5.0 von 5 Sternen Gelungenes Rmake.....oder gar Fortsetzung?????)
Zunächst muss ich darlegen dass sich meine Rezession auf die Kino-Fassung bezieht.

Da ich die beiden französischen Originale kenne hoffte ich nicht nur auf einen müden Abklatsch...und meine Hoffnung erfüllte sich sehr!!! Eigentlich könnte man diesen Film sogar als Fortsetzung sehen, da auch David Belle wieder dabei ist.

Zwar...
Vor 4 Monaten von Xarxenius veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Solider Film, bis an den Rand vollgestopft mit Stereotypen und 0815 Story!
Meine Erwartungen an "Brick Mansions"? Nicht der Rede wert! Allerdings sehe ich Paul Walker echt gern, und als einer seiner letzten Filme, war dieser hier natürlich Pflichtprogramm. Doch, sollte man wirklich nicht zu viel von "Brick Mansions" erwarten, denn er ist wie zu erwarten war, absoluter Durchschnitt. Die Sprüche sind plump, die Kampf- und Parkour-Szenen...
Vor 4 Monaten von Century veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genial, Paul Walker, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Brick Mansions - Extended Edition (DVD)
Der Film ist echt genial. Der Hammer. Die Stunts, das Freerunning, sieht echt fantastisch aus und ist perfekt in Szene gesetzt. Der Film hat Witz und lässt coole Musik ertönen. Paul Walker und andere sind in diesem Film mal wieder echt gut. Auch eine sehr herzliche und echt schöne Geste, ein "in lovely memories" für Paul Walker. Der Film hat insgesamt echt gepunktet. Vor allem diese überraschenden Wendungen... Echt der Hammer.

1.0 von 5 Sternen ehrlich jetzt??? 3 mal genau die gleiche story...nichtmal paul walker kann so einen mist noch retten, 6. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Brick Mansions - Extended Edition [Blu-ray] (Blu-ray)
Vorweg sei gesagt, für jeden der berzirk 13 teil 1+2 nicht gesehen hat könnte sich der Film schon lohnen. leider habe ich beide teile gesehen und kann es kaum fassen, wie man so einfallslos sein kann 3 mal den gleichen film zu drehen...ich bin absoluter paul walker fan und ich kann es kaum fassen, dass sein ansehen mit diesem film beschmutzt wird :/

1 stern weil das drehbuch bis auf den einsatz von paul walker eine komplette kopie der beiden vorgänger ist!!!

1.0 von 5 Sternen Ganz ehrlich? "Ghettogangz" war besser., 4. Juli 2014
Man muss bestätigen, wie auch schon vor meinem Kommentar erwähnt wurde, dass "Brick Mansions" wie eine sehr billige Kopie von "Ghettogangz" wirkt. Ich war im Kino, weil ich anfangs dachte, dieser Film wäre eine Fortsetzung der Ghettoganz-Reihe, wurde dann aber ziemlich enttäuscht. Die Sprüche sind nicht mal mehr halb so lustig, wie in "Ghettogangz" und alle Darsteller bis auf David Belle (Erfinder der Sportart Parkour) wurden einfach ersetzt.
David Belle selbst, redet in diesem Teil auch eindeutig weniger als in "Ghettogangz", was wahrscheinlich irgendwie mit der Übersetzung zusammenhing, da er ja Franzose ist und alle anderen Schauspieler Amerikaner.

Was mich auch ziemlich gestört hat, war, dass in diesem Film deutlich weniger Parkour-Szenen eingebaut sind, was diese Filmreihe für mich irgendwie besonders gemacht hatte.
Und es wird auch in jeder Action-Szene hundert Mal gecuttet. Man sieht einen Kampf zum Beispiel aus ungefähr 4-6 Perspektiven, was ziemlich schnell auf den Sack gehen kann, wenn man mich fragt.

Aber gut.
Paul Walker, war einer meiner Lieblingsschauspieler und deswegen musste ich mir diesen Film anschauen. Meiner Meinung nach leider kein guter Film für diesen Top-Schauspieler, aber er hat ja auch in viel besseren Filmen mitgespielt.
R.I.P Paul Walker.

Für alle Leute, die immernoch keine Ahnung haben, ob sie sich diesen Film kaufen oder anschauen sollen, habe ich folgenden Tipp: Schaut euch: "Ghettogangz, die Hölle von Paris" an!

2.0 von 5 Sternen Brick Mansions: Paul Walker in seiner letzten Rolle, 13. September 2014
Länge:: 4:22 Minuten

„Brick Mansions" zeigt Paul Walker in seinem letzten vollständig abgedrehten Film: Als Cop geht er an der Seite von David Belle auf Gangsterjagd im Ghetto -- Letzterer glänzte bereits im französischen Original „District B13" mit grandiosen „Pracour"-Einlagen. Ist auch das US-Remake gelungen? Für die Filmkritik von moviwatch.de einfach auf das nebenstehende Video klicken!

2.0 von 5 Sternen Nicht mal an­nä­hernd., 18. September 2014
Sorry Paul Walker, aber das war nichts. Ob Remake, Fortsetzung oder was auch immer, dieser Film ist einfach schlecht. Paul Walker sieht in diesem Film auch einfach nicht gut aus, jede Actionszene mit ihm wird er Gedoubelt, kein Wunder, wie soll er auch mit David Belle sonst mithalten.
Hätte es Ghettogangz 1 und 2 nicht gegeben würde der Film vielleicht noch gut aussehen aber David Belle und Cyril Raffaelli sind einfach zu gut.

Ruhe in Frieden Paul

1.0 von 5 Sternen COPY !, 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Brick Mansions - Extended Edition (DVD)
Der Film Ist eine COPY vom : B 13 - Banlieue 13 ! ! ! ! ! ! ! !

1.0 von 5 Sternen Ghetto Gangz war besser, 15. September 2014
Das Original "Banlieue 13 – Anschlag auf Paris" war klasse und dessen Fortsetzung auch.
Da muss ich nicht zehn Jahre später eine Neuverfilmung haben. Totaler Quark!
völlig überflüssiges Remake! Walker hin oder her...

Brick Mansions - Extended Edition [Blu-ray]
Brick Mansions - Extended Edition [Blu-ray] von Camille Delamarre (Blu-ray - 2014)
Vorbestellbar
Vorbestellen Auf meinen Wunschzettel