5.0 von 5 Sternen Entwickelt sich großartig
Für diejenigen unter uns, die das Omen im Jugendalter geprägt hat, die aber auch gleichzeitig den Absprung in die Normalität geschafft haben.
Vor 4 Monaten von Datterich veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sven Väth Comin Home
Vor 5 Monaten von Woifi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Entwickelt sich großartig, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Coming Home By Sven Väth (MP3-Download)
Für die etwas anderen Konservativen spießigen Mitbürger, welche im Lovetrain von Frankfurt nach Berlin mit Dir Sven gefahren sind. Dies ist die Weiterentwicklung, für die Generation die nie loslassen konnte, und dennoch so herrlich anders spießbürgerlich ist.
DIe meisten von uns wissen, wie sehr Du mitreißen kannst, welche unermeßlichen Qualitäten Du an den Turntables hast. Niemand konnte das Omen so zum kochen bringen.
Sicherlich wirst Du wenige "junge" Leute damit ansprechen, dafür sprichst Du Deine treuesten Fans damit an. Die in einer ruhigen Minute nach einem stressigen Tag mit Beruf, Familie und Gedöns gediegen entspannen wollen.

Danke Dir Sven, ich finde es großartig!

5.0 von 5 Sternen Unser Vati kommt nach Hause, 20. Juli 2014
E. Baeuerle "Ekkard Baeuerle" (Rostock, Germany, Europe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Coming Home By Sven Väth (Audio CD)
Die hessische DJ-Legende Sven Väth, ehrwürdiger Schutzherr der Elektronikszene, spielt uns vor, was er privat auflegt, wenn er mal seine Schuhe auszieht und sich einen frischen Äppelwoi einschenkt.

»Coming home« ist der schönste Moment des Tages: Tür aufschließen, Musik ein- und Kopf ausschalten. Sven Väth hilft dabei, weil er auf seinem tiefenentspannten Beitrag zur Heimkehrerserie »Coming home« ein Feierabendfass aufmacht, das nach dezentem Jazz, House und Electronic schmeckt. Auf dem Coverporträt sieht Väth passender Weise aus wie Hermann Hesse nach drei fetten Siddhartas in der Glaspfeife. Ommm…

Was hat der hessische Dauer-DJ nicht schon für kakophonische Kultprodukte verzapft: Unvergessen sein fröhlicher Erstling »Electrica Salsa« von 1986 und tausend innovative Folgeideen. Seit rund 30 Jahren steht der Name Väth weltweit für deutsche Qualität unter dem Techno-Siegel, auch wenn längst etwas anderes drin ist. Besonders hörenswert auf Sven Väths Neuerscheinung »Coming home« sind Arve Henriksens geschmeidige Jazztrompete, die Indie-Schotten »Boards Of Canada« und der deutsche Komponist Nils Frahm. Schönes Ding, Babba!

5.0 von 5 Sternen Geschmackvoll zusammengestellte Sammlung von Appetithappen, 30. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Coming Home By Sven Väth (Audio CD)
Die große Stärke an Sven Väth war einfach schon immer, dass er Musik ganz nah am Puls der Zeit macht. Und das hat er über die Jahre und mit dem zunehmenden Erfolg wirklich überhaupt nicht verloren. Das ist extrem erstaunlich angesichts der Tatsache, dass viele (Pop-)Musiker im Alter nur noch in alten Gleisen fahren und mit zunehmendem Erfolg immer massenkompatibleres Zeug auf den Markt werfen.

Ich höre jedenfalls Sven Väth Compilations seit Jahren eigentlich genau aus diesem Grund: Ich habe einfach keine Zeit, mich durch die unzähligen Tag für Tag neu erscheinenden CDs zu wühlen. Herr Väth gibt mit jeder seiner Compilations eine geschmackvolle Auswahl neuester musikalischer Entwicklungen. Und dass er sich dabei zwar auf Elektro konzentriert, aber lange nicht bei wummernder Club-Musik haltmacht, sollte jedem Hörer seiner bisherigen Scheiben bereits aufgefallen sein.

Dass "Coming Home by Sven Väth" einen sanfteren Grundton anschlägt als etwa eine "Sound of the XXth season", geht meiner Meinung nach nicht nur aus dem Titel hervor, sondern erfordert bei Sven Väth generell keine ungewohnten Verrenkungen - musikalisch ist diese CD meiner Meinung nach völlig im Einklang mit anderen Produktion von Sven Väth. Ich kann die Enttäuschung in den negativen Rezensionen hier absolut nicht nachvollziehen.

Klar, die Stimmung ist nicht so, wie in Produktionen, die so oder so ähnlich auch auf dem Dancefloor aufgelegt werden könnten. Aber der musikalische Gehalt, die vertretenen Stilrichtungen und die Gesamtkomposition könnten für mich als langjährigen Väth-Hörer nicht vertrauter klingen.

Von mir gibt's also eine klare Empfehlung. Wenn ich schon allein wieder daran denke, wie viele neue überzeugende Tonkünstler ich allein durch diese eine Zusammenstellung kennengelernt habe, erstarre ich in Ehrfurcht vor dem goldenen Händchen (und dem ausgesprochen erlesenen Geschmack) des Herrn Väth.

5.0 von 5 Sternen Coming Home wirklich schöne Selektion an Electronica, 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Coming Home By Sven Väth (Audio CD)
Welche große Freude und interessante Reise an elektronischer Musik. Leider bin ich die Tage erst auf die „Coming Home“ CD von Sven Väth gestoßen. Hab mich gleich zum Feierabend mit einem Glas Wein auf die Couch gesetzt die CD eingelegt und kam nach einem anstrengenden Arbeitstag so richtig zu Hause an. Dieser DJ-Mix ist stilsicher von den ersten Lieder an und hat es mir mittlerweile richtig angetan. Einige der Künstler kannte ich noch gar nicht und ein weiteres Mal hat Väth meinen Horizont erweitert. Von dem einen oder anderen Künstlern hab ich mir direkt die aktuellen Alben gekauft. Ob Portable, Popnoname, oder Ursprung, alles tolle Electronica. Das Ende der CD mit dem Lied „Says“, von einem der Künstler der Stunde, Nils Frahm ist einfach ein gelungener Abschluss. Würde gerne noch viel mehr solche Mix-CDs von Sven Väth haben. Dieser Mann beweist wirklich dass er seit Jahren mit seinem Musikgeschmack immer die richtigen Töne trifft. „Coming Home“ ist eine meiner absoluten Lieblings-CDs, unbedingt mal reinhören. Danke für die gute Musik

5.0 von 5 Sternen Top, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Coming Home By Sven Väth (Audio CD)
Sehr geile Cd, bin sehr überrascht gewesen, aber absolut positiv! Tolle abgefahrene Titel zusammenstellung und auswahl! Sven is immer noch am Puls der Zeit und hat mal wieder gezeigt das er ein absoluter Musik-zeitgeist ist!!! Und an alle Kritiker hier ihr habt null ahnung von Musik, es muss nicht jedem gefallen aber manche kritiken sind einfach nur hirnlos und völlig dabeben. Besser vorher gut infomieren bevor man was kauft....

5.0 von 5 Sternen Quelle der Inspiration und Entspannung, 1. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Coming Home By Sven Väth (Audio CD)
Genialer Mix von ruhigen, inspirierenden und entspannenden Tracks, die ich seit dem Kauf immer zum chillen, aber auch auf Reisen dabei habe.
Die CD lädt zum entspannen und anregenden Träumen ein und setzt dabei auf gut zueinander passenden Tracks, die sich gleichzeitig gut voneinander abgrenzen.

3.0 von 5 Sternen Sven Väth Comin Home, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Coming Home By Sven Väth (Audio CD)
Einige Titel auf der der Cd sind in Ordnung!!!! Wer Techno pur erwartet oder einen richtig fetten Mix solte selber entscheiden, so ganz meinen Erwartungen ist es nicht nahe gekommen, aber nur gekaufte Medien bringen gute Musiker oder Stars nach oben. Ich werde mir mit Sicherheit weitere Compilations kaufen hoffe die nächsten musikalischen Reisen werden etwas spannender!!!!

5.0 von 5 Sternen Geht ins Ohr wie Peter Alexander....., 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Coming Home By Sven Väth (Audio CD)
....was jetzt nicht ganz stimmt aber die gar fröhlichen Melodeien bereiten dem Gehör viel Freude.
Elegischer Jazz gemischt mit Electonic und dezentem House untermalen die Stimmung der Techno Legende Sven Väth,
wenn er zuhause seine private Selection hört. Ein Stück weit auch ein intimer Einblick in das Leben außerhalb der Main Floors eines deutschen Star DJs. Die "Vorgabe" Coming Home" wird hier in jedem Fall hervorragend umgesetzt und jeder kann selbst nachfühlen, wie sich die Lebenswelt von Sven Väth darstellt.

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Coming Home By Sven Väth (Audio CD)
Einfach Genial, mal was komplett anderes. Einfach Cd rein und abschalten.
Danke Sven du bist und bleibst der beste, gerne wieder,weiter so.

2.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Coming Home By Sven Väth (Audio CD)
Ok, das es sich um keine Mix-CD handelt hatte ich mir schon gedacht, und das sich Chill-Out Sound auf der CD befindet wusste ich. Keine Frage, die Stücke sind qualitativ sicher gut und wurden berechtigter Weise ausgewählt. Allerdings musste ich mir beim Anhören schon ein paar Mal fragen was das jetzt wieder für ein durchgeknallter Unfug ist. Naja, wems gefällt. Ich wollte halt einfach elektronische Musik für zu hause und keine Geräuscherlebniss-CD.

Coming Home By Sven Väth
Coming Home By Sven Väth von Sven Väth (Audio CD - 2014)