4.0 von 5 Sternen Ob vor, während oder nach der WM - Sehr unterhaltsam!
Veröffentlicht am 27. Juli 2006 von Johanna Gassner

3.0 von 5 Sternen Zu wenig...
An sich ganz gut...wer Kalkofes Humor mag. Da ich seine Mattscheibensammlung habe wollte ich diese DVD natürlich auch haben. Sie ist allerdings ein wenig zu kurz geraten, was ja schon vorher klar war. Aber für das kleine Geld völlig in Ordnung.
Vor 8 Monaten von Ralf veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ob vor, während oder nach der WM - Sehr unterhaltsam!, 27. Juli 2006
Natürlich machte ich mir auch als Kalkofe-Fan so meine Gedanken: wie auffallend. Eine Sport-DVD von Kalkofe während der WM. Doch im Gegensatz zu manch unsäglichem WM-Merchandise oder Popsong hat diese DVD-kost nicht zwingend ein Verfallsdatum. Denn es wird nicht Aktuelles durch den Kakao gezogen wie Stefan Raab das macht sondern ausschließlich Material der vergangenden Jahrzehnte von Oliver Kalkofe charmant auf den Arm genommen. Ob Werbespots, Interviews, Sportberichterstattungen oder Sportshows, jedem kann was geboten werden, ob er nun Sport treibt oder nicht. Und nicht nur Fussballfreunde werden bedient.

Lediglich ist anzumerken, dass mancher Kopf der Vergangenheit dem einen oder anderen Zuschauer der heutigen Zeit sehr unbekannt vorkommen könnte und ein wenig angestaubt wirkt das Ganze trotzdem. Trotzdem: Spass macht es immer noch.

Die Extras sind ganz ok, auch wenn ich hier zwischen "Making Of" und "Studiorundgang" schwer einen Unterschied finden konnte. Der Werbespot zu den beiden Volumes von "Kalkofes Mattscheibe" ist kurz, nichtssagend und somit überflüssig. Vor allem können daher die 3 Ausschnitte einer Sport-Preisverleihung (in der Kalkofe das prominente Publikum mit Sport-Sketchen unterhält) amüsieren.

5.0 von 5 Sternen Oliver Kalkofe in sportlicher Höchstform++++++Genial!!!, 24. Dezember 2006
Der Meister der Ironie und des sarkastischen Humors ist zurück. Diesesmal widmet er sich jedoch ausschließlich der Welt des Sports und veralbert frühere Sportberichte, Sendungen, Fußballspieler, Moderatoren usw. Gekonnt in den Kostümen der früheren Jahre und mit viel Witz sowie Wortgewandtheit führt er die Zuschauer durch eine wunderbare Comedy.

Wie immer sind alle Sachen auf diese DVD zum Lachen jedoch

sehr gut gelungen und meine Favoriten sind "RTL Dünnpfiff", "mit ein bißchen Fantasie" und "ich habe noch nicht fertig". Zuerst als nervöser Moderator mit Wegrennfrisur und Hornbrille, dann als Spielzeugverkäufer (Werbung) und last but not least als Trappatoni in der einzigartigen Pressekonferrenz.Aber auch als betrunkener Karl Heinz Rummenigge oder als eingefleischter Dynamo Dresden Fan kann Kalki voll überzeugen.

Ich kann nur jedem der Kalkofes Humor ohnehin schon immer mochte diese DVD wärmstens ans Herz legen. Neben den vergackeierten Sendungen, befindet sich auf dieser DVD noch ein "Making of" sowie der allzeitbeliebte Audiokommentar, den man sich unbedingt anhören sollte. Außerdem überrascht Kalkofe in einem Special bei einer Promigala die Gäste und zeigt sich als Ebenbild der vorhandenen Prominenz. (Reinhold Beckmann moderiert und muß live verfolgen wie er von Kalki mit seinen früheren Klamotten veräppelt wird)und auch die Gäste bekommen die rote Karte. Für mich gibt es die grüne Ampel, denn der Kauf dieser DVD lohnt sich, ganz gleich wieviel Euros man noch in den Taschen hat ZUGREIFEN!!!! 5 Sterne für den Meister der Ironie++++++SUPER!!!!

5.0 von 5 Sternen Diese DVD spielt in der ersten Liga!!!, 7. Juni 2006
Was soll ich sagen...? Die Leute von Turbine Medien haben es einfach drauf! Und so lässt auch diese Veröffentlichung bei mir als eingefleischtem Kalkofe-Fan (und WM-Hasser) absolut keine Wünsche offen.

Zwar wurde diesmal nicht eigens mit Herrn Kalkofe ein Menü aufgenommen, dafür gibt es aber ein nicht minder lustiges, animiertes Hauptmenü, das sehr gut zum Inhalt der DVD passt. Das Hauptprogramm besteht aus drei für den Bayerischen Rundfunk im Jahre 2000 produzierten WM-Specials im Stil von Klakofes Mattscheibe. Zusätzlich wartet die DVD mit jeder Menge "Bonüsse" auf, u.a. ein ca. 50-minütiges Making Of zu sechs Szenen (u.a. brennende Barbie), ein Studiorundgang mit Herrn Kalkofe, ein Audiokommentar mit ihm und Regisseur Marc Stöcker (zur dritten Folge sogar zwei Audiokommentare) sowie mein persönliches Highlight: Herr Kalkofe "schleicht" sich in die Sendung "Die Ersten: Deutschlands Sportler" in den Jahren 1998 bis 2000 ein und präsentiert einige seiner lustigsten Sketche (meiner Meinung nach teils in einer Version, die so nicht in den eigentlichen WM-Specials zu sehen ist).

Fazit: Obwohl diese Edition "nur" aus einer DVD besteht, werden auch hier keine Wünsche offen gelassen. Und, bedenkt man, dass sich ihr Preis in der Nähe der "Hartz IV" Editionen der Vol. 1 und 2 DVDs von "Kalkofes Mattscheibe" bewegt, bietet sie ein unglaublich gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Klare Kaufempfehlung, nicht nur für Kalkofe-Fans und WM-Hasser!

PS: Wer einen Blick auf den beigefügten Prospekt von Turbine Medien wirft oder die Innenseite der (durchsichtigen) DVD-Box genauer betrachtet, wird eine angenehme Überraschung erleben: Turbine wird in diesem und im nächsten Jahr ALLE(!) alten Premiere-Sendungen von Kalkofes Mattscheibe (verteilt auf fünf Volumes) veröffentlichen)!!!

5.0 von 5 Sternen Zum Schreien komisch!!!!, 7. Juni 2006
Gottseidank gibt es jetzt alle drei Folgen des kurzen öffentlich-rechtlichen Ausfluges von Oliver Kalkofe zu sehen. Damals sind mir zwei Folgen entgangen. Doch fast noch besser als die Folgen sind die Audiokommentare; für die dritte Folge sogar zwei!!!

Nun warte ich auf die angekündigten DVDs mit den Ausschnitten von Premiere.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 11. Mai 2014
So sind Sportreporter. Gut erkannt und reaqlistisch beschrieben. Ein Meiterwerk. Wieviele Worte fehlen noch? Es sind noch sechs Worte, Jetzt reicht es.

3.0 von 5 Sternen Zu wenig..., 31. März 2014

5.0 von 5 Sternen SUPA!, 5. September 2013
Kali absolut in Form. Ich könnte mich wegwerfen und schaue mir die DVD immer wieder an. Trotzdem immer wieder klasse! Kalki for ever!

5.0 von 5 Sternen Oliver Kalkofe, 28. November 2012
Eine wundervolle Reise durch die Jahrzehnte des Sports, egal ob Berti Vogts mit Ilja Richter Entertainment at its best bietet oder Nicki Lauda für seine Airline wirbt - Oliver Kalkofe parodiert und spielt mit Worten wie einst der Karl-Heinz Rammenippel ääähh Rummenigge mit dem Ball. Für mich immer wieder ein Genuss, auch wenn ich mittlerweile mitsprechen kann.

5.0 von 5 Sternen Trari Trara der Kalk ist da, 8. Oktober 2012
Auch hier trifft der Kalk mal wieder voll ins Schwarze. Er hat es einfach drauf! Hoffentlich werden wir noch viele weitere Werke dieser Art erleben dürfen.

5.0 von 5 Sternen Kalkofe läuft an, Kalkofe schießt.... Tor, Tor, Tor!, 19. Februar 2012
Wenn jemand in Deutschland König Fussball satirisch auf die Schippe nehmen kann und darf, dann nur unser Oli. Wie gewohnt schlüpft er in jede erdenkliche Rolle und verleiht dieser seinen typischen bitterbösen sarkastischen Charme. Egal ob Moderator, Spieler, Trainer uvm. er verleiht dem Lieblingssport der Deutschen eine besondere humoristische Note, dass auch Leute die mit Fussball nicht so viel anfangen können, hier herzhaft mitlachen können und werden. Absolut empfehlenswert..."ich hab Hunger...äh fertig"! ;-D ey ey ey

Kalkofes wunderbare Welt des Sports [Limited Edition]
Gewöhnlich versandfertig in 7 bis 11 Tagen.