5.0 von 5 Sternen Gut motiviert ran an den Speck
Vor 5 Monaten von MeisterP veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Naja...
War enttäuscht da wenig neues und wissenschaftlich begründetes enthalten. Auch die angeblichen motivationskonzete sind nicht wirklich umwerfend bzw. was neues Uf dem Gebiet.
Vor 20 Tagen von Lira veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gut motiviert ran an den Speck, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Fett Weg Garantie: Die besten Motivationskonzepte zum Abnehmen und Wohlfühlen (Kindle Edition)
Eigentlich ist abnehmen ganz einfach: Man muss nur mehr Kalorien verbrauchen als zuführen. Wenn`s halt nur so einfach wäre. Denn es kommen noch ganz andere Faktoren hinzu: Trotz viel Bewegung nimmt man nicht ab. Kurz vor dem Schlafen gehen überfällt einem dieses Hungergefühl. Man trifft sich mit anderen und haut sich dann noch fettes Essen rein. Der Stress treibt einen in den nächsten Supermarkt direkt zu den Schokoriegeln. Diese alte Weisheit "Abnehmen beginnt im Kopf" stimmt halt. Daher setzt dieses E-Book gerade hier an ung bietet ein Fülle von Möglichkeiten, motiviert an das Abenteuer Abnehmen heranzugehen. Macht Spaß!

5.0 von 5 Sternen Eine Strategie die funktionieren könnte, 17. August 2014
Dieses Buch enthält sehr viele hilfreiche Tipps zur Motivation und zum Durchhalten einer Veränderung der Lebensweise die zu einer dauerhaften Gewichtsabnahme führen kann, z.B:

- Ziele klar definieren (soundsoviele Kilos oder Kleidergrößen weniger in derundder Zeit)
- „Ich sollte abnehmen“ ersetzen durch „Ich werde abnehmen“ oder sogar durch „Ich habe … kg abgenommen“
- Dies in Affirmationen formulieren, die man sich aufschreibt und täglich vorsagt
- Realistische Ziele setzen
- Diese in Etappen unterteilen, damit es machbar bleibt
- Den Tag mit mindestens 5 Minuten Bewegung (einige sit-ups, Kniebeugen oder Liegestütze) beginnen oder mit etwas anderem Positiven
- Nicht alle schlechten Gewohnheiten auf einmal ändern wollen, sondern immer nur eine, dies jeweils 30 Tage beibehalten und erst dann die nächste in Angriff nehmen
- Belohnen nach Erreichen eines Ziels, etwa einmal pro Woche, z.B. ein gutes Buch, eine Veranstaltung, ein Treffen mit Freunden, ein Wellnesstag, etc.
- Sich ein Vorbild suchen, aber kein mit Photoshop bearbeitetes Model, sondern ein realistisches, z.B. auch sich selbst zu schlankeren Zeiten und ein Foto davon aufhängen
- Mahlzeiten gut planen und entsprechend einkaufen, um Heißhungerattacken zu verhindern
... und viele mehr.

Das klingt alles machbar, und kombiniert mit den Ess- Empfehlungen in ihren anderen Büchern, könnte es dauerhaft funktionieren. Ich fang noch heute damit an. Mal schauen was es bringt.

2.0 von 5 Sternen Naja..., 5. Oktober 2014

5.0 von 5 Sternen Gute und günstige ;) Gedankenanregungen!, 28. Mai 2014
sunflower - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Zum Thema "Abnehmen und Wohlfühlen" bietet dieses Ebook wundebare Gedankenanregungen,
zeigt auf, wie man "Stolperfallen" umgeht und den Schweinehund vom Sofa lockt!

Von mir klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gibt super Impulse, 26. Mai 2014
Das Ebook: "Die Fett Weg Garantie" enthällt super Tipps die sich leicht umsetzen lassen.
Die Motivation dran zu bleiben war für mich immer das größte Problem. Daher waren mir die Motivationstipps
sehr willkommen. Und mittlerweile bin ich auch auf einem sehr guten weg.
Für faule Socken wie mich ist das Buch genau das richtige und für den Preis kaum zu toppen!
Von mir gibts 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Genial!!!, 23. Juli 2014
Das Buch ist toll zu lesen und man kann viele Informationen und Tipps aus dem Buch nehmen. Bin total begeistert.

5.0 von 5 Sternen Fett-Weg, 27. Mai 2014
Wir alle kennen den inneren Schweinehund, der uns
daran hindert, abzunehmen und fit zu werden. Die
Tipps in diesem Buch sind nicht nur effektiv, sondern
auch tatsächlich umsetzbar.

Besonders die 7-Schritte-Formel für dauerhafte Veränderung
ist eine echte Hilfe für alle Diätgeplagten. Ich kann dieses
Buch allen empfehlen, die es Leid sind, Diät nach Diät zu
testen und frustriert vom Jojo Effekt eingeholt zu werden.

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle, umsetzbare Ideen, 27. Mai 2014
Abnehmen ist ein riesiges Thema. Ich kenne viele Bücher, die sich damit beschäftigen. Aber meistens geht es nur um Fitnesstraining und die richtige Ernährung. Dabei spielt vor allem die Motivation eine so wichtige Rolle. Diese Buch ist eine tolle Zusammenfassung der besten Motivationstricks um sein Ziel dauerhaft zu erreichen. Einiges kannte ich schon, manche Ideen waren mir neu. Auf jeden Fall empfehlenswert und ein guter Impuls für alle Faulen!

5.0 von 5 Sternen Genau das richtige um einen harten, langen Weg anzugehen!, 26. Mai 2014
Wer abnehmen möchte und es auch beginnt, kommt irgendwann an den Punkt, an dem es stockt und man sich nicht mehr selbst ausreichend motivieren kann. Und das ist meiner Meinung nach das A und O. Wer motiviert ist, hat sein Ziel vor Augen und kann es ansteuern , ansonsten tappt man viel zu schnell in diverse Fallen. Im Buch wird nicht lange um den heißen Brei geschrieben.Hast du Probleme dein Ziel richtig zu formulieren, lies Kapitel zwei. Willst du deinen Tag gleich voller Tatendrang starten, ließ Kapitel 4. Willst du wirklich etwas dauerhaft ändern, ließ Kapitel 12 (und zieh es durch) usw. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und am Ende jedes Kapitels gibt es Fragen/Anweisungen, die einem helfen sich zu fokussieren. Wer eine Doktorarbeit über Motivationsprobleme/-lösungen erwartet, ist hier falsch. Das Buch ist aber für alle diejenigen genau das Richtige, die es sofort umsetzen wollen, die handfeste Tipps brauchen, die den Inneren Schweinehund zähmen wollen und die bereit sind, die Tipps auch umzusetzen. Persönlich habe ich schon einiges ausprobiert; neben unterschiedlichen Diäten auch WW...aber mal ehrlich, wer will sein Leben lang Punkte/Kalorien etc. zählen oder tageweise sich von Ananas oder Kohlsuppe ernähren? Es geht einfach nur über gesunde Ernährung, Selbstdisziplin und Sport! Und um sich dafür zu motivieren, ist das Buch geschrieben worden. Man hört wahrscheinlich raus, dass ich von dem ganzen Programm (Details auf der letzten Seite im Buch) überzeugt bin. Karla verspricht nichts, keine Blitz-Diät, keine Wunderkur, sondern schweißtreibende Workouts, Anregungen zur gesunden Ernährung und eben Tipps zur Motivation und beantwortet mit Engelsgeduld alle möglichen Fragen rund um das Thema Ernährung/Motivation/Training. Ganz zum Schluss möchte ich noch sagen, wer bei dem Preis nicht zuschlägt und es sich traut die Motivationstipps auszuprobieren, dem kann keiner helfen. ;-P

5.0 von 5 Sternen Die Fett - Weg - Garantie, 12. Juli 2014
So ein gutes Abnehmbuch habe ich schon lange nicht mehr in den Händen gehalten. Mit jedem Satz motiviert die Autorin. Klar, muss jeder für sich selbst abnehmen. Und dazu zählt auch, dass man sich gesund ernährt und mehr bewegt. Die Autorin schildert, wie man durch Motivation abnimmt, dass mir die Frage durch den Kopf geht, warum sind dann so viele Menschen immer noch zu dick. Ach ja richtig. Das ist ja der Titel des Buches und die Autorin geht in der Tat darauf ein, warum es mit dem Abnehmen oft so schwer ist. Besonders gut hat mir der Trick mit dem Gehirn gefallen. Das werde ich gleich einmal ausprobieren. Und dieser Trick müsste eigentlich mit meinen anderen Vorhaben auch funktionieren. Das Buch ist erfrischend anders, auch wenn ich für mich die vielen Informationen erst einmal verarbeiten muss. Abnehmen ist nun einmal sehr komplex.