Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 2. Juni 2016
Mal im ernst.......kauft man bei einem grossen Auktionshaus was gebrauchtes, erwartet man nicht zwangsweise eine Verpackung, sondern nur die Ware.

Als ich diese Ware erhielt, dachte ich das ich beim Auktionshaus was erworben hätte.
Luftpolsterfolie und tüten.

Ehrlich gesagt wirkte es auf mich wie vom Hersteller entwendet und notdürftig in tüten vertickt, da man nicht an die Verpackungen kam. Wie gesagt, so wirkt es auf mich. Wird garantiert nicht der Fall sein.

Die Kamera macht auf jeden Fall einen guten Eindruck. Halterung ist perferkt gelöst. Speicherkarten-Einschub ist dürftig. Man muss ordentlich friemeln um die Karte einzurasten, und ggf. es wieder heraus zu bekommen.

Funktion : Leider hat meine Lieferung keine Leistung erbracht. Trotz angeschlossene Netzteil, blieb die Kamera max. 10s. an und schaltet sich immer wieder ab. Ob kein Strom geliefert wurde, weiss ich nicht, jedoch leuchtete die Signalleuchte Blau / Rot beim verbinden, sonst nur Blau wenn man es abgezogen hatte.

Schade......wohl ein Montagsmontage.

Dennoch finde ich die "Luftpolsterfolienverpackung" kauferlebnis mindernd.
am 26. Juni 2014
Eine kleine unauffällige Auto Kamera, die für ihre Größe super Aufnahmen macht.
Die Einstellungen sind nichts für Grobmotoriker, aber einmal eingestellt, macht die Kamera alles von alleine.
Vorher hatte ich mir eine NavGear MDV-2250 IR gekauft, die dieser kleinen Cam aber in keinster Weise das Wasser reichen kann.
Auch die Übertragung zum PC ist eine einfache Sache und man kann die Aufnahmen auf der Cam sofort löschen, um wieder Kapazitäten für die nächste Fahrt frei zu haben.
Fazit: Sehr zu Empfehlen: Klein, unauffällig, behindert nicht die Sicht und macht einwandfreie Aufnahmen.
Ich habe mir die Cam bei Pushing Best gekauft, die ich hier auch noch einmal lobend für Ihre tolle Kommunikations- und Hilfs-bereitschaft erwähnen möchte.
88 Kommentare| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 10. März 2015
Diese Dashcam kann man natürlich nicht mit den teuren Produkten vergleichen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt jedoch zu 100%. Klare HD Aufnahmen (1080p oder 720p) auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Das Menü ist in deutscher Sprache verfügbar. Das Display ist scharf und klar, selbst mit der (noch angebrachten) Schutzfolie. Der Saugknopf sitzt super fest an der Scheibe und wackelt kein bisschen. Einzig der Akku schwächelt relativ schnell und hat eine geringe Selbstentladung.

+ Qualität der Aufnahmen
+ Preis- Leistungsverhältnis
+ fester Saugknopf

- schwacher Akku mit Selbstentladung

Alles in Allem gute **** Sterne, Tendenz steigend
am 1. Dezember 2014
Leider kann ich diese Kamera nicht weiter empfehlen. Man kann kein Nummernschild erkennen, da die Aufnahmen immer etwas verschwommen sind. Auf dem Display selbst kann man es erkennen, nur leider nicht auf dem PC. Meine Kamera hat 2 Pixelfehler, was nur ein wenig stört, aber es summiert sich. Die Kamera macht ab und zu neustarts während der Autofahrt, soetwas darf nicht sein! Eigentlich hätte ich nur einen Stern vergeben, aber da dieses Kamera so "günstig" war, gibt es noch einen zweiten Stern.

Die Kamera wurde angegeben ohne Versandtkosten, doch hinzu muss man 3,90 EUR Versand bezahlen! Auch sehr ärgerlich.

Der USB-Anschluss ist dummerweise oben auf der Kamera, sodass das Kabel an der Befestigung ran kommt und somit an die Seite gedrückt wird. Schlecht konzipiert.
review image
44 Kommentare| 56 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. September 2015
Ich habe mir die Kamera gekauft, da mir jemand über Nacht in mein Auto gefahren ist und dann Fahrerflucht begangen hat.
Ich hatte gehofft, dass die Kamera mir bei der Suche des Täters behilflich sein könnte...

Versand durch Amazon Prime wie gewohnt am nächsten Tag da. =)

Zum Produkt:
Lieferumfang:
- Halterung mit Saugnapf
- KFZ-Ladekabel
- USB-Kabel
- Handbuch
- Kamera

Die Halterung muss ich sagen ist überraschend gut. Ich habe bisher mit Saugnäpfen eher schlechte Erfahrungen, diese Halterung hat mich allerdings sehr überzeugt! Ein Bügel um unter dem Gummi ein Vakuum zu erzeugen erfüllt seinen Zweck und zwar so gut, dass man trotz Lasche am Gummi um diesen wieder abzulösen seine Schwierigkeiten hat.
Eine Schraube fixiert den in alle Richtungen schwenkbaren Arm, an welchem später die Kamera hängt.
==> Halterung sehr gut

Das KFZ-Ladekabel ist (ich habe es nicht gemessen) ca. 3m lang und damit ausreichend lang um vom Innenspiegel über die Sonnenblenden, die A-Säule entlang durch den Fußraum wieder zurück an die Mittelkonsole zum Zigarettenanzünder reicht und dann noch genug Kabellänge übrig ist um eventuelle Ecken & Kanten zu umgehen.
==> Sehr gut

USB-Kabel muss ich denke ich mal nicht viel dazu sagen - erfüllt seinen Zweck. (USB2.0)
USB3 wäre zwar bei den Datenmengen ggf. wünschenswert, aber das ich denke ich für den Preis völlig in Ordnung.

Handbuch - ist zwar dabei, aber brauch Man(n) nicht. Die Kamera ist sehr intuitiv zu bedienen.

Die Kamera selbst:
Wie oben beschrieben wollte ich vorbeifahrende Fahrzeuge erfassen.
Dass die Infrarot LEDs, wie in anderen Tests und Rezensionen beschrieben eher Spielerei sind war mir bewusst.
Die LEDs strahlen etwa soweit, dass die gemachten Bilder ca. 1 - 1,5m weit deutlich bleiben, ein Einsatz an der Haustüre könnte ich mir damit vorstellen, jedoch eine Nachtaufnahme von der Straße ist nicht möglich.

Bewegungserkennung: Ich habe die Kamera zum Test an eine wenig befahrene Straße gestellt (außerhalb vom KFZ) und darauf gewartet, dass ein LKW vorbei fährt. Der LKW mit Anhänger kam und die Aufnahme wurde gestartet, jedoch leider so spät, dass das Führerhaus bereits nahezu das Bild verlassen hatte und damit das Nummernschild bereits nicht mehr erkennbar war.
Wenn Autos erkannt werden sollen, wird das Video meist so spät gestartet, dass man den Auslöser des Starts meist nicht mal mehr im Bild hat. ==> Schade
Bei späteren Tests habe ich mir eingebildet, dass die Erkennung nur im mittleren von 9 Quadranten auslöst.
Nachlaufzeit nachdem das Bild stehen bleibt beträgt ca. 10s (Vorsicht bei Ampeln sollte diese Funktion abgeschaltet werden).

Video-Qualität:
FullHD steht drauf.
Die Videos werden zwar in 1920*1080 abgelegt, jedoch ein echtes HDready (1366*768) sieht in meinen Augen besser aus.
Nummernschilder von vorausfahrenden Fahrzeugen kann man bis zu einem Abstand von ca. 15m lesen (Autobahn??)
Nummernschilder von stehenden Fahrzeugen kann man teilweise erkennen je nach Geschwindigkeit des eigenen Fahrzeuges, bei entgegenkommenden Fahrzeugen muss man bereits in der 30er-Zone Glück haben.

Fazit:
Die Bewegungserkennung funktioniert bedingt.
Die Bildqualität lässt zu wünschen übrig.

Wer eine Einsteigerkamera für Landschaftsaufnahmen sucht, ist gut aufgehoben.
Wer die Kamera nur hat um einen möglichen Unfall-HERGANG zu dokumentieren ist hier richtig (Nummernschilder kaum lesbar).
Wer mehr möchte, sollte besser auch mehr investieren.
am 23. Juli 2016
Ich glaube zwar nicht an die echten FullHD, ich ghlaube das ist nur hochskalliert. Aber Ich bin mit dem Optionsumfang und dem Bild voll zufrieden.
Die Kamera nimmt sogar Ton auf, wenn auch eher die Fahrgeräusche.

Schön ist das man sie so einstellen kann, dass sie beim Einschalten der Zündung (wenn der Zigarettenanzünder der Zündung folgt) sofort losfilmt und andersherum auch gleich stoppt.

Der eingebaute Akku hält leider nur Sekunden :(

FAZIT: Ich hätte für diesen Preis keine so tolle Kamera erwartet. Mittlerweile benutze ich sie auch zu Hause mit einem Handynetzteil als Webcam.
am 6. Januar 2016
Für 30€ habe ich eigentlich nicht viel erwartet. Jedoch ist das Bild wirklich sehr gut.. Tagsüber konnte ich kein Bildrauschen feststellen. Außerdem kann man Nummernschilder auch in ein paar Metern Entfernung noch lesen. Das man diese Dashcam nicht mit einem 100€ teureren Modell vergleichen kann, sollte jedoch jedem klar sein.
am 26. Mai 2016
Im Preis zwar sehr niedrig, vom Nutzwert jedoch dürftig, mit einer chinesisch eingefärbten englischen Bedienungsanleitung, die schwer verständlich ist. Das war es nicht, was ich wollte, darum habe ich diese Camera zurückgegeben und mir stattdessen etwas Besseres gegönnt.
am 7. Januar 2016
Also ich bin mit der Kamera äußerst zufrieden. Sie lässt sich mit einem USB -Stecker auch sehr gut außerhalb eines Autos verwenden. Einziger Nachteil für mich ist, dass sie kaum ohne externe Stomquelle auskommt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. November 2015
So wie bei anderen Bewertungen angedeutet, ist der Akku ein Schwachpunkt der Kamera. Bei meiner ging er überhaupt nicht, man konnte die Kamera ohne Kabel nie einschalten. Zusätzlich nützt die LED-Beleuchtung (nachts) gar nichts. Bildqualität ist mager, wobei für den Preis nicht viel zu erwarten. Deshalb insgesamt 2 Sterne (und Kamera zurückgeschickt).