4.0 von 5 Sternen Liebesgeschichte, die Spaß macht

3.0 von 5 Sternen mit Schwächen
Vor 1 Monat von Francois Perrin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen mit Schwächen, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Ritter im Central Park (Kindle Edition)
Für dieses Buch wurden bestimmt keine besonderen Recherchen gemacht. Es spielt zwar im Mittelalter, aber es kommt überhaupt nichts vor, was diese Zeit lebendig werden lässt, ausser das es dort nicht sauber ist. Aber weder die Kleidung, noch die Häuser, geschweige denn die Lebensumstände werden irgedwie beschrieben. Der Roman könnte in jeder beliebigen Zeit spielen, man würde den Unterschied kaum bemerken. Die Beziehungen bleiben an der Oberfläche, die Figuren wirken hölzern. Wenn man nichts anderes hat, kann man es lesen. Sonst gibt es weit besseres zu dem Thema.

4.0 von 5 Sternen Liebesgeschichte, die Spaß macht, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Ritter im Central Park (Kindle Edition)
Liebesromane sind für mich noch ein neues Genre. Die meisten der Liebesromane waren eher ein Fall fürs Fremdschämen. Dagegen hat mich Ein Ritter im Central Park positiv überrascht. Ich erwarte keinen historischen Roman, sondern einen Liebesroman im historischen Setting. Die Protagonisten sind sympathisch, es gibt mehrere überraschende Wendungen und die körperlichen Begegnungen waren wirklich gut beschrieben. Ein vergnügliches Leseabenteuer, das ich nur empfehlen kann, wer genau das sucht.

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Geschichte auch zum Schmunzeln., 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Ritter im Central Park (Kindle Edition)
Ich habe selten so gelacht wie bei diesem Buch, wenn ich mir einige Personen in bestimmten Situation vorgestellt habe und konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Erst um 3.00 Uhr nachts habe ich dann das Licht ausgemacht. Ich wollte einfach wissen, wie es ausgeht. Wer hier meckert, dass zu wenig über die mittelalterliche Zeit vorkommt, sollte sich an historische Bücher halten und keine aus dem Bereich Fantasy lesen.

4.0 von 5 Sternen Nett, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Ritter im Central Park (Kindle Edition)
Ein Geschichts- Professor aus dem 21. Jahrhundert wird von einer Jungen Frau aus dem England des 15. Jahrhunderts mittels magischer Steine in ihre Zeit versetzt und soll nun als ihr "schwarzer Ritter" das Unglück von ihrer Familie fernhalten. Kann natürlich nicht klappen, denn er ist Pazifist und sie hält ihn für ihren Recken...Nett geschrieben, die Liebesgeschicht zwischen den beiden gehört natürlich dazu und das Ende ist vorhersehbar, Dennoch nett zu lesen und nicht nur zum Langeweile vertreiben .

2.0 von 5 Sternen Ein Ritter im Central Park, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Ritter im Central Park (Kindle Edition)
Nette Idee. Umsetzung auch in Ordnung. Aber es fällt in meinen Augen eher in den Bereich Romanheftchen.

Ich hatte das schon befürchtet, aber es wegen dem Inhalt Zeitreisen doch gelesen.

Ähnlich wie das andere Buch Die Rückkehr der Rose.

Aufgeregt habe ich mich aber vor allem über diese total überdramatische Darstellung des Ersten Males. Bei Die Rückkehr der Rose hatte ich ja noch gehofft, es lag an der Übersetzung. Aber scheinbar ist dem nicht so.

3.0 von 5 Sternen Man hätte mehr daraus machen können, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Ritter im Central Park (Kindle Edition)
Die Zeitreiseidee ist nicht neu, kann aber immer wieder neu interpretiert werden. Leider gab es keine wirklichen Einblicke in die bereiste Zeit. Die Personen waren mir nicht lebendig genug. Die letztendliche Entscheidung der Hauptperson ist allenfalls wegen der gestörten Beziehung zu seinem Vater nachvollziehbar. Ich kenne einige Pedanten. Die ändern nicht so schnell ihr ganzes Leben in Richtung Chaos. Trotzdem war es insgesamt eine nette Geschichte und Idee. Geschrieben ist sie recht flüssig. Deshalb 3 Punkte. Die Autorin sollte weiterschreiben und mehr Sorgfalt auf Details verwenden. Dann können die nächsten Geschichten richtig gut werden.

5.0 von 5 Sternen Amüsante Geschichte, 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Ritter im Central Park (Kindle Edition)
Mir hat das Buch gut gefallen. Musste oft lachen und schmunzeln. Die Protagonisten waren alle sehr sympathisch. Wer Zeitreisen und Liebesgeschichten mag ist hier genau richtig.

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Ritter im Central Park (Kindle Edition)
Wer Zeitreisen mag, dann ist es eine nette Idee und Geschichte. Ich habe von der Autorin auch weitere Bücher gelesen.

Ein Ritter im Central Park
Ein Ritter im Central Park von Theresa Ragan