5.0 von 5 Sternen ja hier ist Kevin, die Stimme aus der Gosse ...
Was habe ich mit mir gehadert dieses Album zu kaufen. Kevins unrühmliche Vergangenheit muss denke ich allen bekannt sein. Hatte wieder die Bilder im Kopf von dieser Fratze im Gerichtssaal. Als riesen Fan der Onkelz habe ich trotzdem zugeschlagen. Was soll ich sagen ? Das Album läuft bei mir gerade rauf und runter.
Authentisch, echt ! Texte selbst- und...
Vor 6 Monaten von eiche84 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Es ist Kevin ( und nicht die Onkelz )
Wenn man sich davon lösen kann, dass dies eben kein neues Onkelz-Album ist,
muss man tatsächlich sagen: Die CD ist echt nicht schlecht !!!

Nachdem der erste Song "Das kleine Satansmedium" (vor)veröffentlicht wurde,
habe ich schon SCHLIMMSTES befürchtet. "Bild tilt" war besser, aber konnte mich auch nicht richtig...
Vor 6 Monaten von Baltic-Bavaria veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ja hier ist Kevin, die Stimme aus der Gosse ..., 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Glaube und Wille (Audio CD)
Authentisch, echt ! Texte selbst- und gesellschaftskritisch wie eh und je. Musikalisch eindringlich und abwechslungsreich.
Kevin scheint wieder zurück auf unserer Welt.

Keine Macht den Drogen !

Geiles Album. Ich hoffe auf weitere und vor allem auf ein neues der Onkelz !!! :)

5.0 von 5 Sternen Damit hat keiner gerechnet!, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Glaube und Wille (Audio CD)
Hab das Album zwar nicht hier gekauft und ich schreibe ungern Bewertungen. Aber mit dem Hammer hat wohl keiner gerechnet. Das Album ist purer Rock/Metal mit fantastischen hooklines die Kevins Stimme perfekt zur Geltung bringen. Ich bin beeindruckt, was der Mann nach dem er fast Tod im Gerichtsaal rumgetorkelt ist, auf die Beine gestellt hat. Krass.

4.0 von 5 Sternen Kevin Russell persönlich, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Glaube und Wille (Audio CD)
Mit Spannung habe ich das Debüt-Album von Kevin und seiner neuen Band erwartet. Das, was ich nach den Vorabveröffentlichungen erwartet habe, hat sich weitestgehend bestätigt. Musikalisch dreckiger & purer Rock, Gitarrenriffs und -soli prägen die Songs. Auch die "Balladen" kommen ehr brachial daher.

Bezüglich der Texte ist es wie zu erwarten war hauptsächlich eine sehr persönliche Abrechnung des Kevin Russell mit sich selbst und seiner Vergangenheit. Dafür, dass Kevin kein Songwriter ist bzw. war, ist das teilweise echt stark. An machen Stellen / in einigen Songs holpert es textlich zwar schon arg, aber was will man da meckern? Es ist ein verdammtes Wunder, dass dieser Mann überhaupt noch lebt und wieder so ins Leben zurück gefunden hat.

Mir persönlich gefallen vor allem die Lieder mit eingängiger Hookline am besten. Da bin ich durch die Onkelz aber auch etwas voreingenommen. Das Highlight des Albums ist für mich bisher "Schicksalsflügel". Auszug: "Einem Alien gleich, vom Mutterschiff vergessen / Auf die Erde gefallen, um sich mit dem Leben zu messen / Mit humanen Gefühlen bewaffnet / dem Antlitz menschlicher Hülle behaftet". Das ist so ein Lied, das man 100 mal hören kann und es wird nicht langweilig, sondern besser und besser.

"Wie ein Phönix aus der Asche" erhob er sich. Unter den bekannten Umständen ist das ein Mega-Album. Nur wegen der teilweise holprigen Textzeilen gibt es keine 5 Sterne. Sonst alles gut. Wer die Onkelz und Kevin Russell mag, der sollte dieses Album kaufen.

5.0 von 5 Sternen FETTES BRETT, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Glaube und Wille (MP3-Download)
Kevin Russell Lebt - Auferstanden von den Drogen Toten , was für ein Fettes Brett diese CD - Freue Mich über mehr was da so Kommt ............. DANKE KEVIN für diesen Musik Genuss.

5.0 von 5 Sternen klasse ding..........., 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Glaube und Wille (MP3-Download)
Super hatte nicht erwartet das kevin es noch so drauf ,grosses lob an alle.
Bild tilt und schicksalflügel haben es mir angetan.....

5.0 von 5 Sternen Bunti, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Glaube und Wille (MP3-Download)
Hammer Scheibe !!! Kevin in seiner besten Verfassung. Ein absolut authentisches Album was unter die Haut geht . Für mein Geschmack ein bisschen komisch gemastert und eingespielt (ich brauch bei etlichen Gitarrenspuren keine zerre im bass) aber das ist Geschmacksache. die Stimme steht im Vordergrund und die läuft dir kalt den Rücken runter . Weltklasse !

4.0 von 5 Sternen Die Stimme aus der Gosse!, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Glaube und Wille (Audio CD)
Er ist zurück, Kevin Russell aber nicht allein neben dem Comeback der Böhsen Onkelz, hat Kevin sich mit seiner Band Veritas Maximus sozusagen Selbstständig gemacht um abseits der Böhsen Onkelz mit eigenen Texten und eigenen Musikalischen Gedanken Fuß zu fassen.
Das gelingt ihm auf dem ersten Album auch wunderbar, die Texte sind eingängig und laden zum mit singen und gröhlen ein.
Seine Stimme klingt im Gegensatz zu 2004 wieder richtig Kehlig und Kraftvoll wie wohl Anfang / Mitte der 90er Jahre das letzte mal, schön süffig und rotzig singt ehr uns entgegen und man hört sichtlich den Spaß daran diese Platte aufzunehmen.

Alles in allem ein gelungenes Comeback eines bereits Todgesagtem und macht Lust auf mehr !

5.0 von 5 Sternen Der absolute Oberhammer !, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Glaube und Wille (Audio CD)
Endlich ist sie da ! Die Scheibe von Veritas Maximus.

Man kann denken was man will, in seinen Gedanken ist man frei. Ich finde es echt beachtlich, was ein Mensch schaffen kann, wenn er sich selbst in den Arsch tritt und dafür ist Kevin ein gutes Beispiel. Wer soweit unten am Höllentor geklopft hat und dem Teufel die Hand gereicht und dann hingeht und so eine Brettscheibe produziert, hat meinen Respekt!

Ich liebe es !!! Kaufen !

5.0 von 5 Sternen Hammergeil!, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Glaube und Wille Box (Audio CD)
Hammergeil! Man merkt richtig auf dem Album (wie vorher auf Hockenheimring) das er sich sehr gut erholt hat und bock hat richtig durchzustarten und das ist ihm gelungen es ist wieder die Stimme aus der Gosse und mit diesem hammergeilen Album hat er allen Kritikern und Hatern die gegen ihn waren die klappe gestopft! Nun zur Box, die Box ist Wirklich jeden Cent wert die Fahne ist der Hammer, und auch das Shirt ist total cool. Als einziges Kleines Defizit muss ich anmerken das man die boxen auch mit T-Shirts unterschiedlicher größen hätte bestücken Können, Aber wie gesagt die gesamte box ist der Hammer!

5.0 von 5 Sternen Onkel Kevin.. Next Level, 25. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Glaube und Wille (Audio CD)
Zuerst dachte ich... hey cool der der alte Sound.. let's Rock. Aber wenn man sich diese CD nochmal anhört, erkennt man, das Kevin und Band zwar den alten gänigen Rock spielen aber neu geformt. Gesanglich finde ich es sehr interessant den Sprung zwischen den tiefen grollen und den höheren Stimmlage.

Es ist ein Werk was absolut Abwechslung bringt. Und nicht nur (fast)-jeden Onkel-Fan sondern für Jederman ist. Ehrliche Lieder wo offen alles gesprochen wird.
KEIN GEREDE !!! sondern mit Aussage

Glaube und Wille