Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 28. März 2015
Den Ersatzakku mit Ladeschale habe ich mir gekauft um meine SJ4000 auch zu benutzen ohne sie am Ladekabel haengen zu lassen. Leider gehen die Akkus schon sehr schnell in die Knie- schon nach 20-30min intensiver Aufnahme muss man den Akku wechseln, deshalb ist es bei längeren Touren auch essentiell Ersatzakkus mitzunehmen und auch eine Ladestation,wenn man die Cam parallel zum laden mitbenutzen will.

Was die Länge der Ladezeit angeht habe ich keine grossen Unterschiede zum In-Cam Laden bemerkt.

Noch eine wichtige Anmerkung für alle SJ Benutzer: Nach dem wechseln des Akkus muss immer die Zeit/Datum neu eingestellt werden. Es ist zB extrem nervig, wenn man die sich Zeit/Datum anzeigen lässt und ein total falsches Datum auf dem Video hat ! Die Kamera verliert das Datum leider sofort, wenn keine Batterie mehr drin ist/bzw wenn sie leer ist.
am 13. Juni 2015
Via Prime am nächsten Tag bei mir.

WICHTIG ist bitte vorher genau den bei Ihnen beiliegenden Akku prüfen und die Werte vergleichen!
3,7V / 900mAh / 2.22Wh / Li-ion - sonst könnte es eine böse Überraschung geben!

Selber nutze ich eine Qumox SJ5000+ (ist eine Originale SJCAM). Ist interessant weil selbst diese "China-Cameras" nachgebaut werden von anderen Chinesen... Darum nochmal: Werte vergleichen! Es gibt tatsächlich Nachbauten die nicht funktionieren!!

Zum Ladegerät: klein, nur unwesentlich größer als der Akku, Ungelabelt und mit einem kurzen USB-MicroUSB Kabel. (!) Kein Netzteil dabei (!)

Zum Akku: Qumox gelabelt, 3,7V / 900mAh / 3.33Wh. Passt definitiv für alle Originalen SJCAM 4xxx, 5xxx (sowie Original Umlabelungen
wie "Qumox".

Der Ladevorgang: rot = lädt noch, blau = voll (Anzeige auf der Ladeschale)

Ich verwende ein anderes, Schnelladefähiges Micro-USB-Kabel (Amazon Bezug) und bekomme meinen Akku an einem min. 2A Festen USB-Ladegerät (Ladegerät 5x 5V /2A bezogen hier bei Amazon) in ca. 35-40min randvoll. Mit der USB-Buchse (2.0-Type) des PCs dauert es knapp 90min, mit USB 3.0-Buchse knapp 65min.

Wer eine Action Cam des Herstellers SJCAM (respektive Qumox) besitzt wird viel Spaß an diesem Akku / Ladegerät haben.
am 25. September 2015
Das Ladegerät funktioniert, die Verarbeitung ist aber sehr minderwertig.
Einmal den mini-USB Stecker vom Ladekabel eingesteckt, traue ich mich gar nicht mehr, ihn jemals wieder herauszuziehen, weil sich das Innenleben des Ladegeräts schon etwas verbogen hat. Der Akku wird dann ganz einfach eingelegt, rastet aber nicht ein und liegt wackelig auf den Kontakten. Besonders tricky: Ich muss den Akku meistens etwas hin- und herbewegen, damit die Kontakte ihn richtig erkennen und die Lämpchen den leeren Akku nicht fälschlicherweise als voll anzeigen (wtf!?), denn sonst läd es nicht. Also antippen, bis nicht mehr das blaue, sondern das rote Lämpchen leuchtet, und dann bloß nicht mehr aus Versehen dran kommen....
Da das Ladegerät aber seinen Zweck erfüllt, gebe ich 3 von 5 Sternen.
am 19. Mai 2016
Schöne kleine Bauweise. Nur: Die Schale zeigt nicht an ob der Akku voll geladen ist. Ich muss dazu nach ca. 2 Stunden den Akku entnehmen und wieder einsetzen. Wenn die LED dann blau leuchtet ist der Akku wohl voll. Da ich das hier schon öfter gelesen habe muss das wohl ein Produktions- oder Qualitätsmangel sein.. Aber für die diversen sport-Cams braucht man definitiv einen zweiten Akku und das Laden über Ladestation geht auch schneller als direkt über die Cam.
am 11. Januar 2015
Kann man wärend der PC sowieso an ist mal schnell nen Akku laden oder die Ladeschale unterwegs ans Powerpack hängen ... bei längeren Outdoor Aktionen kommt die Schale ans Solarpanel. Geht alles!
am 7. Mai 2016
Das Ladegerät sowie der Akku sind wie beschrieben. Beides wurde bereits getestet und alles funktioniert. Habe diesen Akku nicht für die Action-Cam von Qumox gekauft, dennoch passt er bei der von mir bestellten Cam einwandfrei. Lieferung kam zum angegebenen Zeitpunkt.
am 27. Mai 2016
Akkus Laden mit Ladestatus Anzeige!
Ladezeit ist inordnung dauert nicht lange bis der akku voll ist!
Jederzeit weiterzuempfehlen als ersatz akkus für actioncams
am 22. Juli 2014
Normales USB Ladegerät, Netzteil war schon bei der Kamera dabei. Akku ist auch dabei, war mir nicht sicher als ich die Abbildung gesehen habe. Hab daher noch einen dazu bestellt, jetzt hab ich drei. Kann aber sowieso nicht schaden. Um den Preis ist das ganze echt toll. Ist auf alle Fälle besser als den Akku in der Kamera zu laden, da man sie dann nicht benutzen kann. Zweiten Akku kann man immer gebrauchen.
am 10. Mai 2016
Ich bin zufrieden mit dem Ladegerät. Es lädt die original Qumox Akkus schnell auf und halten bei mir auch zwischen einer und anderthalb Stunden.
am 26. Mai 2016
Bin vollkommen zufrieden und kann ich absolut für die Qumox SJ4000 nur weiterempfehlen. Funktioniert aber auch nur mit dem dazugehörigem Kabel!