4.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Sandalentrash mit der talentfreien Tunika
Also ehrlich. Nach einer Hochglanzkinoproduktion sieht der Film nun wirklich nicht aus.
Und das Renny Harlin im Regiestuhl saß, der immerhin mal mit Cliffhanger und Stirb langsam 2, Actiongeschichte mitschrieb, konnte ich jetzt auch nicht wirklich erkennen.
Vor 14 Tagen von Pappa(M+J) veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Vergesst The Rock! Hier kommt Kellan Lutz!
Vor 3 Monaten von Century veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Vergesst The Rock! Hier kommt Kellan Lutz!, 7. Juni 2014
Century - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Hercules...der große Hercules. Das ist doch der neue Streifen mit Dwayne "The Rock" Johnson, wo der da alle Viecher und Typen seiner Zeit übelst cool platt macht und die Muskeln ordentlich spielen lässt....geil! ABER HALT! Wer bitte is denn der Typ den da alle Hercules nennen? Ist es "The Rock"? NEIN! Ist es ein Vogel? NEIN! Ein Flugzeug? AUCH NICHT! Es ist Kellan Lutz! Kellan wer? Na Kellan Lutz maaan, der Typ aus, der Typ aus, aus, ähhh, na hier, aus, wie hieß datt noch gleich... ich glaub Twilight. Der da den Bruder von irgendwem wichtigen spielt! Der Blasse, mit den Muckies! AAAAAAAH DER Kellan Lutz! Sorry, kenn ich nich! Und wieso spielt der nun Hercules? Maaaan, es gibt doch zwei Hercules-Filme in diesem Jahr. Einen mit "The Rock" und einen mit Kellan Lutz. Ah ja, okay, war mir so gar nicht bewusst, aaaber gut, das muss ja heutzutage nichts heißen. Kann ja trotzdem gut werden der Streifen mit...na hier, Kellan Lutz. Kann! Wenn er es denn könnte. Tut er aber nicht! Denn so sehr sich "The Legend of Hercules" mit Dingens, wie hieß er noch gleich, genau, Kellan Lutz in der Hauptrolle auch bemüht, er scheitert kläglich.

Wieso? Nun, dieser Film hier funktioniert so gar nicht, überhaupt nicht, zu keiner Sekunde! "The Legend of Hercules" ist nach reiflicher Betrachtung nichts weiter als ein schlechter B-Movie, welcher versucht bei den großen mitzuspielen. Das größte Problem des Hercules: Er wirkt total konstruiert, stellenweise gar wie ein schlechtes Theaterstück. Die Aufmachung des ganzen Films, die Kostüme der Darsteller, die inszenierten Schlachten und Konflikte, die ganzen gestellten Situationen – all das wirkt stets einstudiert und nach Plan abgearbeitet. Zu keiner Sekunde wirkt dieses Machwerk hier authentisch, packend oder gar unterhaltsam. Denn auch visuell ist das hier bei weitem kein göttlicher Überflieger. Hier und da ein paar Slow-Mow-Aufnahmen von 300 abgeschaut (welche stellenweise zu allem übel auch noch total deplatziert wirken, gar ein wenig belustigend), das alles dann gepaart mit zweitklassiger CGI-Technik und einigen, zugegeben, ganz netten Kamera-Aufnahmen. Tja, und das ist dann "The Legend of Hercules". Kann man sich mal im TV in ein paar Jahren anschauen wenn man gerade nichts zu tun hat oder mit 40 Fieber im Bett liegt, aber Geld für diesen Plunder auf Blu-ray ausgeben? Neeeeeeeeeee, schade ums liebe Geld!

Zu all dieser cineastischen Höchstleistung gesellt sich dann auch noch ein durchschnittlicher Cast, wie er durchschnittlicher nicht hätte ausfallen können und welcher von Kellan Lutz (hat übrigens bei Twilight mit gespielt hab ich gehört) als Hercules angeführt wird. Doch wie zu erwarten war, besticht Mr. Lutz (also der Typ aus Twilight) lediglich durch eine Komponente – seinen gestählten Körper. Denn physisch macht er eine durchaus gute Figur, was wohl auch der Hauptgrund für seine Verpflichtung gewesen sein dürfte (wobei man da auch jeden anderen Typen mit nem 50er Bizeps hätte hinstellen können). Denn andere Qualitäten hat der gute Herr Lutz (wir alle kennen ihn aus Twilight) leider nicht zu bieten. Sein Schauspiel ist einfach nur unterirdisch und seine Mimik und Gestik wirkt über die gesamte Laufzeit schlaff und nichtssagend. Eben genau richtig für eine kleine Nebenrolle bei Twilight, ABER DOCH NICHT FÜR EINE HAUPTROLLE liebe Filmmacher! Und auch der Rest vom Schützenfest gibt sich die Klinke in die Hand und passt perfekt in dieses drittklassige Filmprojekt, denn keiner, aber wirklich keiner, reicht hier auch nur annähernd über durchschnitt hinaus.

Eines konnte ich diesem Film allerdings doch noch abgewinnen, und das ist sein Erzähltempo. In den rund 100 Minuten Laufzeit kam nämlich so gut wie keine Langeweile auf, was jedoch nicht an der schwach präsentierten Story lag, sondern einfach daran, das der Film für viele unfreiwillige Lacher sorgt. Dafür gibt`s dann den knappen zweiten Stern.

Alles in allem behaupte ich einfach mal, das in einem halben Jahr kein Hahn mehr nach "The Legend of Hercules“ krähen wird. Denn er ist in sämtlich Bereichen (Technisch, im Bereich der Ausstattung, die "Leistung" der Darsteller, Erzählerisch etc.) durchweg Drittklassig. Und das wäre ja alles nicht einmal sooooo schlimm, wenn der ganze Quark nicht auch noch permanent aufgesetzt und konstruiert wirken würde. Somit fälllt dieser Schinken nicht einmal in die Sparte "anspruchsloses Popcornkino". Lange Rede kurzer Sinn: von mir gibt es lediglich 2 gaaaaaaanz knappe Sterne für den Kellan Lutz Hercules (ich muss unbedingt mal wieder Twilight schauen).

1.0 von 5 Sternen Legend of Hercules oder etwa doch nicht......?, 24. Juni 2014
Als ich ins Kino ging hatte ich keine sehr hohen Erwartungen, aber natürlich hofft man immer auf Besserung.

Leider war es bei diesem Film das komplette Gegenteil. Kellan Lutz als Toga/Tunika-Träger gibt schonmal eine durchaus schmunzelnde Figur ab, aber schlimmer sind noch die "Bösewichte" des Films. Der absolut gewaltätige Stiefvater und ein völlig abgedrehter Bruder.

Nach 30min Pseudoliebesszenen und lächerlichen Drohungen schickt man ihn mit einem halben Heer (stolze 80 Mann *seufz*) auf eine Expedition die gerade mal 5-10 min dauert. Der Film springt völlig sinnbefreit von einer Szene zur Nächsten und mit der Vorlage hat das Ganze mittlerweile bis auf die Namen nichts mehr zu tun.

Man gewinnt den Eindruck, dass der Drehbuchautor sich die letzten Antikenfilme/Serien angesehen hat und einfach alles, was dort irgendwie interessant war in seine Geschichte gepackt hat: Gladiatoren? check, muskelbepackte halbnackte Männer? Check, difuse Kreaturen? check.

Mehr als ein Stern für diesen, naja nennen wir es mal Film wäre einfach zu viel. Finger weg.

2.0 von 5 Sternen Von den Göttern begünstigt, 30. Juli 2014
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Legend of Hercules (DVD)
1200 Jahre vor Christus herrscht der kriegshunrige König Amphitryon in Griechenland und unterwirft seine Nachbarstaaten. Seine Ehefrau Alcmene betet zu den Göttern, das diese dem ein Ende bereiten. Kein geringerer als Zeus schenkt Alcmene einen Sohn, der das Schicksal wenden soll.

Doch Amphitryon ahnt das Herkules nicht sein Sohn ist und schenkt seine Symphatien seinem Erstgeborenen Iphicles. Nachdem Herkules herangewachsen ist, wird er in eine aussichtslose Schlacht geschickt

Die Geschichte wird mittelmäßig erzählt. Dialoge und schlüssige Handlungen feilen an den Profilen der Protagonisten und bringen oberflächliche ambivalente Typen hervor. Überraschende Wendungen sorgen für Aufmerksamkeit. Gut ausgestattete Szenenbilder bieten einige Eyecatcher und generieren Atmosphäre. Regie und Schauspieler liefern einen schwachen Genrefilm ab.

4.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Sandalentrash mit der talentfreien Tunika, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: The Legend of Hercules (DVD)
Wer denkt, sich mit dem Kauf der DVD einen Blockbuster ins Haus zu holen, ist genauso auf dem Holzweg, wie die Produzenten des Filmes, die vermuteten, mit Kellan Lutz einen charismatischen Hauptdarsteller gecastet zu haben.

Handlung:
Griechendland 1200 vor Christus zittert unter der tyrannischen Herrschaft seines Königs Amphitryon.
Doch seine Herrschaft soll gebrochen werden.
Hercules, Sohn von Zeus und Amphitryons Frau Alkmene, wächst ebenso am königlichen Hof auf, wie des Königs leiblicher Sohn.
Amphitryon schickt Hercules ins Exil und hofft das er dort den Tod findet, aber der Halbgott kehrt als erfolgreicher Gladiatorenkämpfer zurück.

The Legend of Hercules ist wirklich mehr B-Movie als alles andere.
Wer sich von Anbeginn auf TV Niveau einstellt und keinen Blockbuster erwartet, ist vielleicht am Ende nicht ganz so enttäuscht vom Gesamteindruck.
Harlin versucht aus dem unglücklichen Drehbuch das Beste herauszukitzeln, was nur ansatzweise gelingt.
Kellan Lutz als Hercules wirkt ebenso überfordert, wie der Rest der Sandalencrew.
Mit der Präsenz eines Dönerspießes grinst und kämpft er sich durch 90 Minuten Film.
Die goldene Himbeere wäre ihm dafür gegönnt, wenn nicht gar ein ganzer Himbeerstrauch.

Wie auch immer.
So schlecht fand ich das Gesamtwerk am Ende aber auch nicht.
Es gibt weitaus schlimmere Filmgurken.
Der Streifen ist kurzweilig und hat recht nette Kampf- und Actionszenen.
Wer sich auf einen B-Actioner einlässt, wird gut unterhalten.
Allen anderen rate ich eher die Finger davon zu lassen.

Fazit: Optisch seichter B-Actioner mit mittelprächtigem Hauptdarsteller, aber unterhaltsamen Kampfszenen.

3.0 von 5 Sternen Naja, Story hinkt sehr....und ansonsten mäßig., 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: The Legend of Hercules [Blu-ray] (Blu-ray)
Jetzt ist ja gerade zweimal Hercules erschienen...Der mit Dwayn Johnson(im Kino gesehen) ist um Klassen besser...Meine Frau fand den Scott Adkins eher upturnend...und den Film grottenschlecht...
Ich fand ihn ok aber auch nicht besonders....
Kann man sich sparen...
Mein Sohn 14 fand ihn klasse....

1.0 von 5 Sternen Billig gemachte Spezialeffekte und langweilig, 14. September 2014
Schade,billig gemachte Spezialeffekte wie aus den 90'er Jahren.
Mag sein daß die Spezialeffekte bei der 2D Version in diesem Film schlecht umgesetzt wurden,
aber bei anderen 3D Filmen die auf 2D raus kamen funktioniert dies ja auch.
Für mich persönlich ein langweiliger und schlecht gemachter Film.

3.0 von 5 Sternen Schade drum..., 10. Juni 2014
Der kollege vor mir, hat den Film schon recht auseinander genommen und in der Luft zerissen. Was ich in manchen Punkten genaußo überzogen finde, wie gewisse Filmszenen. Mit einem anderem Hauptdarsteller wäre der Film nicht mal so schlecht geworden. Was mich allerdings am meißten gestört hat, war der Punkt, dass der Film mir zu sehr dahin geklatscht war im handlungsverlauf. Dramatische Szenen, wirkten nicht mal dramatisch und Kampfzenen, ob in der Arena oder auserhalb, waren einfach zu schnell abgespult und eindeutig zu wenig!
Auch diese Fantasy- Einlagen zum Ende hin, waren zwar gut gemacht aber völliger Käse.
Ach ja, Spartacus Darsteller Liam McIntyre, bekam sogar eine passable nebenrolle an der Seite von Hercules einschl. seiner deutschen Syncronstimme.

Ganz ehrlich, wer sich Filme wie diesen ansieht, erwartet definitiv mehr als diesen Kindergeburtstag!
Daher 2,5 Sternchen für einen Film der bei mir zwar nicht den Nerv getroffen hat im positiven Sinne sondern eher dafür, dass er seine netten Momente hat aber, das geld kann man sich sparen, denn mehr als einmal schaut den sich sicher keiner an!

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: The Legend of Hercules (Amazon Instant Video)
Ordentlich Action, Darsteller sind ok, insgesamt das, was man in diesem Gerne erwarten kann, und besser als nach den Rezensionen hier erwartet.

5.0 von 5 Sternen guter film, 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: The Legend of Hercules (Amazon Instant Video)
mir hat der film gut gefallen ist wieder ein film wo ich gerne öfter mal wieder mir anschauen werde.war gut gemacht der film

2.0 von 5 Sternen Starke Muskeln, schwacher Film!, 15. September 2014
Abgesehen davon, dass man den Eindruck hat von Hercules aktuell filmisch überrollt zu werden, möchte diese Version gerne so etwas zwischen Gladiator, 300 und der TV-Serie Spartacus sein. Heroische Bilder, ein Held, der außer Muskeln eher dümmlich platt aussieht und ein paar Stop-Motion Effekte, die man in Spartakus und 300 nun doch schon deutlich besserund kreativer gesehen hat. Die Story ist ebenfalls müde und einfach, wie der gesamte Rest des Casts. Zum Leihen reichts. Zum kaufen nicht!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

The Legend of Hercules
The Legend of Hercules von Kellan Lutz (DVD - 2014)