5.0 von 5 Sternen Superspannend und sehr zu empfehlen !
Hannah Marcks wird in den USA verhaftet und für eine gefährliche Mörderin gehalten. Der FBI-Agent Dan Mullen, der sie festgenommen hat, glaubt ihren Beteuerungen nicht. Immer mehr Beweise gegen Hannah tauchen auf, und ihr droht die Todesstrafe.
Vor 4 Monaten von Amazon Kunde veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Buch stolpert über inhaltliche Mängel
Der erste Teil ist ein wenig plump geschrieben. Und inhaltlich hat die Geschichte Schwächen. Einer deutschen Touristin wird angehängt, eine Mörderin zu sein, d.h. die Identität einer Amerikanerin. Nur ist die Touristin Deutsch Muttersprachlerin und die Amerikanerin war beim Militär und kam aus einfachen Verhältnissen. Und hat nachweisbar nie...
Vor 2 Monaten von Antonius Williger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Superspannend und sehr zu empfehlen !, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Berechnung: Thriller (Kindle Edition)
Ein spannend geschriebener Thriller mit interessanten Figuren. Wie schon bei seinen ersten beiden Büchern Mordswald und Veras Welt schafft der Autor es, mit wenig Aufwand glaubwürdige und außergewöhnliche Charaktere zu erschaffen. Und es war von der ersten Seite an so spannend, dass es fast unmöglich war, das Buch zwischendurch aus der Hand zu legen.Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Berechnung: Thriller (Kindle Edition)
Bisher bin ich bei den "billigen" Büchern, die man auch kostenlos ausleihen kann noch nicht so wirklich vom Hocker gehauen worden. Berechnung dagegen fand ich in der Tat sehr gelungen und spannend.

Die Geschichte an sich wirkt auf den ersten Blick nicht sehr realistisch, allerdings liefert der Autor im Laufe der Geschichte in der Tat für alles recht logische Erklärungen, die in der heutigen Zeit und bei dem heutigen Stand der Technik nicht so einfach von der Hand zu weisen sind. Auch das Verhalten und die Emotionen der einzelnen Charaktere finde ich sehr realistisch und nachvollziehbar.

Ich hatte mir das Buch über Prime kostenlos ausgeliehen. Allerdings habe ich mir nach dem Lesegenuss das Buch dann sogar noch nachträglich gekauft, da ich die Leistung des Autors durchaus honorieren wollte. Ich wurde sehr gut und kurzweilig unterhalten.

5.0 von 5 Sternen Berechnung, absolut empfehlenswerter Krimi, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Berechnung: Thriller (Kindle Edition)
Hannah Marcks, eine Touristin aus Deutschland, wird als skrupellose Mörderin Elsa Jones vom FBI verhaftet.
Alle Beweise sprechen gegen sie obwohl sie immer wieder beteuert, daß sie nicht Elsa Jones ist.
Dann wird sie unverhofft befreit und findet einen Weggefährten.

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben, man ist sofort in der Geschichte drin, und legt das Buch nicht mehr aus der Hand.
Die Spannung wird rasant aufgebaut und hält sich bis zur letzten Seite.
Von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Berechnung: Thriller, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Berechnung: Thriller (Kindle Edition)
Spannend geschrieben, insofern stimmte ich hier auch das Preis-Leistungs-Verhältnis zwischen einem nicht so teueren E-Book und diesem hier.
Wenn man sich ein wenig mit dem amerikanischen "Recht“ beschäftigt und auskennt, ist dieses Buch, was die amerikanische Justiz angeht, jedenfalls nicht fiktiv. Es ist erschreckend, wie Strafgefangene in amerikanischen Gefängnissen eines so hoch zivilisierten "Rechtsstaats" behandelt werden. In Deutschland ist dies undenkbar. Von daher ist das Buch was den Anfang und die Mitte angeht, indem Hanna Marcks verwechselt wird und irrtümlich verurteilt und inhaftiert wird durchaus realistisch. Die nachfolgende Geschichte, könnte ich mir in Amerika auch so realistisch vorstellen, in Deutschland allerdings undenkbar.
Ich werde gerne mehr von dem Autor lesen und kann hierfür als Urlaubslektüre oder Lektüre zwischendurch nur die volle Sternezahl vergeben.

5.0 von 5 Sternen Das macht schon nachdenklich, 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Berechnung: Thriller (Kindle Edition)
Was für eine Story! Nachdem ich begonnen hatte mal kurz hineinzulesen, konnte ich von dem Buch nicht mehr lassen. Natürlich ist das Buch lediglich ein Thriller im Genre Fiction und keine Dokumentation. Entscheidend ist aber, dass der rote Faden der Handlung in Zeiten des US-Heimatministeriums und der NSA eben im Prinzip vorstellbar ist, was die bewusste oder zumindest in Kauf genommene Missachtung von Bürgerrechten durch die Exekutive im Glauben an höhere Werte angeht. Die Hilflosigkeit des absoluten Ausgeliefertseins und der breiten Vorverurteilung durch die Öffentlichkeit des(r) Betroffenen im Anblick des vermeintlich so Offensichtlichen sickern so Zeile für Zeile beim Leser ins Bewusstsein.

4.0 von 5 Sternen Interessante Story - leider nicht ganz durchgehalten..!, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Berechnung: Thriller (Kindle Edition)
Eine wirklich interessante Ausgangssituation, spannend dargeboten, man fiebert mit der Heldin mit, wenn sie verzweifelt versucht, ihre Identität zu beweisen; und dann - bei M.C. Poets leider nichts Ungewöhnliches - verflacht die Geschichte, die Charaktere (etwa der amerikanischen "Freiheitskämpfer") werden nur mehr flüchtig und nicht ganz glaubhaft dargestellt und zuletzt nimmt die Handlung Wendungen, die man nur mehr schwer mitvollziehen kann. Aber: Sofern man durchhält ein durchaus achtenswerter Krimi, der erfreulich vom üblichen Handlungsschema abweicht!

5.0 von 5 Sternen Ein unterhaltsamer Thriller, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Berechnung: Thriller (Kindle Edition)
Dieses Buch ist wie ein guter Kinofilm.Ein interessanter Verschwörungsthriller, mit Sogwirkung.

Man wird von der ersten Seite an mitgerissen und der Verlauf der Geschichte ist schrecklich Spannend und wahrlich gut durchdacht.
Die Darstellung der Protagonisten sind absolut gelungen und kommen Authentisch rüber, ohne künstlich zu wirken.
Sehr gute flüssige Schreibweise, klar und verständlich geschrieben.

Mir persönlich hat das Buch sehr gefallen und verdient die volle Punktzahl. Tolles Buch.. Danke:-)

5.0 von 5 Sternen Chapeau!, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Berechnung: Thriller (Kindle Edition)
Eigentlich meide ich zu "günstige" Kindle-Bücher, weil ich bisher meist davon enttäuscht wurde. Anders dieses Buch:

Straff geschrieben, keine eingeflochtene lovestory, die in einem Thriller niemand lesen will, keine überzogene Brutalität. Sicher - ein wenig fiction, aber deswegen kauft man Bücher dieses Genres doch.

Eine uneingeschränkte Leseempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Spannend und kurzweilig, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Berechnung: Thriller (Kindle Edition)
Ich habe das Buch auf einem Hin- und Rückflug nach Amerika gelesen. Die Spannung wird über das ganze Buch hinweg aufrecht gehalten und die Charaktere werden sehr interessant ausgezeichnet.

Zum Stil: Es wird öfters der Blickwinkel zwischen den verschiedenen Charakteren gewechselt, was für zusätzlichen Hintergrund sorgt und für genug Dynamik sorgt.

5.0 von 5 Sternen Hochspannend und mitreissend erzählt, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Berechnung: Thriller (Kindle Edition)
Ein durchdachter Thriller, bei dem ich mich oft gefragt habe, wie die Heldin Hannah aus ihrer Situation überhaupt noch rauskommen will. Aber M.C. Poets hat immer eine Überraschung auf Lager, die schlüssig und durchdacht ist. Vorsicht: Wenn Sie diese Buch in die Hand nehmen, lässt es Sie nicht mehr los.
Unbedingter Kauf für Thriller-Interessierte.

Berechnung: Thriller
Berechnung: Thriller von M.C. Poets