5.0 von 5 Sternen Hervorragende Lampe mit reichlich Licht, 23. November 2013
Nach langen Überlagungen und Vergleichen verschiedener Modelle in diesem Leistungssegment habe ich mich für die TN30 entschieden, da das Preis-Leistungsverhältnis überragend ist! Bei Beam-Shots ist sie der TK 75 von Fenix ebenbürtig, die deutlich mehr kostet und auch etwas größer ist.

Die Verarbeitung ist hervorragend, wie bei allen Thrunite Modellen, die ich besitze. Die Leuchtstufen sind gut gewählt, von Firefly mit knapp 1 Lumen und 1200 Stunden Leuchtdauer bis Stufe 6 mit vollen 3.600 Lumen und riesigem Ausleuchtungsbereich, gesteuert über ein Magnetrad. Vom Standby Modus kann man direkt in die Leuchtstufe 6 auf der einen Seite und in den Strobe auf der anderen Seite schalten, womit man sehr gute taktische Eigenschaften zur Hand hat.

Im Internet findet man ausgezeichnete Testberichte mit Beam-Shots und Laufzeitmessungen von jeweils mehreren vergleichbaren Lampen.

Die TN30 ist ein Flodder, dass heißt, sie wirft keinen engen Lichtkegel in extreme Entfernungen, sondern sie leuchtet einen breiten Bereich (in immer noch relativ großem Abstand) aus (siehe Herstellerangaben). Dadurch ist sie sehr gut für Sucheinsätze oder in Krisensituationen geeignet, wenn man viel Licht auf großer Fläche benötigt.

Sucht man einen "Fernscheinwerfer" sollte man die TN31 wählen, die in der neuesten Version XM-L2 U2 einen engen Lichtkegel in die doppelte Entfernung wie die TN30 wirft. Wer noch mehr Reichweite will, kann ein Mod der TN31 aus den USA bestellen (Link folgt später), die dann etwa 400.000 lux auswirft bei 1.100 m Reichweite (Preis ca. 295 $)oder greift zur DEFT-X, mit 1.000.000 lux die zurzeit stärkste LED Taschenlampe für knapp 700 $.

Fazit: die TN30 bietet sehr viel Licht für einen äußerst guten Preis, bei ausgezeichneter Qualität. Der Lumen-Unterschied zwischen der alten und der neuen Version bringt in der Praxis nicht viel mehr Lichtausbeute. Deshalb kann man beruhigt auch die ältere Version wählen, die deutlich preiswerter ist, bei gleicher Qualität.
Klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Teil, SUPER hell, 21. Oktober 2014
Kann nur bestätigen was die meisten hier schreiben, Gute Ware zum fairen Preis. Und ein Super netter Kontakt.
Die Lampe hält was versprochen wird, bin voll begeistert.Ich brauche die Lampe täglich im Beruf und muss daher auch täglich die Akkus laden.
Das ist meiner Meinung nach der einzige Schwachpunkt der Lampe, das man die Akkus immer aus der Lampe fummeln muss um diese dann in das Ladegerät zu legen.
Bin gespannt wie lange das Gefummel gut geht ... denn ich könnte mir vorstellen das dies eine Sache ist welche auf Dauer dem Innenleben der Lampe schadet.
Daher wäre es echt sehr sinnvoll die nächste Generation dieser Lampe so zu bauen das die Akkus in der Lampe verbleibend geladen werden können.
Ich werde euch auf dem laufenden halten ...

Danke Händler für das Preis Leistungsverhältnis 1 A

30.11.2014 nach vielen Nächten des Gebrauchen bin ich immer noch sehr zufrieden. Allerdings muss ich die Akkus jeden Tag laden und da macht das Gefummel
der Akkus aus dem Akkukäfig keinen Spaß ... daher wäre es dann echt sinnvoll die Akkus laden zu können in dem diese im Käfig bleiben und mittels Kabel geladen werden.
Ich hoffe das wird beim Nachfolgemodell so sein .

sonst TOP Lampe

5.0 von 5 Sternen Leistungsstarke Lampe, 4. Dezember 2014
Die TN 30 ist eine leistungsstarke Lampe zur Beleuchtung des Nahbereichs. Trotzdem hat sie eine gute Reichweite. Die Drehringsteuerung funktioniert einfach und intuitiv. Für 99 € bietet sie ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wer mehr zur Lampe wissen will, sollte sich die Reviews auf [...] anschauen.

5.0 von 5 Sternen Mein neuer Taschenscheinwerfer, 13. Dezember 2013
Nach langem hin-und-her zwischen der Fenix TK75 und der TN30 habe ich mich für die TN30 entschieden und dies bisher nicht bereut.
Das Leuchtbild sieht an einer weißen Wand nicht so schön homogen aus wie das der TK75, in der echten Anwendung und der freien Natur ist dies jedoch nicht zu sehen und stört mich in keinster Weise.
Sehr gut sind die Modi-Abstufungen, vor allem der Einstieg über einen Firefly und echten Low-Mode. Das macht die Lampe universell nutzbar und nicht "nur" als Brachialbeleuchtung.
Den Ausschlag für die TN30 gab am Schluss neben dem Preisvorteil auch die Form. Sicher ist das gute Stück ein kleiner Brummer, aber dennoch zumindest Jackentaschen-tauglich (und kurzzeitig auch in der Gesäßtasche einer Jeans verstaubar), da der Lampenkopf nicht so ausladend ist, wie der der TK75.

Die Verarbeitung ist super, die Lieferung war gewohnt schnell - alles bestens!

5.0 von 5 Sternen Sehr ausgewogenes Lichtbild, 11. März 2014
Erstklassig verarbeitete Lampe mit äusserst ausgewogenem Lichtbild. Sowohl der Nahbereich wie aber auch die Ferne werden gut ausgeleuchtet, die Reichweite (Erkennbarkeit von Gegenständen in Schuhkartongrösse) liegt bei ca. 250 Metern (eher mehr, denn weniger).
Extrem hell, gut zu bedienen und noch taschentaugliche Größe.
Sehr gut abgestufte Leuchtintensität von Minimallicht bis brachial hell.
Rundum empfehlenswerte Lampe mit den neuen XM-L2 U2-LEDs (deutlich heller als die Vorgängerversion).

5.0 von 5 Sternen Tn30, 29. Januar 2014
Super lampe ! Man denkt sich bei dem kauf und bei den YT viedeos das es eine helle lampe wird ja, aber in wirklichkeit ist sie noch heller^^ Geiles hammer super teil ! Die akkus würde ich von enerdan bestellen aber nicht bei amazon , daa einige batterie hier fakes sind. 5 von 5 sternen die lampe hat es verdient wirklich super verarbeitung, sturzfest, wasserfest, und wenn was nicht passen solte zuruck schiken. Kauft sie euch ;D

5.0 von 5 Sternen Ottimo prodotto, 2. Januar 2014
Buon prodotto, ottimo fascio luminoso, resistente e compatta.
Consigliato l'acquisto per uso hobbistico e professionale.
Il venditore è serio. Buon acquisto

5.0 von 5 Sternen Geile Taschenlampe, 8. April 2013
Beeindruckende Verarbeitung und mehr Licht als man eigentlich braucht. Idealer Schutz gegen ungebetene Mitmenschen beim nächtlichen Spaziergang , Absolut Spitze