4.0 von 5 Sternen Die falsche LP im Cover?!
Als ich mir die Platte mit unschuldigen 10 Jahren im Jahre 1982 von meinem sauer ersparten Taschengeld gekauft hatte, war ich zunächst geschockt! Zunächst dachte ich an ein Versehen - die falsche LP im Cover oder etwas in dieser Art.
Veröffentlicht am 6. Mai 2005 von robi72

3.0 von 5 Sternen Nur für KISS-Fans
Veröffentlicht am 20. April 2000 von Meneikis, Alexander

4.0 von 5 Sternen Die falsche LP im Cover?!, 6. Mai 2005
Dieser Longplayer hatte überhaupt nichts mit den bis dahin schon erworbenen Gene Simmons, Paul Stanley und Ace Frehley Alben aus der "Face" Reihe gemeinsam. Nach einmaligem Reinhören verstaubte diese Scheibe zunächst im Plattenregal - viel zu stark Jazz und "Oldtime-Rock" belastet. Den typischen Kiss Sound hört man aus dieser Scheibe nur sehr schwer heraus.
Meinem Vater war es dann zu verdanken (Bob Seger Fan - mit Kiss überhaupt nichts am Hut), daß er diese Scheibe für sich mal aufgelegt hatte und verwundert das Cover ansah! Seit dem lief sie nicht nur sehr oft als MC überspielt im Auto, bei der alljährlichen Urlaubsfahrt in südliche Gefilde, auch ich konnte der Scheibe plötzlich etwas abgewinnen.
Heute - bereits als CD nachgekauft - ist sie mit die meistgehörte Kiss-CD in meiner Sammlung. Ob Zuhause, im Auto, während des gemütlichen Beisammenseins mit Freunden - diese CD ist absolut farbenreich und kurzatmig. Selbstredend natürlich bliebe noch zu erwähnen, dass sie perfekt eingespielt wurde, wie man es von Kiss gewohnt ist.
Meiner Meinung nach die herausragendsten Lieder auf dieser CD - "Tossin'and Turnin'", "Don't You Let Me Down", "Easy Thing" und natürlich "I Can't Stand The Rain". Letzteres ist vielen bekannt, doch auf den Künstler angesprochen schaut man oft nur in fragende Gesichter.
Für echte Kiss Fans ist diese CD ein muß, nicht nur zur Vervollständigung der "Face-Reihe". Alle anderen, die nur mal ein Kiss Album erstehen wollen, seien gewarnt. Mit den wohl am bekanntesten Lieder wie "Crazy, Crazy Nights", "I Was Made... " hat diese Scheibe überhaupt nichts zu tun.

4.0 von 5 Sternen Unterschätzte Perle vom Catman!, 4. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Peter Criss (Audio CD)
Ganz ehrlich muss ich sagen dümpelte die Scheibe bei mir auf Vinyl nur im Regal rum.Was ich von den Alben von Gene und besonders Ace und Paul nicht sagen kann....Nun gut hab mir vor kurzem die Cd zugelegt und sie läuft jetzt recht oft.Das geniale I can,t stop the Rain fand ich schon immer Super (war auch der Kauf grund mit grosser Liebe zum Kiss Sound)aber es gibt mehr Klasse Tracks!!Schon der Opener i,m Gonna Love you stimmt auf ein tolles Werk ein.Tossin and Turnin macht Spass mit Kuhglocken und Frauen Chören die ja auf allen Solo Alben zu finden sind.Das teil klingt schon sehr nach Dynasty kein Wunder Vini Poncia hat hier ja auch Produziert.Die Platte ist einfach angenehm zum zwischendurch hören und Peter hat ne tolle Stimme.Auch wenn sie in meinen Ohren die Schwächste ist von den vier ,und auch nicht den Typischen Kiss Sound hat,Schätze ich die Cd immer mehr.Auch nicht Kiss -Fans die es Soulig/Jazzig mit nem Schuss Rock mögen erleben keinen Schock!Prima Scheibe vom Catman!4 Dicke Sterne!

3.0 von 5 Sternen Nur für KISS-Fans, 20. April 2000
Rezension bezieht sich auf: Peter Criss (Audio CD)
Als alter KISS-Fan wäre ich ja verpflichtet, das Album höher zu bewerten - tut mit leid, Leute - doch ich denke, dass dieses Album ausschließlich für KISS-Fans ein wirklich lohnender Kauf ist. Keine Frage, Peter kann singen, und er hat einen eigenen, interessanten Stil zu drummen, mit wirklich guten, originellen Ideen, wie man Akzente setzt, ohne nur auf den Becken rumzuhauen. Respekt für den Drummer also. Aber die Songs und die Produktion bringen es nicht in dem Maße wie Peters Bandkollegen Ace, Paul & Gene. Das Album ist, wie ein Interviewer bemerkte, "very New York", in seinem Sound und seiner Songauswahl; im Gegensatz zu seinen drei Kollegen hat Peter die meisten Stücke nicht selbst geschrieben. "That`s the Kind of Sugar Papa Likes" rockt. "Easy Thing" ist schmissig, und "Hooked on Rock`n Roll" geht gut ab. Mein Favorit ist die Schlussballade "I Can`t Stop the Rain", die geradezu Frank Sinatra-Format hat, das Album aber insgesamt nicht retten kann. Alexander Meneikis

5.0 von 5 Sternen Überzeugend - gerade für Leute, die nicht KISS-Fan sind!, 25. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Peter Criss (Audio CD)
Dieses Album ist bis heute völlig unterbewertet. Es ging damals darum, dass jedes KISS-Mitglied die eigenen und persönlichen musikalischen Vorlieben umsetzen wollte - und nur Peter Criss hat sich völlig vom Gruppenstil gelöst. Klar ist dies keine KISS-Platte, das sollte sie ja auch gar nicht sein! "Don't You Let Me Down", "I Can't Stop The Rain" und "Easy Thing" sind sensationelle, zeitlose Pop-Balladen, an denen sich heute fast jeder ein Beispiel nehmen kann! Dagegen wirkt mancher KISS-Song heute hoffnungslos veraltet. Generell können alle 4 Solo-Alben von KISS-Mitgliedern empfohlen werden, für mich persönlich ist dies hier jedoch das beste, weil ausgefallendste und am weitesten vom Band-Sound entfernteste! Wirklich nicht (nur) für KISS-Fans!

4.0 von 5 Sternen Ganz anders und einfach schön, 14. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Peter Criss (Audio CD)
Wie viele schon meinten, es ist nicht das, was man erwartet. Aber ich fand es toll auch mal diese Seite von Peter Criss zu hören.
Easy und i cant stop the rain sind wunderschöne Balladen und auch die anderen Songs gefallen mir sehr gut. Ich finde Peter hat einfach eine wunderbare Stimme. Richtig schön rockig und bei Balladen paßt sie wie gesagt auch sehr gut.

5.0 von 5 Sternen nie war ich erstaunter über ein kiss album wie über dieses von peter criss, 6. Mai 2008
denn mit hardrock oder stadionrock hat dieses hier aber rein gar nichts zu tun. aber das ist wirklich eines der allerbesten soul rock scheiben die ich mir jemals zugelegt habe. super !!! i m gonna love you oder tossin and turnin oder super cool thats the kind of sugar papa likes !!!
nur zu empfehlen für alle freunde guter rock musik.

5.0 von 5 Sternen Entsetzen, 27. Januar 2008
Werden manche jetzt haben was denn fünf Punkte für so ein Album das ist doch nicht KISS! Genau und das hätte bei Peter auch niemand wirklich erwarten können, wenn man seinen musikalischen Hintergrund kennt. Ich war von diesem Album mehr als Positiv überrascht. Es ist sauber produziert und Handwerklich sehr gut gemacht. Ein Album das man sehr gut hören kann wenn man mal wirklich so richtig abschalten will oder einfach mal Musik genießen will. Sicher ein Klassiker wie Beth ist auf dem Album nicht enthalten aber alleine I Cant Stop The Rain ist dieses Album zum kaufen wert. Für mich ein Album was in keiner KISS Sammlung fehlen sollte.

5.0 von 5 Sternen Kein Kiss- dennoch das beste!, 15. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Peter Criss (Audio CD)
Das beste der vier Solo- Scheiben. Mag sein dass sich der eine oder andere Kiss- Fan um sein Geld betrogen fühlt, da kein Heavy-
metal vorhanden. Dennoch eine Platte die es vor allem an regnerischen Tagen schafft, die Stimmung zu heben. Peter nutzte
die Chance und brachte ein Meisterwerk heraus, welches seinen
eigenen Musikgeschmack wiedergibt und ihm einfach am Herzen lag.

5.0 von 5 Sternen Eine CD wie jede andere halt!!!!!, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Peter Criss (Audio CD)
War ein Geschenk für die Schwiegermutter! Ist halt eine CD wie jede andere! Hauptsache der Schwiegermutter gefällt die Musik!
Würde sie wieder kaufen!

3.0 von 5 Sternen Jazziges Album, 8. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Also Peter Criss ist mit Abstand die schlechteste der vier Kiss-Soloalben und das ist die allgemeine Ansicht der Kiss-Fans. Es ist auch dieses Album das im Vergleich zu den anderen drei am weitesten entfernt ist zum typischen Kiss-sound was aber nicht verwundert wenn man über Peter's Jazz-background bevor er zu Kiss kam Bescheid weiß. Mein Lieblingslied dieser Platte: "I can't stop the rain". Die Lieder sind nicht schlecht aber sind nicht typisch Kiss und auch unabhängig davon nicht weltklasse aber trotzdem noch drei Sterne.