4.0 von 5 Sternen The Big Bang Theory - Staffel 7 (Blu-ray)
The Big Bang Theory - Staffel 7 aus dem Jahr 2013 setzt die zusammengewürfelte Freundesgemeinschaft von Nerds + Penny (die immer klüger wird) fort.

Vor 4 Monaten von TinaLand veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen wird immer schlechter und schlechter....
Vorweg, ich beziehe mich auf den Inhalt dieser Staffel.
Ich bin ein großer Fan der Serie, allerdings hat das Format seinen Zenit mittlerweile stark überschritten. Schon Staffel 6 war für mich enttäuschend, hatte aber dennoch ein paar gute Episoden und war noch ganz ok (dieser habe ich noch 3 Sterne gegeben, siehe meine Rezension dort).
Mit...
Vor 9 Monaten von Mo veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen The Big Bang Theory - Staffel 7 (Blu-ray), 19. Januar 2015

Hier gab es bei den Rezenten verschiedene Bewertungen und ich kann dabei jeden verstehen. Es gibt wie bei jeder Serie bessere und schwächere Episoden. Auch ich bin seit Anbeginn vor sieben Jahren ein Fan dieser Serie und habe die Charaktere darinnen liebgewonnen. Die Serie und deren Charaktere müssen sich jedoch auch mal weiterentwickeln dürfen und vielleicht versuchte man dies auch, wenn auch halbherzig. Scheinbar traute man sich nicht mehr, nur um die Fans nicht zu verärgern. Dies merkt man besonders bei der Rolle des Sheldon. Hier versuchte man scheinbar die Figur anders zu formen – im sozialen Bereich weiterzuführen, während die anderen jedoch in ihren Routinerollen steckengeblieben sind.

Doch auch ich finde, einiges ist in der Serie abhandengekommen (das eigentümliche Nerd-Verhalten ist gleich Null), es wurde zu einer typischen Beziehungssitcom die man von der Grundthematik allzu oft schon in anderen Sitcoms gesehen hat. So manche Inhalte und so einige witzige Einlagen gab es schon in dieser Serie. Ich persönlich empfinde, dass die Staffel 7 Ermüdungserscheinungen aufweist. Dennoch hatte auch diese Staffel einige sehr gute und witzige Episoden und überraschende Wendungen. Ich habe diese Staffel genossen, allein schon um alle Personen wiederzusehen, ihre kleinen Marotten und Schabernacks und erwarte mit Spannung die achte Staffel. Vielleicht gibt es dann wieder neue innovative witzige Ideen.

Qualität der Blu-ray:

24 Episoden zu je ca. 21 Minuten.

Bildqualität (1080p High Definition; 1,78.1; 16:9) ist sehr gut und scharf.
Tonqualität (Deutsch DTS-HD 5.1 und Englisch DD 5.1, aber auch DTS 7.1) ist gut verständlich.

5.0 von 5 Sternen Dass eine Comedy so polarisieren kann..., 14. Dezember 2014
movie victim (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
...finde ich schon sehr erstaunlich.

Wie verbissen, ja geradezu humorlos hier auf Charakteren oder anderen Rezensenten herumgehackt wird ?!

Leute, das ist Entertainment, eine Comedy-Serie, die Spaß machen soll !

Der Humor ist reifer geworden mit den Charakteren. Howard würde jetzt nicht mehr glaubwürdig sein, wenn er Frauen verachtende Sprüche klopft und selbst verheiratet ist.

Unser Sheldon wird zugänglicher.
Für mich spannend hierbei: Muss/ darf man ihn als krank bezeichnen ? Wo kommt das her, das er so ist ? Die meiste Zeit lacht man zwar über ihn, aber eigentlich ist das falsch, da er unser Mitgefühl verdient. Hatte seine bibelfeste Mutter ihn nicht erzogen oder hatte sie gar keinen Einfluss darauf ? Immerhin hatte sie ihn testen lassen...

Amy taut ihn auf und wird selbst ein besserer Mensch dadurch. Erinnert Euch mal bitte daran, wie sie anfangs war.
Ein Sheldon in weiblich, uahh !

Die stagnierende Schauspiel- Karriere von Penny ist fast schon ein Running Gag. Ganz unten angekommen, muss sie sogar einen weiblichen Gorilla mimen und trifft dabei auf Will Wheaton, der unter uns gesagt nicht gerade der Talentierteste ist.

Meine Lieblingsfolge ist die mit dem Valentinstag, "Eisenbahnromantik". Sheldon trifft dort einen Seelenverwandten.

Für eine Serie über solche Nerds ist es fast logisch, auch Gaststars auftreten zu lassen, die aus dem Star Wars und Star Trek- Universum kommen. Bühne frei für James Earl Jones, die Stimme von Darh Vader und Prinzessin Leia, ich meine Carrie Fisher.

Die Staffel endet mit einem echten Cliffhanger. Wird Sheldon wiederkommen ???

Das Bild dieser DVD, möchte ich noch anmerken, ist brillant. Das ist mir bei den anderen Staffeln gar nicht so aufgefallen.

5.0 von 5 Sternen Super, 26. Dezember 2014
Eine der besten Staffeln. Sheldon hat sich wirklich entwickelt! Die anderen leider nur wenig. Ich hoffe, es kommen noch weitere Staffeln.

5.0 von 5 Sternen Etwas anders aber fantastisch!, 12. Dezember 2014
Immer noch eine super Serie!
Man merkt, dass zwar mehr auf die Beziehungen eingegangen wird aber ich finde das es auch nicht ewig mit "Nerds" wie in den ersten Staffeln weiter gehen kann. Sheldon bleibt trotzdem sheldon und die Weiterentwicklung wird super dargestellt.
Allein Howards Song für bernadette ist der Kauf wert :)
Zusammengefasst: trotz ein paar Veränderung der Grundsubstanz immer noch fantastisch, ich freu mich auf staffel 8

2.0 von 5 Sternen wird immer schlechter und schlechter...., 22. August 2014
Vorweg, ich beziehe mich auf den Inhalt dieser Staffel.
Mit Staffel 7 ist die Serie meiner Meinung nach nun vollständig untergegangen. Mittlerweile ist big bang theory vollständig mainstream und nur noch Sitcom-Einheitsbrei - es geht nur noch um Beziehungen, genau wie bei jeder anderen Serie auch. Das Nerd-Thema hat die Serie für mich einzigartig gemacht - die ganzen Anspielungen auf Wissenschaft, Filme, Comics etc. waren genau das, was Big Bang Theory von der Masse abgehoben hat.
Das größte Problem bei dieser Staffel sehe ich in der Entwicklung von Sheldon. Die Beziehung von Sheldon und Amy wird immer weiter und weiter vorangetrieben - es ist mittlerweile nur noch eine Frage der Zeit, bis die beiden die Nacht zusammen verbringen. Wahrscheinlich als großer Höhepunkt in der letzten Episode von Staffel 8...
Ich erkenne Sheldon überhaupt nicht mehr wieder. Er hat seine ursprünglichen Prinzipien nahezu vollständig über Bord geworfen und wirkt hier oft nur noch Hyperaktiv, aber keinesfalls mehr so genial wie in früheren Staffeln. Jetzt sagen ja viele: die Serie muss sich weiterentwickeln und darf nicht auf der Stelle stehen bleiben. Alles schön und gut und gegen Entwicklung an sich habe ich auch nicht, aber: für mich ist es keine positive Entwicklung, wenn eine einst mega geniale Serie immer mehr mainstream wird und dadurch stark an Genialität verliert.
Vor allem was die Gags betrifft, empfand ich diese Staffel stellenweise als ideenlos. Viele Gags sind nur noch mittelmäßig und teilweise sogar einfach unlustig. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei dieser Staffel richtig lachen musste - es wirkt vieles aufgesetzt und erzwungen. Auch wird der running gag von Howards Mutter mittlerweile zu tode geritten -.-
Für mich persönlich ist die Serie nur noch Sitcom-Einheitsbrei. Aber das ist nur meine Meinung und wem die Serie nach wie vor super findet - bitte. Ich weis jetzt schon, dass meine Rezension eh viele dislikes bekommt, weil ich hier meine Meinung gesagt habe und nicht nach "Big Bang Theory ist so witzig - 5 Sterne" bewertet habe. Die beste Staffel überhaupt ist diese meiner Meinung nach auf gar keine Fall!

5.0 von 5 Sternen Weiterhin genial!, 4. Dezember 2014
Super Serie, auch in der siebten Staffel!!!

Ich verstehe nicht, warum die Serie hier schlecht bewertet wird, nur weil die siebte Staffel nicht in Prime Gratis ist. Kann die Serie was dafür? Und ist es nicht klar, dass in Prime nicht alle Serien und Staffeln der Welt gratis sein können?

Immerhin rotiert das Ganze ja, es werden einige dann wieder kostenpflichtig und andere werden gratis, so dass man immer was Cooles gratis findet. Und gerade bei Big Bang Theory sind ja nun schon sechs Staffeln gratis zu sehen.

Wenn die Anbieter deshalb schlechte Bewertungen bekommen, stellen sie vielleicht ihre Serien gar nicht mehr bei Prime rein und dass würde dann allen schaden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungende Serie von Chuck Lorre und für alle Nerds, 3. April 2015
BAZINGA! Ich kann einfach nicht mehr ohne diese Nerds :) . Klasse schauspielerische Leistung der Charaktere auch wenn sich viel in den letzten 2 Staffeln geändert hat. Kann trotzdem Feiern wenn ich Sheldon (gerade Sheldon) und die andere sehe. Im ganzen eine sehr gelungende Serie von Chuck Lorre und für alle Nerds.

Was mich allerdings stört ist, (und das hat mit den Handlungen der einzelnen Episoden, den schauspielerischen Fähigkeiten der Darsteller, den Drehbuchautoren,.. gar nichts zu tun!!) dass dieses eingespielte "fakezuschauerlachen- und klatschen", dem, der diese Serie gerne guckt, die für jeden natürlich anders gefühlten "lustigen" stellen, vorwegnimmt. natürlich empfindet jeder anders,(ich könnte nicht bei jedem dieser eingespielten Lacher wirklich lachen,...) aber man sollte (wahrscheinlich ist es bei anderen Serien auch so->
Ich wär dafür, die 'fake'-lacher wegzulassen. jeder für sich soll selber bestimmen können, wann was inwiefern `lustig'ist, oder!?

5.0 von 5 Sternen Gute Serie, ein bisschen Mainstream- und Beziehungs-Humor, doch zum Glück meist anderes, 26. April 2015
Serenus Zeitblom (Köln, Europa) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Die Grundkonstellation bleibt ähnlich. Sheldon ist das Kind der Familie, er ist egozentrisch wie wunderbar verstandsbegabt und logisch. Betreut wird er von "Mama" Penny und "Papa" Leonard. Drumherum schwirren zwei unsägliche Frauen (Amy, Bernadette), die man eigentlich auch wieder aus dem Drehbuch schreiben könnte, und zwei spätpubertierende Macker (Raj, Howard; auch nervend, aber wenigstens witzig dabei) als Nebenfiguren.

Die Nerd-Anspielungen sind noch vorhanden, doch ein bisschen zurückgenommen, leider. Auch wenn es leichter zu schreiben ist: Beziehungskrams könnte ich auch im Vorabendfernsehen erleiden. Bitte nicht auch noch Sheldon gänzlich unters Beziehungsjoch zwängen, das entspräche seiner Funktion in der Konstellation nicht mehr. Eine bestimmter Knaller des Skripts (psst) lässt ohnehin befürchten, dass den Autoren so langsam die Ideen ausgehen. Wobei sie wohlgemerkt hier schon noch viele haben!

Zur Ausstattung der 3-er-DVD: fast acht Stunden, ein paar kleine Specialfilme. Ich mochte besonders den über den recht rübennasigen Regisseur Cendrowski im Eishockeyshirt und den Auftritt der Kaugummi kauenden "Prinzessin Leia" auf der ComicCon.

Bei den Sprachen ist das englische Original zum Glück dabei. Zumindest für Hörgeschädigte gibt es Untertitel Deutsch und Englisch. Denjenigen, die es nur auf Englisch ansehen, empfehle ich den Blick auf amazon.co.uk o.ä. für die rein englische und meist dort günstigere Version (Ich habe es mir nur von der Stadtbücherei ausgeliehen, geshoppt hätte ich sonst die UK-Version).

Bazinga, viereinhalb bis fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Einfach kultig., 10. Januar 2015
TBBT entwickelt sich einfach zu der Kultserie unserer Generation und man muss Sie sehen. Die DVD-Box ist wie beschrieben.

Ein Tipp von mir noch: Originalsprache.

5.0 von 5 Sternen Mega lustig!, 24. Januar 2015
Genial wie immer!
Die Serie entwickelt sich immer weiter und es wird nie langweilig.im Gegenteil, es wird immer lustiger!Die BBT Crew gehört schon zur Familie!