Handy ist das Ganze ca. 1,2 Zentimeter "schlank"
die Bedienung der Tasten erfordert mehr Konzentration, sie liegen jetzt natürlich tiefer!
das Kunststoffmaterial liegt gut, sicher, rutschfest in der Hand
das Smartphone ist sicher im Flip Case befestigt (beim Herunterfallen geschützt)
der Magnet verschließt, im Bereich der Metalllasche zuverlässig den Deckel
das Material riecht nicht

leider...
beim Moto G geht der Bildschirm beim Öffnen des Flip-Case an, beim Schließen aus... leider nicht bei Sony
mit Flip-Case passt das Gerät nicht mehr in die Sony-Ladeschale... schade

1.0 von 5 Sternen Ein Fall für den Müll.., 8. Oktober 2014
Zuerst mal zum guten an der Hülle: Sie sieht optisch super aus, aber dass ist leider auch schon alles!

Die Lasche an der linken Seite ist viel zu kurz, und dazu noch schief eingearbeitet, weshalb die Hülle noch schlechter schließt als sie es ohnehin schon tut. Aufgrund der viel zu kurzen Lasche sieht das ganze ohne Einwirkung von außen genau so aus wie auf dem Bild, nämlich nicht verschlossen. Desweiteren sind die Tasten an der rechten Seite nur schwer zu erreichen, da die Einfassung aufgrund des Magneten recht dick ist.
Von einem Kauf kann ich nur abraten!

1.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet, 2. Oktober 2014
Als ich den Artikel ausgepackt habe dachte ich erst sieht schön aus Handy hat passgenau in die Hülle gepasst, dann stellte ich fest, dass das Vordeteil zum schließen nur mit relativ viel Kraftaufwand zu schließen ist. Nachdem es geschlossen ist stehen leider die Ecken Oben und Unten ab. Wäre alles an und für sich nicht schlimm doch leider musste ich feststellen das die Hülle einen extremen chemischen Geruch hat das ich sogar teilweise Atemnot bekomme (Asthmatiker). Deswegen gebe ich leider nur einen Stern und werde diese Hülle wohl auch als bald Umtauschen.

3.0 von 5 Sternen aus 2 mach 1 ..., 23. September 2014
ich hatte vorher ein ähnliche Hülle (Leder-beschichtet) die auch genauso aufklappbar war aber leider ein zu klappriges "Innenleben" hatte und nach 10 Monaten hinüber war - deshalb dieser neue Versuch mit diesem Modell ...

Vorteile:
- Innenleben ist doch eher als stabil zu bezeichnen
- größeres Loch für Objektiv + Blitz ist gut
- Aussparung für Ladekabel auch ausreichend groß - sodass man auch bei zugeklapptem Deckel gut ran kommt
- Deckel/Klappe geht am Anfang wirklich nicht richtig zu - aber das wird nach ein paar Tagen dann besser und ist jetzt bei mir ok !
- beim Anrufen kann man den Deckel leicht ganz herum klappen - das Ganze liegt dann gut in der Hand

Nachteile:
- Oberfläche wie schon oft erwähnt zu glatt !!! - wenn man das Teil irgendwo hinlegen will (auch bei geringem Neigungswinkel) rutscht es leicht weg - das hat mich sofort sehr genervt - aber Abhilfe siehe unten :-)
- Material riecht doch unangenehm - aber ich nehme an nach ein paar Wochen verfliegt das langsam (ist inzwischen erträglich)
- ausgerechnet an den Ein-Aus-Knopf vom Xperia Z kommt man nur mit gezielter Fingernagel-Technik ran - ist aber auch ok

aus 2 mach 1:
habe meine kaputte Vorgänger-Hülle "skalpiert" und deren schöne griffige Lederhaut recycelt - und fein säuberlich auf diese Hülle geklebt - hält bisher sehr gut, sieht ordentlich aus UND nun habe ich wieder eine rutschfeste und stabile Hülle !!!
... bin also doch noch zufrieden mit der ganzen Sache !

4.0 von 5 Sternen Besser, als erwartet, 14. Juli 2014
Als ich das Flipcase zuerst in den Händen hielt, war ich ein bisschen skeptisch. Ich fand es auf den ersten Blick nicht besonders schön. Mit dem Handy darin sieht es (zumindest aus meiner Sicht) schick aus. Ich finde das Flipcase mittlerweile echt cool, weil es so schön schmal ist und somit die schlanke Form des Xperia Z erhält (ich hatte für mein altes Handy ein FlipCase aus Leder, was insgesamt sehr breit war). Zur Verarbeitung kann ich nur sagen, dass sie für den Preis erstaunlich gut ist. Der einzige Kritikpunkt ist für mich, dass die Rückseite aus einem rutschfesten Material sein könnte, damit das Handy auf glatten Oberflächen einen besseren Halt hat. Abgesehen davon bin ich sehr zufrieden. Langzeiterfahrungen kann ich natürlich noch nicht bieten, aber ich hoffe, dass mir das Flipcase noch lange erhalten bleibt, weil es für meine Bedürfnisse (vor allem Schutz und Erhalt der schlanken Form meines Handys) genau richtig ist.

1.0 von 5 Sternen Nicht ausreichend, 15. März 2015
Leider ist die Hülle bereits bei Auslieferung in sich verzogen gewesen. Die Verarbeitung ist schlecht. Der Frontschutz wirkt vollkommen überflüssig, weil sehr instabil, die Verkleidung des Magneten macht es schwer, die Taste zum entsperren zu erreichen. Auch die Lautstärketasten sind schwerer zu erreichen. Die Öffnung für den USB-Anschluss ist außerdem etwas zu klein. Alles in allem nicht empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen NAJA, 2. September 2014
Der Preis ist ganz ok. Jedoch ist die Hülle so "gebaut" dass sie keine chance hat richtig geschlossen zu werden...sie sieht ziemlich minderwertig aus und fühlt sich auch so an...2-3 stürze und das handy wird auch kaputt sein. Handy sitzt fest jedoch lässt sich die klappe nur schwer richtig schließen.

4.0 von 5 Sternen Sieht gut aus und macht sein Ding aber..., 21. September 2014
An Ecken löst sich das Leder bzw der Lederartige Stoff der das Leder auf der Vorderseite und den Stoff auf der Innenseite "verbindet". Ich persönlich hab damit kein Problem aber Optisch ist das ja nun auf die Dauer nicht ganz so schön.

5.0 von 5 Sternen Betr. Hülle Schale Handytasche, 2. Januar 2015
Bin mit der Qualität dem Servise sehr zufrieden ich würde mich sehr freuen wenn es weiterhin so bleibt .Weterhin wünsche ich allen Mitarbeitern ein gesundes Jahr 2015

mit freundlichen Gruß Matthias Bloy