5.0 von 5 Sternen Das beste Album aller Zeiten, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 1000 Forms of Fear (MP3-Download)
Das Album ist das beste Album der Welt und hätte überall auf Platz eins der Charts sein müssen !
Sias einzigartige Stimme erfüllt jedes Zuhörerohr mit Freude .
Ich finde das Album rundum gelungen und perfekt !!!
Dieses Album ist ein Erbe von einer der größten Songschreiberinnen , die es jemals gab.
Ich danke Sia, dass sie dies mit uns teilt.
Hier lohnt es sich nicht ein Trackbytrack-Review zu machen, weil jeder Song einzigartig und perfekt ist.

5.0 von 5 Sternen Extrem gut!, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 1000 Forms of Fear (Audio CD)
Nachdem erst "Chandelier", dann "Eye of the Needle" und letztlich "Big Girls Cry" vorab veröffentlicht wurden und ein Song besser als der andere war, konnte dieses Album ja nur mehr gigantisch werden.
Diese Stimme ist einfach anders!
Jeder Song dieses Albums hat etwas ganz Eigenes und Faszinierendes!

Obwohl ich die Taktik "Gesicht-nicht-zeigen" mit Sia's Begrünungen verstehe, finde ich es dennoch sehr schade, dass man sie bei Performances nicht mehr sehen wird - von vorne.

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Sia, 6. Juli 2014
S. Harenberg "Herr Ober" (Graal-Müritz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 1000 Forms of Fear (Audio CD)
Ein absolut gelungenes Album der unaufdringlichen Künstlerin. "Chandelier", "Fair Game" und "Eye of the Needle" sind meine Favoriten. Man kann die 12 Titel aber geruhsam mehrfach durchlaufen lassen.

5.0 von 5 Sternen Ein fantastisches Album !, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 1000 Forms of Fear (Audio CD)
1000 Forms of Fear von Sia ist ein absoluter Diamant der Musiklandschaft.
Die Sängerin, die mir seid "Titanium" ständig Gänsehaut bereitet hat mit ihrem neusten Album etwas geschaffen, was nur wenige Künstler bei mir auslösen können: Emotionen bei jedem einzelnen Song!

"Chandelier" ist ein absoluter Ohrwurm, "Big Girls Cry" extrem gut getextet und Songs wie "Free the Animals" mit seinen verzerrten Stücken nach dem Refrain ein kleines Unikat und schon jetzt bei mir ein All-Time-Favorit!

Sias Stimmgewalt zeigt sich nicht nur in den eingängigen Stücken wie "Hostage" sondern auch in Balladen in denen sie einmal mehr zeigt, was einen guten Singer-Songwriter ausmacht: Textsicherheit, Stimme und Originalität!

"Sia, der Star der nicht berühmt sein will" hat es mit ihrem neusten Album besonders schwer, dies nicht zu schaffen, denn ich hoffe ihr gebührt der Rum und der Erfolg für diese fantastische Musik. Eine solche Künstlerin sollte geschätzt werden...

VOLLE EMPFEHLUNG FÜR "100 Forms of Fear" !!!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 1000 Forms of Fear (Audio CD)
Eine tolle Stimme und dazu passende Kompsitionen. Klingt schon mal gut, ist aber noch besser. Dass ihre Stimme manchmal quietscht wie Blackmore`s Gitarre macht sie noch hörenswerter. Warum ich davon nichts im Radio höre? Ohh, lassen wir das (ich sag nur 80er...oh Graus)).

4.0 von 5 Sternen Sia-1000 Forms of fear, 23. Juli 2014
Hy,
habe mir diese CD nur wegen einem song - Chandellier gekauft.
Da ich Sia nur in Verbindung mit David Guetta - Titanium bisher gehört habe, im Internet ihr Video Chandelier kursiert wollte ich mich auch mal an diese Künstlerin musikalisch heran tasten.
Ich rezessieren nicht jeden einzelnen Song, das haben bereits schon andere erledigt.Ich füge andere Details hinzu. CD ist in einer Plastikcover, nicht in Pappe ;), die Aufmachung nebst Titel ist klar und spricht für sich.
Da ich die CD erworben habe, erwarte ich auch qualitativ Songs, die keiner ''Videoplattform Version'' entsprechen.
Ich vergebe hier nur 4 Sterne, weil dies leider bei einigen Songs zutrifft. entweder hat sich jemand beim Mastering vegriffen oder die CD hat bei der Herstellung gelitten,da man in den Höhen teilweise ein deutliches Kratzen oder Rauschen hört.
Die Songmischung ist für mich als Sia '' Neuling'' gewöhnungsbedürftig, einige Songs gehen aber direkt ins Ohr und wollen da nicht mehr raus ;). eine schöne Stimme, die die Songauswahl abrundet, die von heiter bis traurig alles abdeckt.Insgesamt ein schönes Album, abgesehen von der Soundqualität

4.0 von 5 Sternen Solide Arbeit, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: 1000 Forms of Fear (MP3-Download)
Ein kurzweilige CD, die mir jedoch irgendwann auf die Nerven ging. Es sind einige schöne Titel dabei, aber an Some People Have REAL Problems, kommt auch diese Platte nicht mehr ran.

5.0 von 5 Sternen Geiles Album, 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 1000 Forms of Fear (Audio CD)
Super Musikerin __daraus folgt ein geiles Album. Ich hoffe Sie wird in Deutschland auch bald sehr erfolgreich und macht weiter Geile Alben!

5.0 von 5 Sternen Suuuper, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 1000 Forms of Fear (MP3-Download)
War ein reiner Zufallskauf, mir hat einfach die Stimme gefallen und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Endlich Musik, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 1000 Forms of Fear (MP3-Download)
Das Beste was seit langem auf dem Markt kam,man muss sich bisschen rein hören,dann bekommt man es nich mehr aus dem Kopf.