4.0 von 5 Sternen Jute Scheibe!, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Futter (Audio CD)
Gerade als "Girlgroup" hat man es nicht leicht, doch auch ohne Mädchen-Bonus sind Diva Kollektiv ne richtig gute Band!

Und ebenso ist auch das Album: Nika hat 'ne Genre-mäßig super Stimme! Wo es bei anderen Mädels aus dem Millieu nicht selten wie Gekrächzgröle klingt, bei dem Fremdschämen den Genuss komplett abschießt, klingen die Songs einfach nur super. Musikalisch wird auch deutlich mehr als 3-Akkorde-Bumm-Zack-Fertig geboten, was die CD zu einer wirklichen runden Sache macht.

Apropos "Bumm-Zack-Fertig": Auch wenn jeder Song mit durchschnitllich 142,182 Sekunden den Geil-Song-Kriterien von Lemmy von Motörhead total entspricht (geile Songs werden nicht durch Länge definiert - man kann sie sich einfach öfter anhören), so find ich das Album mit 11 Songs arg kurz (ca. 30min) --> minus 0,5 Sterne

Und dann noch 0,5 Sterne Abzug, weil Diva Kollektiv definitiv eine Live-Band sind! Wer den richtigen Kick der Band haben will, sollte sie sich live geben! :-)

5.0 von 5 Sternen Mädels, ganz toll!, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Futter (Audio CD)
Volle Punktzahl von mir. Ich habe diese CD schon seit ein paar Wochen und sie liegt immer noch im Player, das habe ich selten^^.
Musikalisch ein "Leckerbissen". Was mich ein wenig gestört hat, bei Amazon im Download, ist der Track "ROT" nur 2,25 lang. Auf der CD, deshalb kauft euch lieber die, ist naaaaaach gaaaanz laaaaanger Stille noch "Futter" mit dabei. Sozusagen als "Easter egg"?
Ich finde die Scheibe ist gelungen und sollte, wer denn diese Musik gern hört, in keiner Sammlung fehlen. Für mich sind die Mädels, neben "Dritte Wahl", Erste Wahl.