Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 23. Juni 2014
Genau das sind die Gläser, die ich gesucht habe. Fand auch schön, dass das Dichtungsgummi weiß ist, sieht schick aus. Tipp: Wir haben mit Tafellack kleine Labels darauf gemalt, auf die man mit abwischbarem Kreidestift schreiben kann, was drin ist. Neben der guten Optik bleiben die Sachen so auch länger frisch und Nahrungsmittelmotten haben keine Chance.
am 15. November 2014
Die Gläser kommen gut verpackt, die Dichtungen liegen in den Gläsern (nicht wie in manchen Märkten schon montiert). Da in den beiliegenden Papieren nichts über die Spülmaschinentauglichkeit der Gläser stand, habe ich sie einfach mal todesmutig in die selbe gepackt und siehe da - nix passiert, wie zu erwarten war. Einzig die Gummidichtungen habe ich mit der Hand gewaschen.
Ansonsten machen die Gläser einen dichten Eindruck (Wassertest ok). Ich benutze sie eh nur zur Aufbewahrung und nicht zum
Einmachen und das klappt bestens - klare Kaufempfehlung
am 8. August 2014
Diese Gläser sind wirklich ausgesprochen schön, ich habe schon mehrere Komplimente dafür erhalten. Die Lebensmittel wirken darin appetitlicher als in den Plastiktüten. Außerdem sind sie duch den Dichtungsgummi auch so dicht, dass Lebensmittelmotten und sonstige Insekten keine Chance mehr haben, an die Lebensmittel zu gelangen.

Eine Investition, die sich für mich gelohnt hat
am 22. Oktober 2015
Habe mir die Gläser zum Fermentieren gekauft (wilde Fermentation in Salzlake, z.B. Sauerkraut, Kimchi, Curtido, etc).
Die Gläser von Fido wurden online in verschiedenen Foren und Gruppen zum Thema Fermentation empfohlen und ich habe es keineswegs bereut. Zum Fermentieren sollte man stabile Gläser haben, da im Inneren Druck entsteht - die Gläser lassen den Sauerstoff super entweichen und lassen keinen Sauerstoff rein. Hatte noch nicht ein einziges Mal Schimmel auf meinem Ferment, obwohl ich keine Gewichte benutze (um das Gemüse zu beschweren, damit es immer unter der Lake ist).
Manchmal kommt nach ein paar Tagen etwas Gemüse nach oben, aber da anscheinend bei diesem Glas ein super anaerobes Klima herrscht, schimmelt auch das nach oben getriebene Gemüse nicht.
Alles war super verpackt und ich benutze die Gläser jetzt seit mehreren Monaten ohne ein einziges Problem - habe mir grad noch 6 weitere Bestellt und werde sicherlich noch mehr bestellen - brauche nur noch 1-2 Regale in meiner Küche, um die ganzen Gläser unterzubringen :D
Also absolute Kaufempfehlung!
am 29. August 2014
Die Ware ist wie beschrieben, dickes, temperaturbeständiges Glas, nettes Logo auf dem Glasdeckel. Möchte mann allerdings NUR das Glas in die Spülmaschine stellen, müssen die Metallbügel natürlich 'runter. Dabei fiel mir die teilweise sehr billig anmutende Verarbeitung der Metallkomponenten ins Auge- besser: in die Hand. So sitzen einige Bügel so lose, weil schlecht gebogen (?), dass sie mir direkt abfielen und ich sie mit einer Zange nachbiegen musste. Ich hoffe jetzt, dass das trotzdem hält. Zu einem kleinen Nachteil kann auch der Gummiring werden. Er entspricht nicht der in Deutschland "handelsüblichen" Größe und ist (bisher) nicht einfach nachzubestellen. Außerdem brauchte ich mehrere Anläufe, bis ich den richtigen Umgang zum Einlegen des Gummis fand. Der muss nämlich in eine Nut des Deckels gelegt werden, damit das Glas gut und sicher verschlossen ist. - Jetzt weiß ich's auch ;) -.
am 10. Juni 2015
Meine erste Lieferung hab ich leider direkt die Annahme verweigert, denn man hat schon von außen das Glasgebrösel wahrgenommen.
Der Postbote war da auch ganz cool und nahm das ohne Probleme zurück.

Verkäufer hat dann noch einmal neu rausgeschickt und dann war auch alles sicher verpackt.

Ich benutze die Gläser für Reis, Mehl usw. eben alles wo man keine kleinen Tierchen drin leben haben mag, die ja leider hin und wieder doch die Vorratskammern aufsuchen. Außerdem sehen die Gläser in der Küche im Regal und auch im Abstellraum in den Regalen wirklich hübsch aus.

Wir haben sie auch letztes Jahr für Weihnachtsgeschenke benutzt und die Gläser gefüllt mit diversen Schlemmereien kamen wirklich gut an.

Bügelverschlüsse sind hochwertig gearbeitet. Absolute Kaufempfehlung
am 14. Mai 2016
Ich benutze diese Gläser als Dekoration, zum dekorieren und zum verschenken.
Sie sehen sehr schön aus nicht einfach nur wie Einleggläser. sie sind auch sehr stabil ( Mir ist schon das ein oder andere aus der Hand gerutscht) und dicht sind sie ja auch.
am 4. April 2016
Die Gläser sind sehr dickwandig, sehr stabil, luftdicht und sehen optisch auch gut aus mit dem weißen Gummiring. Super gut für Müsli-Zutaten geeignet. In das 1L Glas passen ca 190g Buchweizenflakes. Ebenso bei Mais Flakes - hierfür würde ich nächstes mal lieber eine Nummer größer bestellen, da mein Verpackungsmaß 250g ist und mir beim Umfüllen aus der Verpackung ein Rest übrig bleibt Ansonsten kamen die Gläser super schnell und gut verpackt bei mir an. Ich würde bei MamboCat jederzeit wieder bestellen.
am 23. August 2015
Gut verpackte Ware, zwar ist beim ersten mal die Ware defekt angekommen, weil der Postbote das Paket fallen gelassen hat, aber nach einmaligem Kontakt mit Verkäufer, kamen die Gläser bereits am nächsten Tag. Top Service! Die Gläser haben wir zum einlegen von Tomaten benötigt. Die Gläser sind schön verarbeitet und haben eine sehr gute Qualität. Sind ebenfalls Hitzebeständig bis zumindest 175grad Celsius.
am 4. September 2015
Ich habe diesen Artikel gekauft da immer wieder Motten den Weg in die Küche gefunden haben bzw. wohl auch eingeschleppt wurden. In diesen Einmachgläsern ist alles super dicht verpackt, es kann nichts raus oder herein. Zusätzlich schaut das Ganze auch noch sehr attraktiv aus :) Teuer wird das Ganze leider durch den Versand.