5.0 von 5 Sternen Gute und günstige Trekkinghose
Habe mir die Hose für einen längeren Trekkingtour gekauft. Bisher kann ich dazu folgendes sagen:

Vor 2 Monaten von FrauSturzflug veröffentlicht

Vor 26 Tagen von Joe B. 21 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute und günstige Trekkinghose, 12. Juli 2014

+ Ich bin sehr klein (1,62 cm) und die Hose ist für mich perfekt in der Länge (bis 1,70 cm bestimmt okay)! Ich vermute, es handelt sich eigentlich um eine Kurzgröße. Größere Frauen könnten daher enttäuscht sein. Für Kleine wie mich ein Wunder, denn da was zu finden ist nicht so einfach.

+ Gekauft habe ich Größe M. Ich trage normalerweise Größe 38 bzw. Jeansgröße 29/30. Meine Figur ist schon sehr weiblich. Die Hose sitzt an mir stramm, aber noch gut. Am Bund ist die Hose noch dehnbar, und auch insgesamt, Glück gehabt :)!

+Die Hose hat 6 Taschen, zwei davon mit Reißverschluss, sowie unten einen Kordelzug. Das Logo ist unaufällig. Die Farbe grau entspricht auch recht genau dem Bild. Optisch bin ich hochzufrieden. Die meisten Outdoorhosen sehen leider immer nach Frührentner aus, diese definitiv nicht! Es ist zwar keine Hüfthose, aber sie geht auch nicht übermäßig weit hoch. Kein Bauarbeiterdekollleté möglich :).

+Das Tragegefühl ist okay, Baumwolle ist natürlich angenehmer, aber nichts kratzt. Es raschelt beim Laufen ein klein wenig.

+ Vorhin habe ich testeweise ein Glas Wasser drüber gekippt. Wasserabweisend, davon war nichts zu merken, aber es trocknete wirklich innerhalb kurzer Zeit wieder. Das passt also auch.

+Der Anbieter lässt eine kostenlose Rücksendung zu. Wunderbar, falls es doch nicht passt.

Fazit: Für den Preis gibt es absolut nichts zu meckern. Die Hose hat und erfüllt bisher alles, was ich mir gewünscht habe. Es mag komfortablere und bessere Hosen geben, doch zu dem Preis wage ich das zu bezweifeln. Kleine Frauen mit ebenso kleinem Geldbeutel sind hier richtig!

5.0 von 5 Sternen Super Hose fuer wenig Geld., 15. Juli 2014
Ich kann diese Trekkinghose nur empfehlen- super Passform (die erste Hose, bei der die Laenge genau passt- ich bin 163cm gross und S passt perfekt) und ein sehr angenehmes Material. Ich war sehr positiv ueberrascht, vor allem bei dem Preis.
Auch wenn die Hose etwas enger geschnitten ist, macht das das Stretchmaterial wieder wett.

3.0 von 5 Sternen Tolle wasser- und windabweisende Hose, die aber leider zu eng ausfällt, 24. August 2014
Joe B. 21 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich selbst kürzlich eine optisch ähnliche Hose für Herren von Ultrasport erhalten habe, wussten wir qualitativ, worauf wir uns eingelassen haben: eine leichte, grds. angenehm zu tragende Hose, die mit mehreren Taschen und Gürtelschlaufen vor allem an den Beinen gekürzt werden kann, sodass man schnell eine kurze Hose hat - das ist praktisch und pfiffig zugleich.

Hier kommt nun die Bewertung meiner Frau:

"Die „Outdoor Trekkinghose 100“ passt von der Länge her ideal (Körpergröße knapp 1,70m). Allerdings kann man sich bei der Größenangabe „L“ leider nicht an üblichen internationalen Größen orientieren. Dort bedeutet Größe "M“ z. B. bei Damen Größe 40 - 42, während Größe "L" eigentlich für die Größe 44 - 46 steht.
Die vom Hersteller bezeichnete Größe "L“ ist aber zu eng, d. h. bestenfalls bis Größe 42 ausgelegt. Ich kann die Hose zwar verschließen, aber im Bund ist diese zu eng, die Hose sitzt absolut knackig (aber eben zu eng). Das ist wirklich sehr schade. In der für mich psychologisch s e h r ungewohnten Größe XL würde die Hose wohl idealer passen. Hier sollte der Hersteller also eher auf die üblichen Damengrößen hinweisen, um Enttäuschungen und unnötige Rückgaben zu vermeiden.

Hier die Gesamteindrücke in Kurzform:

+ ordentliche Qualität und Verarbeitung
+ angenehm zu tragender Stoff, es kratzt nichts
+ ein elastischer Hosenbund für gewisse Spielräume bzw. Bequemlichkeit
+ jeweils zwei Hosentaschen, Seitentaschen und auch Gesäßtaschen
+ für wärmere Tage kann man die beiden Hosenbeine abnehmen
+ eine Gürtelschlaufe stabilisert die Hose, falls es im Bund etwas zu weit sein sollte

+/- konstruktionsbedingt spürt man zwar die Reissverschlüsse der Hosenbeine beim Gehen / Radfahren; diese sind aber innen mit Stoff abgedeckt

- fällt in der Größe "L" zu eng aus
- keine echter Knopf am Hosenbund, nur ein etwas fummeliger Haken, der verbiegen könnte."

Qualitativ und preislich geht die Hose zwar in Ordnung, allerdings ist die Größenangabe aus meiner Sicht falsch, daher nur solide 3 Punkte, da man den Artikel in diesem Fall umtauschen müsste. Dieses ist auch vor dem Hintergrund, dass auch die Größe der Herrenhose nicht optimal beschrieben war, und es sich somit um keinen Einzelfall handelt.

4.0 von 5 Sternen Ultraleichte Trekkinghose, 8. August 2014
Marie - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auch wenn ich mit einer Hosengröße von 27/34 eher zierlich gebaut bin, habe ich die Ultrasport Trekkinghose in Größe M bestellt, da ich sonst oft Probleme mit der Länge habe, denn: Hochwasserhosen gehen gar nicht.

Bei der Weite kann man ja immer noch mit einem Gürtel nachhelfen, deshalb bin ich das (zugegebenermaßen kalkulierbare) Risiko eingegangen und war nach dem Auspacken und der ersten Anprobe überrascht:

Die Trekkinghose ist sehr leicht und trägt sich richtig angenehm. Des Weiteren passt sie richtig gut. Zwar ist sie etwas weit, doch da der Bund elastisch und mit einem Gummiband versehen ist, passt sie perfekt! Auch von der Länge ist sie super: Sie liegt gut auf meinen Wanderschuhen auf und fällt locker herab, ohne auf dem Boden zu schleifen. Den Beinabschluss kann man leicht in der Weite regulieren und auch die 6 Taschen sind gut durchdacht sowie mit leichtgängigen Reißverschlüssen versehen. Super finde ich auch, dass ich schnell aus der langen Trekkinghose eine kurze machen kann, da sich die Hosenbeine teilen lassen.

Die Farbe ist etwas dunkler als hier dargestellt, aber immer noch ein dezenter Sand / Beige Ton, der sich gut kombinieren lässt.
Neben einer Anti-Moskitofunktion und dem UV-Schutz ist die Trekkinghose auch noch wind- und wasserabweisend. Das habe ich bei einer kurzen Radtour durch den Regen getestet. Der Wind wurde zwar gut abgehalten, aber das Wasser zog ein wenig in den ultraleichten Stoff ein. Dafür war sie aber in kürzester Zeit wieder trocken. Auch einen ersten Waschgang hat sie sehr gut überstanden und aufs Bügeln konnte ich verzichten. Der Härtetest steht ihr aber noch bei unserem bald stattfindenden Urlaub bevor.

Insgesamt überzeugt mich die „Ultrasport Trekkinghose on Trail“ auf ganzer Linie: Sie sitzt sehr gut, ist leicht und bügelfrei. Des Weiteren hält sie den Wind gut ab und ist gut konzipiert. Lediglich das Wasser könnte sie besser abhalten, weshalb ich sehr gute 4 von 5 Sterne vergebe.

5.0 von 5 Sternen Robuste, eng geschnittene Outdoor-Hose (Hinweise zu den Größen beachten), 5. September 2014
Max Lupin (Osnabrück, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Super Preis-Leistung. Wir haben für meine Frau selten eine Hose erstanden, die mehr für den aufgerufenen Preis bietet. Leider fällt die Hose dabei (zumindest in der Größe M) etwas enger aus, als man das in Mitteleuropa vielleicht gewöhnt ist. Meine Frau hat jedenfalls mit ihren "durchschnittlichen" Körpermaßen schon Schwierigkeiten, die ansonsten gut sitzende Hose zu zu bekommen. Es macht hier also ggf. Sinn, über die ja ohnehin rein "psychologische" Hemmung hinweg zu sehen und zu einer "größeren" Hose zu greifen, damit man es wirklich bequem hat.
Die gute Kombination aus UF-Resistenz, robustem und gleichzeitig angenehmen, stretchigen Material, das zudem per Schlaufen an den Beinen zu einer kurzen Hose gekürzt werden kann würde schon reichen - die relativ hohe Resistenz gegen Flecken und die sechs Taschen sowie das schnelle Trocknen nach einem Regenfall komplettieren den ansonsten schon guten Eindruck.
Mit einem Wort: Klasse.
Der einzige Punktabzug (wir sind so bei 4,5 Sternen insgesamt) kommt dadurch zustande, dass die Größe ggf. nicht passt. Dies wird aber sofort relativiert, indem der Vertreiber zulässt, dass man die Hose bei Bedarf kostenlos zurück sendet. Man kommt am Ende also doch bei völlig berechtigten 5 Sternen an.

5.0 von 5 Sternen Fast schon "elegante" Trekkinghose, 15. September 2014
Thomas Barisch (Euerbach, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sportswear ist ja gerade im Urlaub mega in. Beim Frühstück im Hotel treffen sich alt und jung,dick und dünn, modisch dynamisch gekleidet und zeigen ihre jeweiligen sportlichen Ambitionen. Mit dieser Trekkinghose macht frau auch da schon eine gute Figur,relativ eng geschnitten,fällt das XL wohl etwas kleiner als gewohnt aus.
Aber auch in der Wildnis Europas macht frau mit dieser Hose eine gute Figur, sie ist angenehm zu tragen, hat genügend Taschen, die Unterbeine können abgenommen werden. Sie ist relativ leicht,also nichts wohl für den Winter oder kalte Gegenden. Die getestete hat jetzt eine Woche Dolomiten mit Wandern, Klettersteig aber auch Regen und Matsch überlebt und ist auch inzwischen wieder sauber geworden. Den Moskitoschutz konnten wir nicht testen, aber ansonsten praktische Hose zu einem soliden Preis (für 39.--Euro).

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ist sehr gut!, 25. August 2014
Wir sind aktuell in Irland im Urlaub und haben die Hose täglich im Einsatz gehabt, bei Sonne, bei Regen, starkem und leichtem Wind. Unser Fazit, Preis-Leistung ist super. Die Hose hält was sie verspricht. Sie ist bequem und hält warm (hier hatte ich Bedenken da sie sehr dünn ist). Beim gehen raschelt sie leicht aber das ist kaum der Rede wert.

Was zu beachten ist, dass die Hose etwas klein ausfällt. Ich habe normal M musste die Hose jedoch in L nehmen. Meinem Freund ging es genauso.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Passform, eher für kleinere Personen geeignet, 7. September 2014
Endlich habe ich eine Trekkinghose gefunden, die mir ausgezeichnet passt. Die Hose ist aber nichts für großgewachsene Personen, ich würde sie als Kurzgröße angeben. Ich bin 1,62m groß, und die Hosenlänge ist perfekt. Der Stoff trägt sich sehr angenehm. Man kann die Hose bei den Knien abzippen und am Hosenende enger ziehen.

4.0 von 5 Sternen günstige Trekkinghose, 6. August 2014
Ich hab mir die Hose in Größe S bestellt. Bin aber eher sehr klein (1,62m) und mir passt die Hose von der Länge her optimal. Vom Material her ist sie sehr angenehm zu tragen, wenn auch nicht so sehr hochwertig verarbeitet...aber um den doch sehr günstigen Preis kann man diese Hose auf alle Fälle kaufen!

4.0 von 5 Sternen Schöne, leichte Hose zum günstigen Preis, 12. August 2014
Die Hose sieht gut aus, ist vom Material und Qualität wie erwartet. Leider ist sie an den Oberschenkeln zu stramm sitzend (Gr. M bei sonstiger Hosengöße 30 bestellt). Länge bei einer Körpergröße von 163 cm genau richtig.
In einer solchen Hose sollte man etwas Bewegungsfreiheit haben, also retour.