am 18. Mai 2014
Als ich dieses Buch gekauft habe, habe ich bei weitem nicht so viel erwartet wie ich bekommen habe. Granny Squares erinnern eher an die 60er und 70er Jahre (so dachte ich) und habe es nur gekauft weil meine Oma sich etwas in dieser Technik gewünscht hatte.
Als das Buch dann angekommen ist kam das "AHA-Erlebnis". Die Modelle sind überhaupt nicht altbacken und ich habe sofort mehrere Modelle gefunden die ich unbedingt nach arbeiten möchte.
Da die meisten Modelle mit Baumwollschulgarn gemacht werden (125g/50m) ist das Nacharbeiten und das kaufen der passenden Wolle sehr leicht. Auch die Beschreibungen sind sehr übersichtlich und auch für Anfänger leicht verständlich.
Und dass alles noch zu diesem günstigen Preis. Ich werde mir sicher noch andere Bücher aus dieser Reihe kaufen!
0Kommentar15 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. März 2014
Tolle Illustrationen. Anleitungen sind leicht verständlich und es sind nette relativ moderne und brauchbare Anregungen.
Ich empfehle das Buch gern weiter.
am 10. Juni 2014
Die Anleitungen sind verständlich und die Häkelschrift sehr gut dargestellt. Es fehlt aber die Übersicht, man kann zwar aus dem Inhaltsverzeichnis zu den Modellen wechseln, hat dann aber keine Möglichkeit, sich Modell und Häkelschrift gleichzeitig anzusehen. Das ist schade, da ich gerne die fertigen Modelle sehe, um die Wirkung zu sehen. Daher nur 3 Sterne, obwohl die Anregungen wirklich nicht schlecht sind.
am 9. April 2014
Das Buch bietet eine Menge schöner Häkelideen für alle Gelegenheiten. Die Anleitungen sind sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet.
am 17. September 2014
Ich bin noch Häkelanfänger finde die Anleitungen aber einfach und verständlich geschrieben so das es mir nicht schwer fällt danach zu häkeln.
am 7. September 2014
Da ich viel und gerne häkle, habe ich dieses Buch zum Geburtstag bekommen. Positiv ist, dass die Anleitungen hier auch in Häkelschrift zum Text vorliegen. Allerdings kann mich keines der vorgstellten Projekte so wirklich vom Hocker hauen. Irgendwie ähneln sich die verwendeten Grannys zu sehr. Auch finde ich den vorgeschlagenen Reihenwechsel vom Granny mit den Granny Stitches recht umständlich. Wozu werden da noch zusätzliche Kettmaschen vorgeschlagen? Warum wird der Reihenwechsel an den Rand verlegt und nicht dort ausgeführt, wo er auftritt? Durch die Kettmaschen wird das Muster in meinen Augen nur verkompliziert. Weiterhin fehlt in der kleinen Häkelschule am Anfang der Fadenring. Das gerade bei einem Buch über Granny Squares nur der Luftmaschenring aufgeführt wird empfinde ich als fraglich, da durch den Fadenring ja diese Flexibilität und Vielseitigkeit für den Anfang entsteht. Stattdessen schlägt der Autor vor, dass man 4 LM häkeln solle und dann zB 11 Stb. in die 1. LM setzt. Geht auch, aber ist umständlicher.
In diesem Buch sind die üblichen Mützen, Kissen, Decken, Taschen ... als Projekte enthalten, aber auch Granny Squares als Glasuntersetzer. Ich perönlich habe da leider schon bessere Bücher gesehen. Alles in allem ein Buch, das ich mir nicht selbst gekauft hätte.
am 21. Juni 2014
sehr schöne Muster! Bin sehr begeistert. Besonders das süße Kindertäschen auf Seite 66 hat mir sehr angetan! Wird bald ausprobiert.
am 13. Juli 2014
Ich würde das Buch am liebsten gleich zurück schicken, was bei der. Kindle Edition ja nun leider nicht geht. Der Blick ins Buch ist einfach richtig schlecht, was helfen mir Haekelanleitungen und Nadeln...sowas finde ich 1000fach im www. Auf schoene Projekte hab ich mich gefreut, lt. Rezensionen sollten davon ja genügend vorhanden sein.
Nein,leider nicht, sehr sehr simpel und auch diese findet man ( auch besser beschrieben) im www.
Davon abgesehen, die Autorin kann nichts dafuer, ist die Kindle Version nur auf dem I-Pad wirklich nutzbar, quasi ein Reinfall fuer all die es sich auf das Kindle Geraet laden moechten. Fuer erfahrene Häkler/innen mit Sicherheit keine Bereicherung.
22 Kommentare3 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juni 2014
Schade, alles wiederholt sich ... ich hätte lieber im Internet auf einem Blog die Anleitung suchen sollen...
werde das Buch weiter verschenken.
am 19. September 2015
Super schön. Leider gibt es von den Autoren nicht so viele Bücher. Sie sollten mehr machen. Ich würde alle kaufen. So tolle Ideen und leicht verständliche Anleitungen. Ganz toll zum nachhäkeln und sich daran freuen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden