5.0 von 5 Sternen Spitzengrafik und packende Atmosphäre
Ich habe mir Metro 2033 bereits vor vier Jahren auf dem PC gekauft und mit Begeisterung durchgespielt.
Kurze Zeit später kam noch der Nachfolger Metro Last Light heraus.
Da ich diese beiden Spiele habe konnte ich mir zum Preis von 20.- statt 40.- Ladenpreis die Reduxversionen
herunterladen.

Jetzt bekommt man beide Redux-Teile hier für...
Vor 1 Monat von Plasmatiker veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Überarbeitung von Metro 2033
Zu aller erst möchte ich hier anmerken das ich in dieser Rezension nicht auf die Story oder Charaktere etc. eingehen werde, sondern nur auf die Veränderungen gegenüber Metro 2033 bzw. Metro - Last Light

Vor 3 Monaten von vinnetou veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Überarbeitung von Metro 2033, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Metro Redux (PC) (Computerspiel)

Ich habe mir das Spiel über "Amazon" bestellt, den Key eingegeben und über "Steam" installieren lassen. Das erste was mich gestört hat, ist das "Steam" das Spiel nur TEILWEISE installiert. Es werden ca. 75% installiert und der Rest muss separat über "Steam" heruntergeladen werden. An sich ist das eigentlich nicht wirklich störend, da das eigentlich bei jedem Spiel welches über "Steam" läuft so ist. Aber wenn ich mir ein Spiel als Retail Version kaufe, dann möchte ich nicht noch 5GB extra runterladen. Denn es gibt noch Leute (wie mich) die noch mit einer 2k Leitung leben müssen und DESHALB zu der Version mit der DVD gegriffen haben. Als ich dann zum spielen kam, bemerkte ich das sich die Veränderungen vom Gameplay, Texturen, HUD etc. hauptsächlich auf "Metro 2033 - REDUX" beschränken. In "Metro 2033 - REDUX" wurde alles auf den stand von "Metro Last - Light" angepasst. Das Interface, die KI und natürlich die Texturen. Außerdem läuft "Metro 2033 REDUX" jetzt auf der aktuellen "4A - Engine", auf der auch "Metro Last - Light" läuft. Rundum eine relativ gelungene Überarbeitung von "Metro 2033". Bei "Metro - Last Light" hat sich eigentlich bis auf ein paar Kleinigkeiten kaum etwas geändert (Beispielsweise funktioniert das Waffenhandling jetzt minimal besser und man darf jetzt direkt auf Artjoms Uhr schauen um den Luftvorrat der Gasmaske zu überprüfen). Das gute an der REDUX Version ist: das bereits alle DLCs vorhanden sind und man zu beginn des Spiels entscheiden kann ob man lieber im "Überlebender" oder im "Spartaner" Stil spielen möchte. Wenn man im "Überlebender" Stil spielt, dann spielt sich das Spiel ungefähr wie Metro 2033. Man hat nur wenig Munition zur verfügung, lädt langsamer nach und muss oft in Deckung gehen. Als "Spartaner" orientiert sich das Spiel eher an "Metro - Last Light". Es ist etwas Actionreicher und man muss sich um Munition weniger gedanken machen.

Aber jetzt kommen wir zu meinem Kritikpunkten:
-1 Stern gibt es dafür das ich trotz sehr guter hardware (Nvidia GTX GeForce 780, 16GB RAM und Intel i7 4770k) hin und
wieder Framedrops habe (die anzahl der Bilder schwankt oft zwischen 60-200 FPS) weshalb das Spiel mal deutlich
schneller mal deutlich langsamer ist. Sollte dies in einem Zukünftigen update behoben werden, gibt es von mir selbst verständlich
einen Stern mehr.

-1 Stern gibt es dafür das die Überarbeitete "Metro - Last Light REDUX" Version kaum Neuerungen bietet. Wer bereits
"Metro - Last Light" gekauft hat, braucht sich das 2er Pack nicht zu holen. Ich empfehle daher lieber zur einzelnen
Version (Metro 2033 REDUX), die es aber leider nur als Download gibt zu greifen.

P.S. Da dies meine erste Rezension ist bitte ich um etwas Nachsicht in der Kritik.

5.0 von 5 Sternen Spitzengrafik und packende Atmosphäre, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Metro Redux (PC) (Computerspiel)
Kurze Zeit später kam noch der Nachfolger Metro Last Light heraus.
herunterladen.

Jetzt bekommt man beide Redux-Teile hier für 20.- und das ist ein tolles Angebot wo ich jedem nur empfehlen kann.

Wie bei den "Stalkerspielen" legt der Spielentwickler sehr viel Wert auf Details.
Wer die Stalker Spiele noch kennt und liebt erwartet mit Metro Redux eine noch dichtere Spielatmosphäre und eine
Grafikpracht Die einen aus den Latschen haut!
Gestochen scharfe Texturen, bröckelnder Wandverputz, Rostüberzügen an Geländern und an den Waffen extrem feine
Details.
Insbesondere ist bei der Reduxversion der Lichteffekt noch verbessert worden-ganz tolle Licht und Schatteneffekte,
HDR vom Feinsten und überzeugende Lensflares.
Zum Spiel selber, bietet dies eine tolle Gruselatmosphäre in der Moskauer Unterwelt mit einer guten Story und auch
einigen Überraschungen-einige Aktionpassagen sind auch dabei-wobei ich nur Jedem rate taktisch und eher schleichend
vorzugehen sonst ist man mal schnell weg vom Fenster.Denn das Spiel an sich hat einen recht happigen Schwierigkeits-
-grad und man sollte schon ein wenig Erfahrung mit taktischen Egoshootern haben.

Zum Schluß noch was zur Hardwareanforderung:
Ich spiele Metro Redux auf einem 4 Jahre altem Quadcore PC (Intel 950 @3.2 GHz) mit einer aufgerüsteten Geforce
780 Ti OC von MSI und habe alle Details auf Maximum bei einer Auflösung von 1920x1080 mit 3x SSAA.
Komme trotzdem so im Schnitt auf 45 fps.
Die Redux-Überarbeitung braucht trotz besserer Grafik nicht mehr Rechenleistung, wie bei den älteren Teilen.
Der Grafik-RAM Bedarf liegt bei meiner Einstellung zwischen 1.1-1.5 GB RAM-mehr nicht !

Viel Spaß beim Gruseln und Spielen !

5.0 von 5 Sternen Metro Redux (PC), 27. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Metro Redux (PC) (Computerspiel)
Das ist das Beste was ich an Software in die Finger bekommen habe. Mit Metro Last Light hatte ich angefangen. Aber Metro 2033 ist einfach gigantisch. Super toll aufgemacht. Super spannend.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 30. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Metro Redux (PC) (Computerspiel)
Super! Schnelle Lieferung! Alles perfekt! Reibungsloser Ablauf! Das Spiel macht viel Spaß und die russische synchro ist richtig gut gemacht! Kann ich nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Mein Spiel, 1. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Metro Redux (PC) (Computerspiel)
Klasse Story Klasse Qualität super Grafik da haben die macher ganze arbeit geleistet kann ich nur empfehlen wer mal was anderes spielen will

5.0 von 5 Sternen SEHR gute Survival-FPS, 25. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Metro Redux (PC) (Computerspiel)
Diese beiden Spiele sind bombastisch inziniert und für jeden Shooter-Fan ein muss. Die Grafik, Story und der Sound sind 1A!

5.0 von 5 Sternen Metro Redux, 25. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Metro Redux (PC) (Computerspiel)
Metro Redux ist eine gelungene Überarbeitung von Metro 2033 und Metro Last Light. Die Grafik ist besser als bei dem ursprünglichen Last Light. Außerdem spendiert 4 A Games dem Spieler alle DLC`s. In beiden Spielen kann man den Spartaner oder den Abenteuermodus wählen und kann so die ganze Geschichte auf unterschiedliche Weise erleben. Alle Waffen und Modifikationen sind in beiden Spielen vorhanden. Man kann bei dem Preis eigentlich nichts falsch machen. Der Spieler kann die Ganze Geschichte von Atjom noch einmal durchleben.

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Topspiel // Ein muss für jeden Story-Gamer, 31. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Metro Redux (PC) (Computerspiel)
Ich habe mir persönlich noch kein Metrospiel gekauft, aber bei diesem Pack musste ich dann einfach zuschlagen.
Die Story ist echt der Hammer. Jeder der auf "einen-Kinofilm-zocken" stehen ist das ein klares Kaufmuss.
Nachteilig sind die linearen Level und sehr viel Cutscenes (was mir persönlich trotzdem gefällt ;))

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 2. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Metro Redux (PC) (Computerspiel)
Installation fkt. tadellos. Grafik super - das Spiel macht einfach nur Spaß. Von mir gibt es auf alle Fälle eine Kaufempfehlung auch wegen dem guten Preis.

Metro Redux (PC)
Metro Redux (PC) von Koch Media GmbH (Windows 7)