5.0 von 5 Sternen A Musical Place in Paradise
Vor 6 Monaten von Stella Carrier veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen The King of Mainstream House
Als großer Tiesto Fan habe ich mich natürlich auf das neue Album "A Town called Paradise" sehr gefreut.
Das Tiesto schon länger der Trance Musik den Rücken gekehrt hat, merkt man auf seinem neuen Long Player leider zu deutlich.
Vor 6 Monaten von Frank veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen The King of Mainstream House, 29. Juni 2014
Frank "Forest" (Seedorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: A Town Called Paradise (Audio CD)
Während auf Kaleidoscope noch 2-3 Trance Tracks, sowie einfallsreiche House Nummern zu finden waren, klingt bei dem neuen Album fast jeder Song gleich, bzw. keiner bleibt einem wirklich im Gedächtnis hängen.

Dies liegt vor allem daran, das Tiesto jetzt den gleichen Sound produziert wie Avicii, David Guetta oder Zedd. Somit bekommt man Mainstream House vom feinsten, mit dem Tiesto garantiert jeden Rave rocken wird. Ich finde es aber trotzdem schade, dass seine Produktionen nicht mehr die Ideenvielfalt, Einzigartigkeit und Abwechslungsreichtum haben wie damals zu seinen Trance Zeiten. Auch die Gastsänger auf dem neuen Album kommen nicht an die Klasse von BT, Jes oder Kirsty Hawksaw ran, die die ersten Tiesto Alben besingen durften (Just in my Memory, Just Be, Elements of Life).

Das Cover lässt auch darauf schließen, dass Tiesto mit der CD nicht wirklich glücklich ist, zumindestens war er bisher noch nie mit Sonenbrille und ohne Lächeln zu sehen.

Nichtsdestotrotz hat der Long Player mit "Red Lights", "Written in Reverse", "Echoes". "Lets Go" und "The Feeling" einige gute Songs zu bieten, die aber wie alle anderen Tunes ausschließlich in der Radioversion (immerhin ungemixt) vorliegen.
Ein Song, der augenscheinlich in der Extentet Version geplant war, wird sogar gefühlte 2 Minuten vor dem Ende ausgeblendet, was ich sehr schlecht finde, besonders weil die CD nicht einmal 60 Minuten Musik bieten und dementsprechend noch 20 Minuten übrig wären.

Somit hat Tiesto ein Album für alle Fans von Mainstream House produziert, dass aber die Fans von Trance Musik nicht lieben werden..

3.0 von 5 Sternen Wer den alten Tiesto sucht, wird ihn hier nicht finden, 15. Juni 2014
Sven (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: A Town Called Paradise (Deluxe) (MP3-Download)
Es gibt genug Leute- mich einbezogen- die vermissen den Tiesto von vor 10 Jahren.
Seine Tracks wie Silence, Traffic oder Adagio for Strings waren grandios und sind es bis heute.
Nun hat Tiesto sich eben weiterentwickelt und dies dürfte mittlerweile jedem bekannt sein, dennoch komme ich nicht umhin, bei jedem neuen Album darauf zu hoffen, dass doch noch wieder etwas vom alten Tiesto zu erkennen ist. Viele werden jetzt sagen, "da bist du doch selbst Schuld. Er macht eben keinen Trance mehr und das weiß man auch, also kauf dir nicht das Album und bewerte es dann so schlecht". Das mag stimmen, aber da es vielen so geht wie mir, möchte ich genau diesem Personenkreis sofort die Hoffnung nehmen!

Wem jedoch Lieder wie Red Lights oder Wasted bereits gut gefallen haben, der sollte hier zuschlagen. Tiesto hat zumindest diesbezüglich seinen Stil gefunden: gemäßigte Beats, eingängige klangliche Begleitung und durchaus gute Vocals.

Fazit:
Klare Kaufempfehlung für alle, die Red Lights, Wasted oder Lets go mochten, Liebhaber des Tiestos von vor 10 bis 15 Jahren sollten lieber in ihrem CD-Regal nach Just be oder Elements of life suchen.

5.0 von 5 Sternen A Musical Place in Paradise, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: A Town Called Paradise (Audio CD)
I admit that I purchased A Town Called Paradise by Tiesto right on the release day (June 17) in order to consult with my husband first before buying this music collection (especially because I had his June 14th birthday to think and plan for as well). I can honestly say that I felt that I got my money’s worth from buying A Town Called Paradise by Tiesto because I seriously enjoy every song on this collection and would watch the music videos released for any of these songs on A Town Called Paradise. However, my current top favorite songs on this collection would have to be A Town Called Paradise feat. Zac Barnett of American Authors, Written In Reverse with Hardwell feat. Matthew Koma, Last Train with Firebeatz feat. Lady Hawke, Shimmer feat. Christian Burns, Set Yourself Free feat. Krewella, Rocky by Kaaze, Calling On Angels (feat. Elan Lea) by Fred Falke,and Wasted feat. Matthew Koma. There is a wide musical style of songs that will appeal to many listeners of trance/electronic music.

4.0 von 5 Sternen Gefällt, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: A Town Called Paradise (Audio CD)
Der Stil ist Tiesto..leider schafft Er es nicht mehr an Kopenhagen ran. Das ist allerdings auch ziemlich schwer, da es so ziemlich das Beste ist was ich jemals gehört habe. Wie bei jeden anderen guten Künstler sind hier natürlich auch ein paar Lieder dabei die nicht ganz meinen Geschmack treffen. Allerdings sind ne Menge gute Tracks dabei und die Handschrift ist voll TIESTO!!!

3.0 von 5 Sternen A Town called Paradise, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: A Town Called Paradise (Deluxe) (MP3-Download)
Tiesto....damals für große Trancehymnen bekannt, jetzt mehr für starke Housebeats......hat mich mit diesem Album sehr entäuscht.....
Dieses Album ist mir eindeutig zu Dance-Pop lastig.......mußte erstmal auf den Kalender schauen, ob der 1.April schon vorbei ist.

Meine Meinung zu dem Album:
Mal abgesehen von der Musikrichtung her, gefallen mir grade mal 10 Lieder, der 18 Lieder der Deluxe Fassung (MP3). Bei der normalen CD wären es nur 7 von 14..........doch arg wenig! Eigentlich mag ich meist 1-2 Lieder vom Album nicht.....

5.0 von 5 Sternen Super Album, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: A Town Called Paradise (Deluxe) (MP3-Download)
wieder ein klasse Album, mehr Main-Stream als die letzten Sachen und es geht eher indie Kontor Schiene, aber mir gefällt es super gut!

4.0 von 5 Sternen A Town Called Paradise, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: A Town Called Paradise (Audio CD)
Als ich zum ersten mal Tiesto's hitsingle Redlights hörte, dachte ich nur: "WoW". Es war der erste Song, mit dem ich meine bekannschaft mit Tiesto machte und zu dem Zeitpunkt kannte ich nichts von ihm und hatte auch relativ wenig Ahnung von Trance.
Der Song besitzt nette Vocals und ganz klar eine Ohrwurm-Melodie, hat aber wenn man sich den Rest der heutigen EDM anschaut relativ wenig Einzigartigkeit.
Und das ist der Punkt der sich über das gesamte Album zieht: fast jedes Musikstück ist eben in diesem mainstreamartigen Redlights-Stil, was an sich ja nicht schlecht ist, wenn man gerade darauf steht, aber wer hier auf der suche nach Trance, oder nach experimentellem ist, der ist hier an der falschen Stelle.
Wer aber so wie ich beim anhören von Redlights auf den Geschmack gekommen ist, dem wird dieses Album ganz sicher gefallen.

Ich vergebe hier4 Sterne, weil mir beinahe alle Stücke gefallen, es bis zu 5 Sterne allerdings an Abwechslung mangelt.

5.0 von 5 Sternen A Town Called Paradise, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: A Town Called Paradise (Audio CD)
Klasse Album, um längen besser als "Kaleidoscope". Jedes Lied auf dem Album hat seine Highlights. "Footprints" ist mein Favorit.

ES IST KEIN TRANCE ALBUM!!!!

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: A Town Called Paradise (Audio CD)
Das Tiesto gute Musik macht ist klar - aber dieses Album ist echt der Wahnsinn und hat meine Erwartungen vollends übertroffen! :) Kein Wunder, dass dieser Mann der reichste DJ der Welt ist...

5.0 von 5 Sternen Great, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: A Town Called Paradise (Deluxe) (MP3-Download)
The type of songs that Tiesto used us to produced. Really nice beats and the vocals are really good chosen !