5.0 von 5 Sternen Unser Vati kommt nach Hause
Die hessische DJ-Legende Sven Väth, ehrwürdiger Schutzherr der Elektronikszene, spielt uns vor, was er privat auflegt, wenn er mal seine Schuhe auszieht und sich einen frischen Äppelwoi einschenkt.

Vor 2 Monaten von E. Baeuerle veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet
Vor 1 Monat von Uwe Wöllner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unser Vati kommt nach Hause, 20. Juli 2014
E. Baeuerle "Ekkard Baeuerle" (Rostock, Germany, Europe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Coming Home By Sven Väth (Audio CD)

»Coming home« ist der schönste Moment des Tages: Tür aufschließen, Musik ein- und Kopf ausschalten. Sven Väth hilft dabei, weil er auf seinem tiefenentspannten Beitrag zur Heimkehrerserie »Coming home« ein Feierabendfass aufmacht, das nach dezentem Jazz, House und Electronic schmeckt. Auf dem Coverporträt sieht Väth passender Weise aus wie Hermann Hesse nach drei fetten Siddhartas in der Glaspfeife. Ommm…

Was hat der hessische Dauer-DJ nicht schon für kakophonische Kultprodukte verzapft: Unvergessen sein fröhlicher Erstling »Electrica Salsa« von 1986 und tausend innovative Folgeideen. Seit rund 30 Jahren steht der Name Väth weltweit für deutsche Qualität unter dem Techno-Siegel, auch wenn längst etwas anderes drin ist. Besonders hörenswert auf Sven Väths Neuerscheinung »Coming home« sind Arve Henriksens geschmeidige Jazztrompete, die Indie-Schotten »Boards Of Canada« und der deutsche Komponist Nils Frahm. Schönes Ding, Babba!

5.0 von 5 Sternen Entwickelt sich großartig, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Coming Home By Sven Väth (MP3-Download)
Für diejenigen unter uns, die das Omen im Jugendalter geprägt hat, die aber auch gleichzeitig den Absprung in die Normalität geschafft haben.
Für die etwas anderen Konservativen spießigen Mitbürger, welche im Lovetrain von Frankfurt nach Berlin mit Dir Sven gefahren sind. Dies ist die Weiterentwicklung, für die Generation die nie loslassen konnte, und dennoch so herrlich anders spießbürgerlich ist.
DIe meisten von uns wissen, wie sehr Du mitreißen kannst, welche unermeßlichen Qualitäten Du an den Turntables hast. Niemand konnte das Omen so zum kochen bringen.
Sicherlich wirst Du wenige "junge" Leute damit ansprechen, dafür sprichst Du Deine treuesten Fans damit an. Die in einer ruhigen Minute nach einem stressigen Tag mit Beruf, Familie und Gedöns gediegen entspannen wollen.

Danke Dir Sven, ich finde es großartig!

2.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Coming Home By Sven Väth (Audio CD)
Ok, das es sich um keine Mix-CD handelt hatte ich mir schon gedacht, und das sich Chill-Out Sound auf der CD befindet wusste ich. Keine Frage, die Stücke sind qualitativ sicher gut und wurden berechtigter Weise ausgewählt. Allerdings musste ich mir beim Anhören schon ein paar Mal fragen was das jetzt wieder für ein durchgeknallter Unfug ist. Naja, wems gefällt. Ich wollte halt einfach elektronische Musik für zu hause und keine Geräuscherlebniss-CD.

3.0 von 5 Sternen Sven Väth Comin Home, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Coming Home By Sven Väth (Audio CD)
Einige Titel auf der der Cd sind in Ordnung!!!! Wer Techno pur erwartet oder einen richtig fetten Mix solte selber entscheiden, so ganz meinen Erwartungen ist es nicht nahe gekommen, aber nur gekaufte Medien bringen gute Musiker oder Stars nach oben. Ich werde mir mit Sicherheit weitere Compilations kaufen hoffe die nächsten musikalischen Reisen werden etwas spannender!!!!

3.0 von 5 Sternen so lala..., 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Coming Home By Sven Väth (Audio CD)
Ich mag lockere Sachen sehr und habe mich bereits sehr auf diese Compilation gefreut....Wenn da nur nicht diese 3 Tracks wären, hätte ich gerne 5/5 Sterne vergeben...

05. Axel Boman - Fantastic Piano (nervig, klingt als ob die Lautsprecher kaputt wären)
07. Holden – Some Respite (nervig, passt nicht wirklich zum Konzept)
13. Food – Becalmed (abtörnend, kann leider mit diesem Stille-Saxophon-Dudel-Track nichts anfangen)

So leider nur 3.5/5 Sterne...

5.0 von 5 Sternen Geht ins Ohr wie Peter Alexander....., 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Coming Home By Sven Väth (Audio CD)
....was jetzt nicht ganz stimmt aber die gar fröhlichen Melodeien bereiten dem Gehör viel Freude.
Elegischer Jazz gemischt mit Electonic und dezentem House untermalen die Stimmung der Techno Legende Sven Väth,
wenn er zuhause seine private Selection hört. Ein Stück weit auch ein intimer Einblick in das Leben außerhalb der Main Floors eines deutschen Star DJs. Die "Vorgabe" Coming Home" wird hier in jedem Fall hervorragend umgesetzt und jeder kann selbst nachfühlen, wie sich die Lebenswelt von Sven Väth darstellt.

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Coming Home By Sven Väth (Audio CD)
Einfach Genial, mal was komplett anderes. Einfach Cd rein und abschalten.
Danke Sven du bist und bleibst der beste, gerne wieder,weiter so.

5.0 von 5 Sternen Zeitlos-die beste CD des Jahres-bis dato!, 28. Juni 2014
Sven Väth-Magier,Genie,Künstler,DJ-Gott
usw..
Das soll Sven also zu Hause hören.
Ich hör es auf jedenfall at home + was er sonst gemacht hat.
Die CD ist u.a. traumhaft,um bei gemütlichem Zusammensein im
Hintergrund zu laufen.
Meines Erachtens auch für Leute,die nicht "techno"-fans sind,durchaus geeignet (trotzdem ist die Scheibe nicht Mainstream).
Mist-kann nur 5 Sterne geben,würde gerne viel,viel mehr Sterne geben.
Totale Kaufempfehlung-meinerseits!!!

5.0 von 5 Sternen Totale Entspannung! Wunderschöne CD vom Meister, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Coming Home By Sven Väth (Audio CD)
Bin kein Yoga, Autogenes Training oder sonstwas Typ. Empfehle nur beim Hören dieser Cd gute In-Ear Kopfhörer und sich je nach Wetter auf der Couch, der Liege, auf'm Balkon, am Strand lang hinzulegen und beim Hören (am besten auf Endlosschleife stellen) zu entspannen. Wunderbar!