5.0 von 5 Sternen Best of 2014 !!
Vor 10 Monaten von Kiki veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Unerwartet anders
Als Fan Ingrid Michaelsons hab ich ihr neues Album natürlich sofort gekauft. Leider kann ich mich aber, auch nach mehrmaligen Hören, nicht ganz mit dem neuen Album anfreunden.

Das Album enthält sehr kontrastreiche Songs.
Vor 9 Monaten von Amazonkunde 123 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Best of 2014 !!, 15. Juli 2014
Nachdem ich fast alle CDs bzw. Vinyl's von Frau Michaelson besitze und daher natürlich auch sämtliche Lieder von ihr kenne, war ich natürlich auf das neue Album sehr gespannt. Als dann der Veröffentlichungstermin von Lights Out in Europa von Mitte April (Veröffentlichung USA) auf Mitte Juni verschoben wurde, war ich dann schon etwas ungeduldig. Aber das nur nebenbei.

Der Lieferservice von Amazon war wie immer perfekt, CD und Vinylplatte wurden gleich am Veröffentlichungstag geliefert.
Also CD gleich in den Player gepackt und 2 mal komplett durchgehört, und was ich gehört habe, hat mich komplett vom Hocker gehauen .Meiner Meinung nach ist Frau Michaelson eine der besten Sängerinnen und Songwriterinnen aus Amerika und hat mit diesem Album auch das Beste in diesem Jahr veröffentlicht. Das Repertoire reicht von unterhaltsamen Uptempo-Songs (Girls chase Boys, Time Machine, One Night Town und Afterlife) bis hin zu gefühlvollen Balladen (Open Hands, Ready to Lose, Over You), oft alleine, einmal im Duett mit ihrem Ehemann Greg Laswell, oder mit „A Great Big World“ gesungen. Eines der Highlights auf diesem Album ist aber „Everyone is gonna love me now“ ,denn spätestens hier werden alle in Frau Michaelson verliebt sein, wie schon der Titelname verrät ;-).

Wer wirklich schöne Musik hören will, abseits vom Einheitsbrei der Musikindustrie, liegt mit diesem Album genau richtig, und ich kann auch alle anderen Alben von Ingrid Michaelson sehr empfehlen.

Es gibt sicher in diesem Jahr noch eine „Best of 2014“ (vermutlich von einer großen Jugendzeitschrift), die wirkliche „Best of 2014“ ist aber diese, wie bereits in meiner Titelzeile vermerkt ;-)).

Also: reinhören, kaufen und geniessen!

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 22. Oktober 2014
Habe die Single " Afterlife " nachts im Radio gehört ( Mai ). Es war sofort mein Lieblingslied. Nach dem das Album erschien war, musste ich es mir kaufen. Ingrid Michaelson sagt mir bis dahin eigentlich gar nichts. Aber das Album ist Klasse. Es hat auch 2 schwächere Stücke ( mein Empfinden ). Aber der Rest ist wirklich gut. Musikalisch gut gemacht. Ich werde mir die anderen Alben von Ihr auch noch kaufen.

5.0 von 5 Sternen Unbekannt, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Lights Out (MP3-Download)
Habe von dieser Dame erst in der Werbung erfahren. Gleich mal reingehört. Super Stimme, tolle Titel. Bin begeistert. Unbedingt mal reinhören.

5.0 von 5 Sternen abwechslungsreiches Album, 28. September 2014
Mir gefällt das Album sehr gut, es ist abwechslungsreich und melodisch.
Sehr empfehlenswert. Besonders gefällt auch, dass der Kauf bei Amazon auch gleich die dazugehörigen mp3 Dateien enthält und diese komfortabel über die Amazon Musik App auf beliebige mobile Geräte heruntergeladen werden kann.

5.0 von 5 Sternen Mal wieder ein tolles Album!, 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lights Out (MP3-Download)
Wunderschöne Lieder von inniglich Michaelson in guter Qualität!
Auch die Amazon App finde ich super, es ist damit total einfach die Musik auf verschiedenen Geräten Griff bereut zu haben.

Einfach schöne Musik :)

5.0 von 5 Sternen Käufe aus dem ..., 15. September 2014
Melanie Ludes "Leseratte" (Kaiserslautern, Rheinland - Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lights Out (MP3-Download)
Bauch heraus und auf Empfehlung des großen Bruders sind die Besten. Diese CD hat wirklich eine wunderbare Mischung und wäre mein Mann nicht würde ich die CD sicher hoch und runter hören.

Sehr hörenswert

5.0 von 5 Sternen Schöne CD, 2. August 2014
Ich mag die Musik dieser Dame sehr . Am Anfang musste ich es zwar einige Male hören , aber dann gefiel es mir immer besser . Einfach schöne Pop Musik .

4.0 von 5 Sternen Kein Mainstream, aber ein klasse Werk, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lights Out (MP3-Download)
Tolles Album, mit vielen Höhen, aber auch ein paar kleinen Schwächen, die man aber schlichtweg überhören kann. Nur ganz knapp an 5 Sternen vorbei.

5.0 von 5 Sternen Wie immer, sehr schön..., 23. Dezember 2014
Meine Favoriten sind die 2, 9 und 11. Die nächste CD kaufe ich mir definitiv auch. Ich finde diese Frau ist ein absoluter Geheimtipp...

3.0 von 5 Sternen Unerwartet anders, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lights Out (MP3-Download)

Das Album enthält sehr kontrastreiche Songs.
Leider sind mir „Handsome Hands“, „Everyone Is Gonna Love Me Now“ und „Wonderful Unknown“ zu melancholisch und schleppend. Es ist eben nur ein schmaler Grad zwischen berührend und depressiv. Das krasse Gegenteil dazu sind die ungewöhnlich frechen/rockigen Songs „I'll Be Glad If You're Dead“ und „Warpath“, die mich aber ebenfalls nicht überzeugen können. Sie haben sehr simple Melodien, die einem bekannt vorkommen und dadurch langweilen. Ein völliger Ausreißer, im negativen Sinne, ist "One Night Town", ein Partysong, der sehr mainstream ist und keine Aussagekraft hat.
Es sind aber natürlich auch einige Highlights vorhanden, z.B. "Girls Chase Boys", "Afterlife", "Home", "Over You" und "My Darling".

Insgesamt wirkt das Album erwachsener und moderner als ihre vorherigen Alben, da z.B. manche Songs dramatischer oder tougher sind oder mit elektronischen Klängen experimentiert wurde. Was sich so positiv anhört, ist eigentlich ein Kritikpunkt. Man erkennt Ingrids Stil nicht wieder und vermisst den Charme der "alten" Lieder. Nicht falsch verstehen: Ich erwarte nicht, dass sie immer Ukulele spielen soll und sich nicht ausprobieren/weiterentwickeln darf, aber vieles, was mir an ihrer Musik gefallen hat, vermisse ich hier bei etlichen Liedern.

Insgesamt ist das Album, trotz aller Kritik, dennoch völlig in Ordnung. Ich möchte das Album also jetzt nicht komplett schlecht reden. Ich würde dem Album 3,5 Sterne geben. Da dies nicht möglich ist, muss ich leider abrunden. Also gibt es von mir 3 Sterne. Ich hoffe, dass Ingrids nächstes Album sich wieder eher an den ersten Alben orientiert oder sie zumindest ein wenig mehr ihrem alten Stil treu bleibt.

Lights Out
Lights Out von Ingrid Michaelson