X

5.0 von 5 Sternen ...........muss man im Regal haben
Vor 2 Monaten von Andreas Hauser veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen X - Ein Satz mit "x"? Das war wohl nix!
Durch Zufall entdeckt und voller Vorfreude auf die Ohren ge- ja was eigentlich - eher gebrüllt als geschmeichelt. Ein Remix sollte doch die Seele eines Tracks erkennen und wiedergeben, in etwas anderem Gewand oder mit ausgebessertem reinerem Charakter?
Vor 14 Tagen von 100BlackCoffins veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen X - Ein Satz mit "x"? Das war wohl nix!, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: X (Audio CD)
Zweiteres würde vorraussetzen dass die Remix-"Künstler" Paules Fähigkeiten zumindest nahe kommen, scheint leider nicht bei allen so zu sein. Ich persönlich würde vielleicht Rone (allgemeiner Tipp falls noch nicht bekannt: Album: Rone - Tohu Bohu) zutrauen etwas an Paules Tracks zu verbessern oder zumindest auf dem selben Niveau etwas zu erschaffen - sonst fällt mir da eigentlich niemand ein - aber kenne (zum Glück?:) ja nicht alle.

Kurznotizen zu den Tracks:
- Vitalics Remix vom Kamuffel: zu schranzig, und dieses "vokal" - was zum henker.. :/
- Fritz's Kruppzeug: zu langweilig, zu happy, zu düdelig - *yawn*
- Mrs Kalkbrenners Bubu: kann man durchaus hören - nebenher - haut einen nicht um - die bubu elemente passen geraaade so rein, richtig sitzen tun sie nicht finde ich
- Formats Bengang: Geht garnicht, langweilig einfallslos, schnell weiter drücken
- P&Ds Boxig: jetzt wirds für Paule Fans langsam hart, zieht sich zääääh wie Kaugummi und bleibt einfach so. zzzZZZZZZzz NEXT!
- Pan.Pots Gezabel: jetzt fliessen die ersten Tränen, so langsam begreift man wieso man ausser Paules Elektro so wenig anderes Elektro gut finden kann (ich wiederhole mich gern: große Ausnahme: Rone!)
- MartiniBros Gebrunn: kein Kommentar - einfach überspringen
- RobagsBorsis Wolken und Sand: 31Sekunden lang Hoffnung, dann knallt sie der monotone nervtötende Techno Hammer weg. wer hier bis zum "Gesang" durchhält gefährdet eine Vergewaltigung seiner Ohren - also Vorsicht
- Cabdrivers Gehung: ja - ähm - falsch verbunden - next!
- Housemeisters - ehm momentchen - hier steht ja draussen dran was NICHT drin is, und darum drücken wir... next! (reingehört hab ich dann fairer weise trotzdem mal, überrascht wurde ich nicht)
- Joris Jestrupp: Musik! Na wer sagts denn, oder liegt das an der Quälerei die hinter mir liegt? Meine Ohren lauschen jedenfalls auf - und finden erstmal gut was sie da hören. 1234 - nein! warum?! man! argghhhh! egal ignorieren wir - es wird nämlich! achja, klingt ja jetzt auch fast genau wie das orginal.. hm :) und wieder 1234 - ok veräppeln können wa uns alleene - next!
- Kruppzeugs Reprise: moment, is ja garkein remix? oh! mhm frits gesang - irgendwie, bin ich mit ihm durch, kann er nich, einmal wars cool, mehr muß nich wirklich. aber sehen andere sicher anders und das is gut so. ansonsten - ja - unauffällig ding dong crossroad und gut is, die scheibe is zuende. zum glück.

5.0 von 5 Sternen ...........muss man im Regal haben, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: X (Audio CD)
Durch Zufall entdeckt und als bekennender Kalkbrenner Fan ein absolutes Must Have. Die CD vereint alle guten Kalkbrenner Songs der letzten Jahre auf einem Silberling. Jedes Lied ist durch den remixenden Künstler sehr individuell gestaltet, ohne jedoch den ursprünglichen Titel zu arg zu verfälschen. Die Gratwanderung zwischen Remix, Neuinterpretation und Original ist in meinen Augen perfekt gelungen. Die ganze CD ist so, wie man sich ein gutes Remixalbum wünscht. Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung. Macht beim Anhören Lust auf Tanzen, Aufdrehen und Abgehen. Mit Sicherheit eins der besten Remixalben der letzten Jahre im elektronischen Bereich.

5.0 von 5 Sternen Paul Kalkbrenner X, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: X (Audio CD)
Gelungenes Remix + Aufwertung von Berlin Calling, Icke Wieder usw. Höre das gerne am Stück im Auto, wo es ein Dauerläufer ist. Kalkbrenner versteht es im Rennen zu bleiben - ohne Gedöns am eigenen Stil.
Abwicklung über Amazon kein Thema, Dingens ist wie immer gleich in der Cloud drin.
Was will `s mehr - Kaufempfehlung ;-)

2.0 von 5 Sternen Nicht so mein Ding - leider, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: X (Audio CD)
War etwas traurig. Die Scheibe is mir zu Techno/Schranz-lastig. Sie hat nicht diese Leichtigkeit wie die Vorgängerscheiben. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Hab sie mir bestellt ohne vorheriges Reinhören - werde ich nicht mehr machen.

5.0 von 5 Sternen Super, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: X (Audio CD)
Es ist eine gute mit mixen übersähte CD aber wer die originalen Lieder kennt wird sich wahrscheinlich denken: "schön das ich diese CD hab aber die originalen gefallen mir besser" so ist zumindest mein Empfinden

5.0 von 5 Sternen Reinhören Lohnt sich auf jedenfall, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: X (Audio CD)
sehr schöne CD, wobei mir manche Original Songs besser gefallen als der Remix ;) Geschmackssache
Aber ein muss für einen Paul Kalkbrenner Fan :)

5.0 von 5 Sternen Wow-Oh-Wow, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: X (Audio CD)
Remixe können gewaltig in die Hose gehen, das weiß jeder. Doch diese Cd ist DER Überflieger für alle Paule-Fans. Macht Spaß!

1.0 von 5 Sternen Nur was für echte Elektro-Fans..., 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: X (Audio CD)
Da ich bis auf Paul Kalkbrenner keinen Elektro höre, fehlt mir gewissermaßen der Zugang zu solcher Musik. Wer auf solche Musik steht, kommt hier sicherlich zur Genugtuung. Aber meines Erachtens ist hier die Klasse eines Paul Kalkbrenners nicht gegeben...

X
X von Paul Kalkbrenner